Gewonnen.
Druckbare Version
Ich habe gestern alte Unterlagen durchsucht und festgestellt dass ich bei Französisch mal n.f. hatte.
Das wäre doch die Lösung, klingt auch nicht so schlimm finde ich.
Die Lehrer verboten mir mein Trinken weil es zu süß war. Miese Schweine. :mad:
Ich wurde in Hauswirtschaftsunterricht gesetzt, hieß nichts anderes als: Kochen, anstatt der erbeteten Technikunterricht (denn da hatte ich eher Händchen für).
Und um dich zu schocken: Ich hatte eine fette fünf bekommen.
Ich habe kochen gehasst, ich habe Tomaten schneiden gehasst und auch nie hinbekommen und der ganze Mist hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Später hab ich es die meiste Zeit geschwänzt, hat mir überraschenderweise auch keine bessere Note eingebracht :ups:
Soll ich jetzt hier rumheulen, daß man Kochen in der Schule nicht unterrichten oder gar benoten sollte?
Boah, du und deine Ausreden. Irgendwann sollte dir das wirklich peinlich sein.
...
das Beispiel mit dem Kochunterricht ist schon interessant:
es handelt sich durchaus um eine äußerst wichtige Fertigkeit,
die dort erworben werden soll,
aber weil die meisten Buben lieber Sport treiben als zu kochen,
ist in den heutigen Lehrplänen für Gymnasien der Kochunterricht bestenfalls als Wahlfach zu finden, während der Sportunterricht für alle verpflichtend ist ...
Ich habe zwei linke hände, am ende fliegt das messer mir noch aus der hand und es gibt ernsthaft verletzte mitschüler. Ich finde das ist viel zu gefährlich.
Kochen als unterricht sollte man deshalb um jeden preis abschaffen.
Ich habe Hauswirtschaft gehasst. Ist also nicht so das ich mit kochen sympathisieren würde.
Aber in Sachen Gesundheit wohl nützlich.
... nu, das mit der Erhitzung des Wassers nennen die Physiker 'sieden',
aber:
die Chemiker betreiben ja auch angeblich nur Physik der äußeren Hülle,
weshalb sie eben auch oft nur auf das 'Kochen' reduziert werden,
ach ja, ehe ich's vergesse,
da gibt es doch noch die Haushalts- und Ernährungswissenschaftler ...
Huh?
In der weiterführenden Schule waren wir ab einer gewissen Klasse dazu verpflichtet, weil auch die Lehrer sich was schöneres vorstellen konnten, als sich mit 32 oder so verschwitzten Schülern das Klassenzimmer zu teilen.
Im Berufskolleg weiß ich es nicht genau, da ich durch Attest befreit war, aber da es anschließend nicht wie im Affenkäfig gestunken hatte, werden die sich wohl zumindest teilweise auch geduscht haben.
Ich fand die widerlichen Kochgerücher aber eh viel schlimmer, und die waren sogar in der Kleidung :rolleyes:
;)
bei mir in der Schule waren die mit den Krücken und ruhig gestellten Gliedern meistens die Sportler.
Wenn man an seine Grenzen geht, kommt man auch mal drüber => ja, Fehler gemacht, bzw. überschätzt.
Dann wäre das Kochen ja prinzipiell im Chemieunterricht gut aufgehoben.
Gasbrenner und Abzugshauben sind auch schon vorhanden.
Den künstlerischen Aspekt könnte man in Bildender Kunst thematisieren, Rezepte in Deutsch interpretieren....
Ökotrophologen?
Die können kochen?
Gibt's da nicht sogar Rohköstler?