Nett von Dir.Zitat:
da, du ja aus dem Süden der Republik bist, hatte ich das unter "andere Länder, andere Sitten(in dem Fall Sprichworte) verbucht
Kaybee: Kopf hoch, geht auch vorbei - morgen sind dann vielleicht wir dran.
Druckbare Version
Nett von Dir.Zitat:
da, du ja aus dem Süden der Republik bist, hatte ich das unter "andere Länder, andere Sitten(in dem Fall Sprichworte) verbucht
Kaybee: Kopf hoch, geht auch vorbei - morgen sind dann vielleicht wir dran.
Jupp. Das ist das übliche Verfahren. Solange es sich nicht um einen sog. "hotspot" handelt.
Es wird dabei zu Trennung "von Tisch und Bett" geraten. Also möglichst wenig Kontakt innerhalb der häuslichen Gemeinschaft.
Fand und finde ich auch "interessant". Ich habe aber tatsächlich inzwischen in keinem der Fälle in meinem persönlichen Umfeld, in denen es auf Anweisung des Gesundheitsamtges so gehandhabt wurde, erlebt, daß sich Familienangehörige infiziert haben. ... schulterzuck ...
Dagegen reichten im Kontext der Arbeit allzu häufig schon relativ kurze Kontakte.
Hier findet ihr die gemeldeten Neuinfektionen je 100.000 Einwohner im Zeitraum der letzten 7 Tage:
https://datawrapper.dwcdn.net/t2a2C/1333/
Gruß
Alfons.
Danke! Ja, man merkt es eigentlich so im Alltag kaum. Die Polizeipräsenz ist nicht mehr so massiv wie letzte Woche, man sieht halt die Bundeswehr Bullis an Sammelpunkten stehen, von wo aus die zu den Tests fahren. Geschäfte haben normal auf, und bei unseren zahlen denke ich auch, dass es nächste Woche vorbei sein wird. Dann kann ich mein Training auch wieder ausbauen. Musste jetzt erstmal wieder auf die Zwei-Personen-Regel und Nicht-Kontakt zurück. Hatten ja gerade mit Kontakt angefangen und konnten auch mit mehreren trainieren. Na ja, und Urlaub haben wir diese Jahr eh bereits früh gestrichen. Von daher.....dieses blöde Angefeinde von Leuten aus dem Kreis mit dem vermeintlich falsche Kennzeichen regt mich halt auf. Selbst in Nachbargemeinden werden Autos zerkratzt. Teilweise wohnen die Leute sogar da, haben als Firmenwagen mit GT :mad:
In Alabama, USA, veranstalten Studenten schon Corona-Parties verbunden mit einer Wette, wer sich als erster infiziert. Dafür werden frisch positiv Getestete eingeladen. Jeder Teilnehmer gibt einen bestimmten Geldbetrag und wer als erster positiv getestet wird, bekommt den Topf. Nach einigen Medienberichten gibt es den Verdacht, dass zu den Parties auch Leute eingeladen wurden, die nichts von der Wette wussten:
https://www.youtube.com/watch?v=qlDtZxWwT-Q
Eine deutsche Nachrichtenquelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ckung-covid-19
alle teilnehmer gleich aufgrund dummheit exmatrikulieren ;)
Würde ich mal bezweifeln. Laut Ärzteblatt 3.000 US-Dollar Behandlungskosten pro Tag oder allein die Kosten für Remdesivir "einschließlich der doppelten Erstdosis 2.340 US-Dollar pro Patient für Medicaid/Medicare und 3.120 US-Dollar pro Patient für die Privatversicherer". Es ist für diese Kreise ja nur ein "flu", der "Kung Flu".
Ich hoffe den jungen Leuten ist klar, dass man über Langzeitfolgen gar nichts weiß, noch dass irgendwie eine Heilung sicher oder gar garantiert wäre dass nichts bleibt. Nur weil man vielleicht bessere Chancen hat, als bestimmte Risikogruppen, heißt das noch nichts.
@ J.B.: :verbeug:
Nach der Wahrscheinlichkeit sind i.d.T. Risikogruppen (natürlich) stärker gefährdet - nach derzeitigem Kenntnisstand!
Nur: Bei diesem neuen Virus ändert sich der Kenntnisstand nahezu täglich; und was zuerst noch "feststand", dass es nämlich nur Ältere & Risikogruppen traf, ist mittlerweile schon eindeutig überholt. Zunehmende Sterbefälle bei Kindern aller Altersstufen und jungen Erwachsenen machen die anfängliche Unkalkulierbarkeit noch unkalkulierbarer.
de facto.
Also, dass sich das bezifferte Sterberisiko doch signifikant unterscheidet, ist immer noch Konsens. Nur vergessen die Pappnasen, dass ein Risiko von 3% nicht Null ist, sondern durchschnittlich 3 v.H. sterben dann halt doch. Wenn man 100 Mann in einen Raum sperrt und sagt "ok, ihr werdet jetzt alle infiziert", dann kann man denen auch sagen "so jetzt mal 3 Mann die Hand hoch wer sterben wird, Freiwillige vor". Wieviele werden die Hand heben ?
Trotzdem wird es welche erwischen, vielleicht mehr als drei, vielleicht gelegentlich auch weniger. Aber die drei Toten können es sich nicht aussuchen, gefragt wird niemand ob er jetzt sterben möchte oder vielleicht doch lieber nicht. Und da sind noch nicht die Fälle erwähnt die zwar nicht sterben, aber ordentlich Schäden an der Lunge oder an Organen mitnehmen, die längere Zeit in Anspruch nehmen können - WENN sie komplett ausheilen.
So isses (leider)!
Und auch dazu: So isses ebenfalls (leider)!Zitat:
...- WENN sie komplett ausheilen.
Fazit: Wir stehen mit unserem Wissen diesbezüglich total am Anfang - und können derzeit eigentlich nur subsummieren und allererste Schlussfolgerungen ableiten, mehr einfach noch nicht.
Das "nur" kommt von mir. Und nu? Und Klaus' Beitrag würd ich auch so sehen. Und nu 2: Ist das für Dich ein Widerspruch?
Bin mir jetzt nicht ganz so sicher was Du unter "solide Dokumentation" verstehst? Oder anders: Die Berichte von nachweislich gestorbenen Jüngeren sind dMn also unsolide?Zitat:
Wo kann man denn solide Dokumentationen über zunehmende Sterbefälle bei Kindern und jungen Erwachsenen einsehen?
Es war nie der Kenntnisstand, dass es NUR ältere Gruppen betrifft, sondern, dass es verstärkt ältere Gruppe trifft und jüngere eher unbeschadet die Infektion überstehen.
Dies hat sich durch diverse Untersuchenden sogar noch mehr bestätigt. Sogar noch dahin, dass selbst die Risikogruppen nicht völlig getilgt werden wenn sie betroffen sind.
Das in manchen Regionen 85% der Infizierten nicht mal merken, dass die Infiziert sind ist schon eine Hausnummer.
Du hast halt eine Aussage entkräften wollen ("es trifft nur Ältere und Risikogruppen"), die nur du selbst getroffen hast.
Na ja, halt nicht Einzelfälle, sondern eine an vielen Orten in vielen Krankenhäusern geteilte und dokumentierte Erfahrung, dass sich die Zahl der Sterbefälle bei Kindern und jungen Erwachsenen signifikant erhöht.
Äh, nein, nein.
Äh-2: Das "signifikant" kommt nun mal grad von Dir, hab ich nix zu gesagt.Zitat:
Na ja, halt nicht Einzelfälle, sondern eine an vielen Orten in vielen Krankenhäusern geteilte und dokumentierte Erfahrung, dass sich die Zahl der Sterbefälle bei Kindern und jungen Erwachsenen signifikant erhöht.
In # 4.807 hab ich schlicht gesagt, das "DAS" (nix mit "nur"), dass nämlich möglicherweise bestimmte Gruppen bessere Chancen haben, schlicht noch nicht bewiesen ist.
Worauf von Dir eine ganz schön absolutistische Aussage folgte "Das ist falsch", gefolgt von ... .
Aber however, möglicherweise sind wir ja schlicht anderer Meinung oder (signifikant) anders informiert, so what. Das geht ja z.B. in den Staaten (dem Ausgangspunkt unser aktuellen Kommi) vergleichsweise vielen so.
So let's agree to disagree :). Schönes Wochenende noch.
Im halbwegs seriösen Diskurs hat niemand bestritten, dass auch Kinder und junge Erwachsene schwer erkranken können. Sie machen aber einen sehr viel geringeren Anteil aus (daher auch: Schutz von Risikogruppen). Du hingegen hast von der Meinung gesprochen, dass nur Alte und Vorerkrankte was zu befürchten haben.
Ja klar, es deutet halt nichts darauf hin, aber trotzdem könnte es so sein :-) Deshalb habe ich dich gefragt, ob du Dokumentationen hast, die dieses "möglicherweise" bekräftigen. Was du anscheinend nicht hast. Während umgekehrt nach wie vor alles darauf hindeutet, dass bestimmte Gruppen stärker und andere weniger stark gefährdet sind.
Gleichfalls schönes Wochenende.
Das hängt offenbar auch stark von der Art der Übertragung ab, oder es gibt doch signifikante Abhängigkeiten von genetischen Voraussetzungen. Die Sterberate in den USA ist jedenfalls deutlichst höher als 0,02%, und war in machen schwarzen Gemeinden wirklich extrem. Soweit ich mich erinnere war der "signifikante Anstieg" bei den sehr jungen Patienten aber im extrem niedrigen Bereich, also in einem Krankenhaus 3 statt bisher einer. 96% der Toten sind in New York am 13. Mai älter als 44. Aber auch 22% unter 64.
Mit anderen Worten, es ist weniger das Sterberisiko der 20jährigen Spacken, sondern das Risiko dass die ihre Eltern und Großeltern anstecken, und die dann für ihren "Spaß" in die Kiste fahren. Die würde ich dann auch noch mitnehmen.
Das Covid 19 Lebensgefühl in Deutschland im Juli.
arbeitslosigkeit, wirtschaftliche probleme, viele haben sehr viel verloren und verlierem demnächst alles. es gibt weder eine impfung noch gute medikamente und Deutschlands wichtigstes thema ist .....????
URLAUB!!!!
Eine Lebensimpression:
Monatelang konnte man beim Müller am Hbf in Augsburg einfach rein, lediglich Mundschutz. Keine Hinweise auf Obergrenze Kunden. Seit einer Woche jetzt Korbpflicht für jeden, rigoros durchgesetzt, für jeden Mini-Einkauf. Desinfiziert werden die Körbe aber nicht.
Beim Müller im Einkaufszentrum in Ansbach hingegen musste man als er wieder aufgemacht hatte, eine gelbe Zähler-Karte nehmen, die desinfiziert wurde nach Rückgabe. Das braucht es seit einer Woche nicht mehr.
:confused:
Ein kleines Beispiel, aber für mich zeigt es die totale Unbeholfenheit und Unkoordiniertheit der Maßnahmen und Regelungen.
(Fast) kein Umsatz, aber das holen wir locker bis Jahresende wieder rein. Und die Erde ist eine Scheibe...
kommt darauf an in welcher branche krümel.
Den Irrsinn perfekt zusammengefasst:https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...c9997292ee.jpg
Der Irrsinn perfekt zusammengefasst:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...id=45588&stc=1
Wenn man sich küssen will, nimmt man die verf*ckte Maske ab und küsst sich, insofern man mit dem Menschen bekannt ist und überwiegend häufig zusammenlebt.
Und:
Anhang 45589
Interessante Nebenfakten:
- gerade mal 5% der Spanier sind bisher mit dem Corona-Virus in Berührung gekommen, Herden-Immunität in weiter Ferne https://edition.cnn.com/2020/07/06/h...ntl/index.html
- noch besser - für mindestens 102% der Amerikaner verläuft Corona völlig harmlos https://edition.cnn.com/2020/07/06/p...rus/index.html
Mathematik-"Nobelpreis" incoming (Abelpreis oder Fields :)) ...Zitat:
"Additionally, when we look at a population of over 325 million people and what we're looking at, those statistics would indicate about 102%. When that 99% came, it came from actual numbers. And you can look at numbers a number of different ways," he said.
Unerhört. 105% der Absolventen haben einen terrific job bekommen, die besten aller vergleichbaren Universitäten der Zeit. Sagen viele.
wer war in den letzten tagen mal im freibad ??
es ist sehr leer, was auch am wetter liegen mag. trotzdem ist es komisch beim bahnenschwimmen beobachten zu müssen, wie andere mitschwimmer älteren semesters in den mund gelaufenes wasser ausprusten, obwohl man sich auf den nebenbahn befindet oder wie in den übelauf einfach gespuckt wird . ;)
:wuerg: Puh, das brauch ich auch nicht. Kann mir nen Schwimmbadbesuch momentan eh noch schlecht vorstellen. Zumal mir die vielen Menschen da auch ohne Corona schon immer zuwider waren.