Zitat von
Kensei
Was soll dieser komische Einwurf? Weil ich nicht wie von dir gewünscht auf deine OT Nebenkriegsschauplätze antworte, antwortest du dann einfach für mich, so wie du dir meine Antwort vorstellst, oder was?
Pansapiens hat meinen Standpunkt relativ genau erfasst. Und Das ganz ohne off topic Nebelkerzen.
Ich habe dir auf deinen konkreten Kontext geantwortet, warum ich das von Reitschuster geschilderte Verhalten für egoistisch halte. Zwei Mal. Und dir dazu eine Definition geliefert, was ich unter egoistisch verstehe bzw. was laut Duden das gängige Verständnis davon ist, egoistisch zu handeln. Da muss ich mir auch keine Erklärungen über Pflanzen und Tiere an den Haaren herbeiziehen. Oder Exkurse in den Wettkampfsport machen um zu verstehen, dass Menschen, die die Gesundheit und das Leben anderer aufs Spiel setzen, um keine Maske tragen zu müssen, asozial sind.
Soweit jetzt klar?
Interessant wäre es zu ergründen, warum Reitschuster solche Bilder von den Russen zeichnet, obwohl er weiß, dass die Freizügigkeit dort mit den massenhaften Sputnik-Impfungen in den Großstädten zu tun hat. Die Abwehrschlacht der heroischen Rus gegen Putin und das Virus inszeniert sich natürlich besser, als einzugestehen, dass die einfach ohne Rücksicht auf Verluste durchgeimpft haben.
Alles in allem wäre mein Fazit aus der Diskussion, dass Reitschuster als Quelle wohl einfach shice ist.