und?
Finde ich da was anderes, als dass Ärzte keinen hippokratischen Eid leisten?
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wofür genau?
Für die "neue" Erkenntnis, dass die Lethalität in der Altersklasse 50-64 bei 0,1% liegt
Dass auf jeden Coronatoten in der genannten Altersklasse mindestens 700 Personen kommen, die eine Immunantwort entwickeln?
Wenn von 1000 Infizierten einer stirbt, ist doch zu erwarten, dass ein großer Teil der restlichen 999 eine Immunantwort entwickeln?
Das mit dem neuen T-Zellentest ist sicherlich interessant, aber ist das machbar den jetzt bei jedem Impfling im Vorfeld anwenden?
Falls es in der Leopoldina oder Max-Planck-Instituten unwissenschaftliche Untriebe geben sollte, ist es natürlich zu begrüßen, wenn sich Wissenschaftler dagegen wehren, aber muss man dann sich gleich IMO weitaus dubioseren Vereinigungen zuwenden?
Wer ist "Lila" ?
https://www.youtube.com/watch?v=w_0BYa0CP0A
Ich erwähnte die beiden im Kontext der Frage, warum Widersprüche in den Mainstreammedien keine Beachtung fänden.
Meine Gegenfrage war, für wessen Meinung das denn geholten haben sollte, außer bei solchen Figuren wie Wodarg oder Bhakdi. Wüsste ich jetzt niemanden. Streeck, Püschel, Kekule u.a. die teilweise in Widerspruch zu Drosten, Wieler oder Lauterbach standen, fanden doch genug Beachtung in den Printmedien, in Talkshows und Nachrichtensendungen.
Wenn ein Hr.Lauterbach ohne jegliche Expertise und ohne einen Beleg einem Fachmann (Aerosole) der sich zu seiner Spezialdisziplin äußert mit einem „Das stimme ja gar nicht“ über den Mund fährt und die Moderatorin das so hinnimmt ohne auch nur einmal nachzufragen ist das also objektiver und kritischer Journalismus?
Kann man so sehen - muss man aber nicht.
Und das ist schon ein Muster - der Gast behauptet irgendwas (Alter ITS, etc. pp.) der Moderator oder die Moderatorin sitzen daneben nicken wissend und das war es dann.
Das das oft einfach nur haltloser Unfug kommt erst später auf Nachfrage durch Dritte raus - und ist meist nur eine Randnotiz.
Kliniken meldeten weniger freie Beten als vorhanden waren .
https://twitter.com/m_grill/status/1402864612761034753
Falls das stimmen sollte - da die Auslastung der KHs als Begründung für die Beschränkungen der Grundrechte herhalten musste und massiven sozialen und wirtschaftlichen Schaden verursacht hat geht man der Sache hoffentlich auf den Grund und steckt die Verantwortlichen in den Knast.
Ach ja und die Damen und Herren Politiker die das mit verursacht haben dürften auch gern den Hut nehmen. (Jaja - man wird ja noch träumen dürfen. ;) )
Je nun, aber dass die KH seit Mitte April 2020 qua Bundesverordnung *verpflichtet* waren, ihre ITS-Kapazitäten und -Belegungen - und zwar tagesaktuell - an die Divi zu melden, ist aber soweit unumstritten?
Okay, vielleicht hätte man noch dazu schreiben sollen, dass die *tatsächlichen* Zahlen gemeldet werden müssen, nicht die, die, die wirtschaftlich gerade das günstigste Ergebnis erwarten lassen ...
Welche Verantwortlichen? Wenn die Krankenhäuser frisierte Zahlen melden, dann wissen davon doch erstmal nur die dafür verantwortlichen Leute des jeweiligen Krankenhauses. Die Leute bei der DIVI, die diese Zahlen nur zusammentragen, wissen davon erstmal nichts, würde ich schätzen.
Na die die Zahlen ans DIVI melden:
“„Bitte differenzieren Sie so valide wie möglich zwischen den sofort verfügbaren und mit Personal ausgestatteten Intensivbetten und der durch Umschichtung und Umorganisation verfügbaren Notfallreserve an Intensivbehandlungsmöglichkeiten.“
Mit eindringlichen Worten wendet sich die DIVI heute gemeinsam mit der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) an alle meldenden Kliniken im DIVI-Intensivregister. Durch Rückmeldungen von Rettungsdiensten und regionalen Stichproben war in der vergangenen Woche aufgefallen, dass die Zahlen der noch verfügbaren, unmittelbar für die Versorgung von Intensivpatienten freistehenden Betten, nicht zu 100 Prozent stimmen kann. Genau das ist für eine unmissverständliche Interpretation der Daten und der sich daraus ergebenden Planung in der gesamten Republik unerlässlich.“
https://www.divi.de/aktuelle-meldung...tensivregister
Und in den KHs so:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...8230b9b82f.jpg
Das rki soll bescheid gewusst haben:
https://archive.ph/bzBSn
Kann ich mir nicht vorstellen.
„Bild sprach mit dem toten“ hieß es früher immer.
Erfahrungsfrage:
Hat(te) hier jemand longcovid oder kennt so jemanden?
Ja
ja 2. einer hat sich an der arbeit , der andere im training angesteckt.
einer in der 2. welle beim sport. der ist froh wieder arbeiten zu können, aber sport ist noch unmöglich.
der andere in der 3. welle, der arzt meinte er könne es in 14 tagen mit einem 1/ 2 tag arbeit probieren...
Wird aber jetzt m.e. schon arg aufgeblasen, das ganze:
https://youtu.be/GHhD5NoCq40
- Dementielle Symptome, seit Mai 2020, austherapiert (das bedeutet nicht, daß es heile und gesund ist. Sondern das bedeutet, daß alle Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft sind. Der Zustand bleibt bestehen.)
- 30% verringertes Lungenvolumen, seit April 2020, austherapiert.
- Bewegungseinschränkungen aufgrund neurologischer Ausfälle, seit Mitte 2020, austherapiert.
Das sind die Fälle aus meinem privaten Umfeld, die in ihrer Auswirkung dicke genug sind, um für's KKB zu taugen ...
Ansonsten haben alle Freunde und Bekannten in meinem Umfeld mindestens ein halbes Jahr mit dem Thema zu tun gehabt. Manche kämpfen noch immer mit den Folgen. Die sind dann halt einfach körperlich nicht mehr ganz so belastbar wie zuvor. Und sie "fühlen sich nicht gesund".
In meinem beruflichen Umfeld gibt Arbeitsunfähigkeiten. Da weiß ich aber natürlich nix im Einzelnen über das jeweilige Krankheitsbild.
Die zunächst in Indien entdeckte Corona-Variante Delta ist Analysen zufolge wesentlich ansteckender als der in Großbritannien entdeckte Alpha-Typ. Das Risiko, die Menschen im eigenen Haushalt anzustecken, sei bei Delta schätzungsweise 60 Prozent höher als bei Alpha, teilt die englische Gesundheitsbehörde Public Health England mit. Außerdem soll sich Delta stärker als andere Varianten der Schutzwirkung der Impfstoffe entziehen können - das gelte vor allem nach nur einer Impfdosis. Vollständig Geimpfte seien jedoch sehr gut vor der Delta-Variante - auch B.1.617.2 genannt - geschützt. Die Delta-Variante sorgt im Vereinigten Königreich derzeit offiziellen Angaben zufolge für rund neun von zehn Corona-Infektionen. Sie ließ die lange Zeit sehr niedrige Sieben-Tage-Inzidenz auf zuletzt knapp 52 ansteigen und könnte die geplanten weiteren Corona-Lockerungen gefährden. Die Bundesregierung hat Großbritannien wegen der Mutante wieder als Virusvariantengebiet mit extrem strengen Einreise- und Quarantäneregeln eingestuft.
ich glaube ab ende juli wird sich auch in deutschland die Delta verstärkt ausbreiten und wieder die gefahr einer infektion wieder vergrößern, es wird wieder cluster ausbrüche geben.
ich frage mich wie groß die impfquote von vollständig geimpften bis dahin ist?
Es wurde sogar bereits davor gewarnt:
https://www.ruhr24.de/nrw/corona-nrw...-90792637.html
Es kommt ja bereits eine dritte Impfung ins Spiel, vor allem wegen der o.a Deltavariante. Zu ihr und der Variate heute die FR
ausführlich. Möglicherweise aber noch nicht im Juli sondern eben im Winter oder sagen wir Spätsommer/Herbst,
wenn die Virenaktivität steigt und Urlaubsrückkehrer was mit gebracht haben:
https://www.fr.de/wissen/corona-muta...idAnchComments
ja klar am besten jede Woche eine Impfung , und dann ab ins Intensivbett damit nix passieren kann hahaha.
zu den falsch gemeldeten Betten die Welt: https://www.welt.de/debatte/kommenta...ellschaft.html
Rechnungshof hat die Kritik wohl in Gang gesetzt.
https://www.welt.de/vermischtes/live...fklaerung.html
Aber vielleicht war es auch gut, dass/wenn die zahlen überhöht waren:
So hatte die brd-bevölkerung möglicherweise mehr angst als sie bei den richtigen zahlen gehabt hätte, wodurch sie hinsichtlich der coronamaßnahmenbefolgungsvorschriften (zugl./inklusive impfen) vernünftiger war und eine katastrophe (massensterben, gesundheitssystemüberlastung, ...) leichter verhindert werden konnte.
Habe noch nicht alle artikel vollständig gelesen:
Weiß man schon, um wieviel die falschen von den richtigen zahlen abwichen?
Zitat:
Der Betrug mit den Intensivbetten ist Freiheitsberaubung
Seit Januar weiß das Gesundheitsministerium in Berlin, dass die Zahlen der gemeldeten Intensivbetten falsch sind. Das RKI hatte bereits im Januar dieses Jahres Alarm geschlagen und darüber informiert, erklärt der Bundesrechnungshof in seinem Bericht. Und weiter konstatierte das RKI: Die Intensivbelegung sei "nicht mehr für eine Bewertung der Situation geeignet".
Trotzdem wurden auf Grundlage dieser falschen Zahlen die dramatischsten Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten in Deutschland nach dem Krieg beschlossen und durchgesetzt. Obwohl man wusste, dass die Zahlen nicht verlässlich sind.
https://www.stern.de/politik/deutsch...-30567954.html
Paar tausend Betten hin oder her ist doch egal wenn sie sich exponentiell füllen.
Ist nicht ironisch gemeint. Unter dem Gesichtspunkt einer Überfüllung als limitierender Faktor macht es ja wirklich wenig aus, ob man 6000 Betten mehr hat (wenn die Belegung exponentiell wächst).
Unter diversen anderen Gesichtspunkten oder bei einer anderen Bewertung einer möglichen Überfüllung sieht es dann natürlich anders aus. Aber die Regierungsdevise war ja wohl ersteres.
Laut dkg wurde die zahl der intensivbetten nicht manipuliert und ist dies auch gar nicht möglich:
https://www.n-tv.de/panorama/16-04-K...e21626512.html
https://www.n-tv.de/panorama/Klinike...e22613909.html