bestimmt wirst du das.
ganz bestimmt.
du kannst zwar keinen einzigen korrekten liegestütz, aber diese solo-grappling-drills kriegst du hin.
ich bin dein fan, mausebäckchen!
:megalach:
Druckbare Version
ich nehme mir heraus, einfach die Bewegungen interessant zu finden.
Ausserdem sprechen sie den Rumpf auf vielfältige Weise an, was mir gut tut, und sie finden zu grossen Teilen auf dem Boden statt, was mir Spass macht, und eventuell wird sich auch ihr Sinn irgendwann erschliessen, womit ich keine besondere Eile habe, aber wenn Erkenntnisse kommen sollten, werde ich mich auch nicht speziell dagegen wehren.
und ansonsten... sehe ich wenig Sinn dahinter, Kampfkünste hinter mystischen Wolken zu verstecken. nicht beim WT, aber auch sonst nicht.
Helio Gracie war ein Mann, der weniger Kraft und Gewicht hatte als seine Gegner und deshalb Wege suchte, wie er anders gewinnen konnte als über "mehr Druck" - kommt mir ja durchaus bekannt vor, dieser Gedanke, so nach zehn Jahren WT. Womöglich gibt es Parallelen. :p
auf die idee, daß man JEDE dieser übungen mindestens 50 mal machen muß (und zwar rechts und links), und das täglich, kommt unsere lieblingsuserin sicher nicht.
ich bezweifle außerdem, daß sie koordinativ überhaupt in der lage ist, diese drills nachzumachen.
von ihren nicht vorhandenen körperkräften ganz zu schweigen ...
:D
aber schön, wie sie uns nun erklärt, sich aus diesen drills etwas basteln zu wollen.
sollte sie je wirklich an einem bjj-training teilnehmen, wird sie dem trainer dort ganz sicher erklären, wie er seine solo-drills verbessern kann ...
Kann man machen, natürlich. Bringt vielleicht sogar n bisschen was.
Aber wenn es dich wirklich interessiert:
Warum nicht einfach jemanden fragen, der sich damit auskennt?
Zum Beispiel mal ein Probetraining (in der Regel kostenlos) bei einem entsprechenden Experten machen?
Wäre bestimmt deutlich sinnhafter als alles, was du dir selbst zusammenreimst.;)
@kjc-queen:
... ohne im mindesten zu begreifen, welchem zweck diese bewegungen dienen.Zitat:
ich nehme mir heraus, einfach die Bewegungen interessant zu finden.
das wird dir sehr dabei helfen, sie nachzuturnen.
klar doch.Zitat:
Ausserdem sprechen sie den Rumpf auf vielfältige Weise an, was mir gut tut, und sie finden zu grossen Teilen auf dem Boden statt, was mir Spass macht, und eventuell wird sich auch ihr Sinn irgendwann erschliessen, womit ich keine besondere Eile habe, aber wenn Erkenntnisse kommen sollten, werde ich mich auch nicht speziell dagegen wehren.
nun stell dir mal vor, jemand äußert ähnlichen schwachsinn über die bewegungen des chi sao ...
"kann ja nicht so schwer sein, ich mach das mal nach und irgendwann wird sich mir der sinn dieses armgekurbels vielleicht erschließen, aber das hat keine eile ..."
irgendwie bist du nicht die hellste kerze auf der torte, hab ich recht?Zitat:
und ansonsten... sehe ich wenig Sinn dahinter, Kampfkünste hinter mystischen Wolken zu verstecken. nicht beim WT, aber auch sonst nicht.
diese drills sind ganz konkrete übungen, um attribute zu schulen, die man im kampf unbedingt benötigt.
da ist nichts "mystisch" außer in deiner albernen phantasie.
oh ja, erzähl DU uns bittebitte etwas über helio gracie, über sein bjj, über die absichten, die er damit verfolgte und WELCHE wege er GENAU suchte ...Zitat:
Helio Gracie war ein Mann, der weniger Kraft und Gewicht hatte als seine Gegner und deshalb Wege suchte, wie er anders gewinnen konnte als über "mehr Druck" - kommt mir ja durchaus bekannt vor, dieser Gedanke, so nach zehn Jahren WT. Womöglich gibt es Parallelen.
komm, du kannst das bestimmt wunderfein erklären.
du hast zwar keinen schimmer von bjj, aber ahnungslosigkeit hat dich ja noch nie daran gehindert, andere zu belehren ...
am besten kopierst du von irgendwelchen seiten die historie des bjj und postest das dann hier.
dann suchst du dir noch artikel zusammen, in denen anerkannte experten des bjj etwas über die wirkmechanismen des bjj schreiben, kopierst das hier rein und tust dann so, als hättest du das schon immer gewußt.
und als hättest du das alles natürlich auch selbst schon immer gekonnt ...
kommt gewiß gut an.
am besten aber wäre es, wenn du auf youtube den kampf helio gracies gegen masahiko kimura raussuchst, den link hier postest und diesen kampf dann fachkundig kommentierst.
bestimmt kannst du uns dann auch darüber belehren, welche fehler kimura und gracie in diesem kampf gemacht haben.
also los, immer ran - ich bin sicher, daß du das schaffst!
ich bin dein fan, mausebäckchen!
Hat Narexis auch schon empfohlen, wurde ignoriert.
Bzw. mit einer Anmeldung gleichgesetzt, was ja Geld kostet, das sie zur Zeit nicht hat, weswegen natürlich auch Probetraining nicht geht.
Zur Sinnhaftigkeit der Drills ohne sie zu verstehen, wurde ja bereits etwas gesagt, daher wiederhole ich das mal einfach nicht.
Ich stelle sie mir gerade bildlich vor, wie sie aus dem Vierfüßlerstand das Bein unten durchschieben will, ohne den Boden zu berühren und sich dabei nur auf einem Arm abstützen will. Immerhin schafft sie ja 5 LS auf den Knien, also so halbe.
Das gibt ein sattest Platsch.
Was man alles durch so YouTube Videos und Online Kurse lernen kann ist echt Wahnsinn! :ups:
Wozu trainiert man eigentlich an einem Ort wo man irgendwelchen Quacksalbern sein sauer verdienten Geld in den Rachen schmeißt wenn man doch alles daheim allein lernen kann... :rolleyes:
Ach, ich habe der Dame auch diverse Wege aufgezeigt, wie man trainieren kann, ohne auch nur einen einzigen Cent in der Tasche zu haben... Ist halt nicht so leicht wie Beiträge zu schreiben.
Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie sie Solo Drills bewältigt, ohne Liegestützen oder Klimmzüge zu schaffen... Am Beispiel einer Freundin: Da hat sich vor ein paar Wochen auch ein älterer Herr beschwert, weil der Rest bei Planks nach 5 Minuten geschrien und gestöhnt hat, es sei doch schließlich so leicht. Der Kerl war nur leider so rund, dass der Bauch komplett auf dem Boden auflag, während der Übung und ihn schön gestützt hat... (Das muss ich der Dame lassen, ich erinnere mich an überraschend viele dämliche Erlebnisse, wenn ich ihre Posts lese - mag ich :D.)
Was ist eigentlich aus dem Treffen geworden, hätte das nicht gestern stattfinden sollen?
LG