Leute, bleibt beim Thema!
Druckbare Version
Leute, bleibt beim Thema!
... soweit ich mich erinnern kann, lautete das Thema:
'Wie gibt man eine Sportnote'
also ist scheinbar zunächst wirklich die Art und Weise der Benotung Gegenstand der Diskussion,
nur: in diesem Thema gibt es auch noch das Indefinitpronomen 'man',
insofern verstehe ich die Ermahnung nicht ganz ...
Er meint wir schweifen zu sehr ab.
Vom eigentlichen Thema.
Du hast immer noch nicht "Es" definiert.
Ich hatte vorangestellt, dass jemand der das nicht kann, an grausigster Vollhorstigkeit erkrankt ist und vermutlich daran sterben wird.
Es war ja auch Voraussetzung eine richtige Perspektive auf die Notenvergbe als solche einzunehmen.
:-§
Wir sind etwas zu sehr ins Religiöse ausgeartet. Und ich denke darauf bezog sich die Ermahnung.
die diskussion ist ziemlich abgeschweift, der thread sollte geschlossen werden :-§
Danke für deinen destruktiven Hinweis. Willst du der Opposition also die Macht nehmen?
Schon mal darüber nachgedacht, dass wir von der Fraktion "Wandel" sind?
Ja, wer will denn da einen Plan verfolgen?
Das gibt Bonuspunkte:
Trainingspläne schmieden und einhalten.
Nach her ist man stärker und schlauer.
:*
Schonmal darüber nachgedacht, dass wenn Pharao eine so krasse austrainierte Killerkampfsau ist, dass er beim 800m Lauf bei den Bundesjugendspielen in der 5 Klasse noch andere angefeuert hat, als er sie in der Ehrenrunde einholte? Einfach weil er es nicht besser wusste.
Ja wer will denn da die Perspektive über das eigene Maß legen?
Das nennt man doch höchstens Aufrichtigkeit.
Das will doch keiner;
Und wen interessiert das eigentlich?
Junge Müsli... hab ich die 0 gewählt, oder warum quarkst du dauernd in meine Beiträge rein?
Die Frage ging an Pharao, so wie die letzte auch schon.
Ich habe doch lediglich ein Blatt Papier mit irgendwelchen Worten von irgendwem in den Wind gehalten und mal was dazu gesagt.
Stört es dich?
Dann schreib doch einfach nichts dazu.
:)
P.S.: Bisl zur Motivation ;)
Ernsthaft ne 5 in Sport?
Ich bin Oft im.Sport zu spät gekommen, habe mich nie angestrengt, Oft meine.sachen nicht dagehabt, stoned im.sportunterricht gewesen(nur ein mal) , Mehrmals aus dem Unterricht geflogen, war.Unsportlich und hatte trotzdem ne 4. Also.für ne 5 muss man wirklich den Unterricht verweigern.....
Falls hier Kinder sind: Sowas.ist nicht cool. Hätte damals aufs Gymnasium gehen können wenn ich nicht so.extrem unmotiviert gewesen.wäre und jetzt habe ich nen Hauptabschluss und mache ne Ausbildung als.Koch( drecksberuf) Passt lieber in der Schule dann könnt.ihr euch aussuchen was.ihr machen.wollt. glaubt mir in nen paar jahren ist es nichtmehr cool das man oft.stress.mit Lehrern.hatte da.zählt nur die Leistung^^
Wir können denen, die keinen Bock auf irgendwas haben, auch noch den Hintern nachtragen und sie dafür am Köpfchen tätscheln.
Oder sie lernen, daß man auch mal etwas machen muss, wenn es einem keinen Spaß macht oder einem nicht liegt.
Ich persönlich ware übrigens über eine ehrlich erarbeitete vier in Elektrotechnik froher, als wenn man mir eine Mitleids-drei gegeben hätte.
Besides: Was machst du dann mit den wirklich guten Schülern, die sich den Allerwertesten aufreißen, um eine eins zu bekommen?
Gibst du denen dann ein Fleißbienchen mit den Worten: "Weißt du, der Finn-Ole hält seinen Stift mittlerweile schon richtig herum, daß muss auch honoriert werden!"
Was? Kein Spaß? Leckt mich :p Ich mach das was ich will und für richtig halte :D
Im Gegensatz zu Pharao stehe ich dazu, wenn ich Mist baue.
Und das hab ich auch schon in meiner Schulzeit getan.
Mir hat keiner meiner Lehrer mit der Notengebung an meiner Ehre gekratzt.
Wenn ich im Unterricht mündlich nicht mitgemacht habe, was meist zimelich normal war, hab ich auch eine entsprechende Note bekommen.
Denn: Wenn ich die Leistung nicht bringe, ist es meine eigene Schuld.
Joah, ich meistens auch.
War blöd gelaufen :rolleyes:
:D
Bin zwar nicht freakyboy, aber: In meinem Fall auch schonmal schlechte Noten.
Und zwar mit was?
Mit Recht.
Genauso wie ich mir meine Einser ehrlich verdient habe.
Aber es schockiert dich vermutlich, daß man auch zu sowas stehen kann und nicht immer nur den bösen Lehrern die Schuld geben kann.
Ich weiß sogar von zwei bösen Lehrern, denen es gestunken hat, mit schlechte Noten geben zu müssen, weil sie wussten, daß ich die nötige Leistung locker hätte bringen können.
Während sie anderen Schülern, die sich den Hintern aufgerissen hatten, mitunter schlechtere Noten als mir geben mussten - weil diese sich wirklich angestrengt haben und dennoch nicht die entsprechende Leistung bringen konnten.
Wenn alle eine Note besser kriegen, sind die vorherigen 1er und 2er dann aber auf derselben Stufe, weil, besser als 1 geht ja nicht. Wäre das fair Pharao? Und was bedeutet das für den Abschluss bzw. die Absolventen, wenn plötzlich doppelt soviele mit einem 1er-Schnitt auf den Arbeitsmarkt drängen? Ist das nicht denjenigen gegenüber unfair, die vor deiner Noteninflation an der Spitze waren?
Was die meisten nicht wissen, bei der mündlichen Note ist es so, dass nicht die Quantität bewertet werden darf sondern lediglich die Qualität. Soll heißen, meldest du dich nur einmal im ganzen Schuljahr und haust die Mutter aller Antworten raus müsstest du ne 1 im mündlichen bekommen, aber eine 5 in Arbeitsverhalten, genau dafür ist diese Rubrik nämlich eingeführt worden. Wird in der Praxis so nur nie gemacht.
Wird doch ohnehin heutzutage jeder Pfosten durchs Gymnasium gewunken weil jeder Abi haben muss, um bei Penny Regale einzuräumen. Und wenn einem Elternteil die Noten des Kindes nicht gefallen ist die Schule und der Lehrer schuld und es winkt ne Klage. Könnt ich mich aufregen :mad: :D
Dann müssten doch alle zufrieden sein oder nicht?