Zitat:
Zitat von
GilesTCC
Interessant. Moderator hier kein Flachkopf (tut gut!), beide Ärzte klingen erst mal redlich. Beim Zuhören wird es klar, dass - meiner Wahrnehmung nach - Stürmer direkt auf die Fragen eingeht und konsequent/zusammenhängend argumentiert, auch auf Schiffmanns Punkte eher direkt angeht (und belegt widerspricht), während der Schiffmann mehr von Idee zu Idee springt und Fragen öfters ausweicht oder anders interpretiert. So wie ich es höre, bringt der Schiffmann keine richtig spinnerten Argumente wie z.B. der Wodarg offensichtlich macht, aber wenn's um Argumentation und Antworten geht, finde ich ihn weniger überzeugend als sein Kontrahent im Interview.
Sehe ich ähnlich.
Stürmer: der schwedische Weg ist besonders, aber nicht die Lösung. Die Todesfälle im Vergleich zu anderen skandinavischen Ländern sind "exorbitant hoch"[siehe Grafik]
Alle Experten im Lande [Schweden?] raten davon, sich von diesem Weg abzukehren.
Moderator zu Stürmer: Die Sterblichkeit ist relativ gering, haben wir übertrieben?
Stürmer: Was verstehen Sie unter "relativ gering"? Es ist korrekt, dass wir eine Fallsterblichkeit [C-CFR] beschreiben, aber Sterblichkeit höher als bei augenblicklicher Grippewelle. [die augenblickliche Grippewelle, die wohl auch schon im Sterben liegen dürfe, viel IMO auch wegen der Corona-Emfpehlungen und Maßnahmen, die ja auch gegen Grippe wirken geringer aus],
Schiffmann: "Ich beziehe mich nicht auf Glaubensfragen, denn das einzige, was ich glaube, ist, dass ich Christ bin" [Aha ein Christ, der nicht an Gott, Jesus Christus... glaubt, sondern nur daran, dass er Christ ist]...."ansonsten halte ich mich gerne an abgeschlossene Kollektive". Verweis auf Kreuzfahrtschiff, Gefängnis, Stadt und zwei Flugzeugträger.
Behauptung: die Ergebnisse belegen, dass die Letatlität sehr gut vergleichbar ist mit einer Grippe.
Er betont allerdings, dass die Grippe keine harmlose Erkrankung sei, sondern eine tödliche Krankheit, die jedes Jahr zu vielen Toten führt.
Stürmer: Wir müssen mit Falschinformationen aufräumen:
Auf Kreuzfahrtschiff Princess Diamond 712 bestätigte Fälle mit 13 Toten => Sterblichkeit von 1,8% und nicht irgendwas mit 0,X %.
Auf Flugzeugträger junge, gesunde Menschen, die im Saft stehen, nicht vergleichbar mit Normalbevölkerung => zwar abgeschlossen aber in keinster Weise repräsentativ.