Das weißt du woher?
Druckbare Version
Und diese 250 rekrutieren sich auch wieder aus einer großen Gruppe - lt. WHO ist max. je 10te betroffen. D.h. man hat als Ausgangswert min. 2.500 Personen wo dann bei 50 ein (temporärer) Schaden (wie man ihn auch von anderen Viruserkrankungen kennt) aufgetreten ist. Das würde sich dann schon wieder ganz anders lesen.
Und wie Du ja auch schreibst - die Organschäden nach Impfung, da hieß es lapidar das sei ja behandlungsfähig und nicht weiter schlimm...
Schön selektiv gelesen:
Zitat:
Die Ulmer Spezialisten für innere Medizin haben dazu im Februar eine Sprechstunde für Betroffene eingerichtet. Das Angebot wurde „gigantisch angenommen“, wie der betreuende Oberarzt Dominik Buckert von der Spezialambulanz für Covid-Spätfolgen an Lunge, Herz und Gefäßen sagt. Zu Beginn habe es mehr als 1000 Anfragen in einer Woche gegeben. Während die meisten Patienten und Patientinnen aus der Region kamen, gab es laut Buckert etwa auch Anfragen aus der Schweiz oder der Region um Hamburg.
Inzwischen sind mindestens 250 Menschen wegen Beschwerden nach einer Covid-19-Erkrankung in die Sprechstunde am Ulmer Klinikum gekommen. Eine erste Zwischenbilanz fällt deutlich aus.
Buckert betont dabei die Wichtigkeit des Austauschs mit anderen Kliniken zu Corona-Spätfolgen. Deren Rückmeldungen deckten sich mit dem, was sie bislang an Erkenntnissen gewonnen hätten.
Wer hat das behauptet?
Ich würde wetten wenn es um Impfschäden ginge, kämen aus der gleichen Ecke die Hinweise, dass man bisher ja nur 250 Fälle näher untersucht hat. :D
Der neue Marker ist gesetzt: Die 800er-Inzidenz :)
https://www.fr.de/politik/corona-deu...-90874803.html
In Sachsen tragen die jetzt seit dem 01.07. konsequent keine Masken mehr - und die Zahlen bleiben unten. [emoji6]
Aber das wird dann wieder so eine Nummer, dass die Werte ja nie so hoch wurden, weil man rechtzeitig gewarnt hat.
Präventionsparadoxon par excellence
@Tantal und ThomasL
Verstehe ich das richtig, jeder Zehnte hat lt. WHO lang anhaltende Beschwerden nach einer Covid-Erkrankung? Und das wäre nicht sofort ein Grund, sich impfen zu lassen?
Das war schonmal gepostet, etwas andere Zahlen:
"In England haben Forschende der staatlichen Gesundheitsbehörden über eine App die zahlreichen Symptome von Infizierten über Wochen und Monate untersucht. Darunter fallen Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Atemprobleme, Gedächtnisverlust oder Konzentrationsstörungen. Demnach berichteten zehn Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach drei Wochen noch über verschiedenste Symptome, fünf Prozent nach fünf Wochen und zwei Prozent nach mehr als neun Wochen. In vielen anderen Untersuchungen sind die Prozentzahlen deutlich höher.
...
Von den mehr als 95.000 Patientinnen und Patienten, die in England im Krankenhaus behandelt wurden, müssten fast die Hälfte auch nach der Entlassung medizinisch begleitet werden, um in einer Reha den Geruchssinn wiederzuerlangen, den Atemrhythmus zu trainieren oder psychisch betreut zu werden. Zum Vergleich: Nach einer Influenza-Infektion sind noch etwa 20 Prozent auf medizinische Hilfe oder Betreuung angewiesen." (Quelle)
Interessant, habe noch nichts von Organschäden durch Impfung gelesen, aber die Google-Suche sagt, dass durch die sozialen Netzwerke genau diese Falschinformation eines kanadischen Immunologen gelaufen ist (Quelle). Jedenfalls:
"In Deutschland ist das Paul-Ehrlich-Institut für die Impfstoffsicherheit zuständig. Dessen Präsident, Prof. Klaus Cichutek, sagte MDR WISSEN auf Nachfrage, dass es keine Hinweise darauf gebe, dass die mRNA-Impfung Organe und Gewebe schädigen würde." (Quelle s.o.)
Abgesehen kann man wohl die Anzahl der Schäden in Folge Impfung kaum mit den selbst oben angegebenen 2% Personen mit Symptomen über mehr als 9 Wochen vergleichen. Da sind die Impfkomplikationen in der Masse ja wohl zu vernachlässigen.
Nicht?
Dann hast Du offenbar einiges nicht mitbekommen.
In dem Artikel wo es um die Teilnehmer der
Studie geht wird von Organschäden wie z.B. einer Herzmuskelentzündung gesprochen.
Myokarditis - klingelt da was? Oder ist das Herz kein Organ bzw. ist es nur dann ein Organschaden wenn diese nach einer Infektion auftritt aber nicht wenn sie nach einer Impfung auftritt?
Und die WHO sagt jeder 10te hat noch „Symptome“ nachdem er nicht mehr als infektiös und damit als „genesen“ gilt.
Das sich von diesen Personen dann ein sehr großer Teil dann innerhalb von einigen Wochen vollständig erholt - das kennt man nun auch zur Genüge von anderen Virus Erkrankungen und ist kein exklusives Corona-Thema - nur sonst wird deswegen eben nicht so ein Faß wegen aufgemacht.
Ob das daher jetzt unbedingt ein Argument ist was zwingend für eine Impfung spricht muss jeder für sich entscheiden.
Nick_Nick: Gerne geschehen. Manchmal muss ich halt doch noch korrigierend eingreifen wenn von mir verlinkte Artikel nicht richtig verstanden oder inhaltlich verzerrt wiedergegeben werden.
Wenn ich einen Herzmuskelentzündung oder eine Lungenentzündung (oder auch nur ein Husten) habe ist das erstmal ein aktut erkranktes Organ. Daraus kann dann ein Organschaden resultieren, muss aber nicht.
Da hat´s schon geklingelt. Da der von mir gepostete Link mit der Aussage des Präsidenten des PEI vom 15.6. stammt und zu dem Zeitpunkt schon der Verdacht auf Myokarditis-Fälle nach mRNA-Impfung im Raum stand, habe ich mal angenommen, dass der Begriff "Organschaden" anders definiert ist bzw. hier von etwas verschiedenen Sachverhalten die Rede ist.
Wenn man so will, bewirkt jeder ärztliche Eingriff einen Organschaden, im Fall einer Impfung wenigstens einen Haut- und Muskelschaden. Der dann eben wieder ausheilt.
Im Link von ThomasL ist die Rede von:
"Die bisherigen Erkenntnisse des Ulmer Forschungsprojekts mit ihrem Fokus auf Herz- und Lungenschäden decken nur einen Teil der Corona-Langzeitfolgen ab und sind erst der Beginn der tiefer gehenden Auseinandersetzung mit diesem Thema, das Mediziner und Medizinerinnen auch als Long-Covid- oder Post-Covid-Syndrom bezeichnen."
Zur Myokarditis nach mRNA-Impfung liest man vom 30.6.:
"Die amerikanische Infektionsschutzbehörde CDC hat Zahlen zu Myokarditis-Fällen nach einer mRNA-Impfung für die gesamten USA gesammelt. Demnach kam es zu 393 Fällen bei Geimpften unter 30 Jahren. Alle Patienten sind bereits wieder genesen oder auf dem Weg der Besserung. Todesfälle nach Herzmuskelentzündungen durch die Impfung sind bislang nicht bekannt geworden."
Als Langzeit- vs. Kurzzeitfolgen. Falls sich die Long- bzw. Post-Covid-Patienten noch von ihren Beschwerden erholen, nimmt´s ja noch ein glimpfliches Ende. Allerdings schneidet die Herzmuskelentzündung in Folge Covid bzgl. Verlauf als auch wie es aussieht Häufigkeit damit erheblich schlechter als die nach Impfung ab.
https://www.al.com/news/2021/07/im-s...-patients.html
‘I’m sorry, but it’s too late’: Alabama doctor on treating unvaccinated, dying COVID patients
Was zu Delta:
Zitat:
The number of pandemic deaths in India is heavily undercounted as excess death counts pass four million. Four million deaths is 10 times the officially reported death toll.
Quelle: https://theprepared.com/blog/news-ro...i-jul-23-2021/
bzw:
https://www.bbc.com/news/world-asia-india-57888460
"Das System hier ist dumm". Helge Schneider bricht Konzert wütend ab.
https://www.n-tv.de/leute/Helge-Schn...e22702820.html
Finde ich gut - bevor man sich auf irgendwelchen halbseidenen Mist einlässt, nur damit der schöne Schein gewahrt bleibt dann doch lieber gleich konsequent sagen: „Unter diesen Bedingungen lieber gar nicht...“
Allein wie absurd hoch man die Bühne gebaut hat - da kann man sich das „live vor Publikum“ tatsächlich einfach schenken.
Momentan kann man sehr gut die Wirkung von Lockdowns sehen.
Australien hat ja sehr früh reagiert, ist von der Außenwelt quasi isoliert und hat mit extrem niedriger Inzidenz den Lockdown gestartet.
Trotzdem steigen die Zahlen kontinuierlich obwohl Sydney seit einem Monat im Lockdown ist.
... na da ging es wohl eher darum, dass das 'Gastropersonal', welches ständig zwischen den Strandkörben rumwuselte, sowohl die Zuschauer als auch den Künstler abgelenkt hat.
Die Bewirtung während des Auftritts war wohl der Stein des Anstoßes und nicht die 'absurd hoch' gebaute Bühne ...
Zitat aus dem Link:
"In einem Video ist zu sehen, wie Helge Schneider auf der Bühne hin- und hergeht. Dann sagt er: "Das macht einen so'n bisschen wahnsinnig - die Leute, die immer mit ihren Tüten hin und her gehen. Ich sag mal, noch fünf Minuten und ich hör auf."
Er hat sich selbst dazu geäußert:
https://t.me/der_thueringer/1184
Live Veranstaltungen leben für die Künstler eben nun mal davon, dass man einen Draht zum Publikum bekommt und nicht den Alleinunterhalter spielt während der Rest isoliert im Strandkorb hockt und sich verköstigen lässt.
Zitat aus dem Link: "... aufgrund massiver Störungen seitens der Gastronomie ...",
von Störung durch Strandkörbe oder Isolation des Publikums war nirgends die Rede ...
So schlecht wäre das Konzept wohl gar nicht gewesen, wenn nicht manche Leute der Meinung gewesen wären, dass Bewirtung während des Auftritts dazugehört.
Komisch, wenn die Leute ein Opernhaus besuchen, kommen sie nicht auf solche Ideen ...
Doch in dem Video des „Abbruchs“:
“Ich muss sagen, das geht mir ziemlich auf den Sack. Ich habe langsam keine Lust mehr....Es macht wirklich keinen Spaß. Man kriegt keinerlei Kontakt zum Publikum.“
Ja klar kriegt man keinen Kontakt zum Publikum, wenn sowohl der Künstler als auch das Publikum ständig von den tütentragenden 'guten Geistern' abgelenkt werden...
Das Konzept kennt man aber voher und das es eventuell aktuell anders aussieht als in „normalen“ Zeiten muss einem Künstler auch klar sein. Daher als Künstler vorher informieren und ggf. vorher absagen. Ich finde es so eine absolute Unverschämtheit dem Publikum gegenüber.
Da ihn wohl die Bewirtung während des Auftritts gestört hat, hätte er nebenbei auch ein Gespräch mit dem Veranstalter suchen können, damit diese ausbleibt.
Ich war mal auf einem Hans Söllner Konzert, der hat gebeten, dass während des Auftritts keine Getränke geholt werden und das hat funktioniert.
Ehe wir hier jetzt ganz vom Thema abdriften:
Mir ging es mit meinen Beiträgen nur darum, zu zeigen, dass man nicht alles, was bei Veranstaltungen in dieser Zeit schiefläuft, auf die Coronamaßnahmen schieben kann ...
Ups, nie vor dem zweiten Kaffee schreiben. Da fehlt ein „keine“, also „keine Getränke“ geholt werden. Mir ging es darum, dass es sicher Optionen zu einem Abbruch gegeben hätte. Ich würde jedenfalls nach so einer Aktion nicht wieder auf eine Veranstaltung des gleichen Künstlers gehen.
Ist halt wieder das Thema mit der Eigenverantwortung. Man kann sich informieren welche Maßnahmen gelten, man weiß das es kurzfristige Änderungen geben kann und dementsprechend kann man dann entscheiden ob man teilnimmt / auftritt oder eben nicht.
Hi,
Zitat:
KINDER ENTWICKELN LANGFRISTIGE IMMUNITÄT GEGEN COVID-19
Zitat:
Aktuelle Ergebnisse der COVID-19-Familienstudie Baden-Württemberg als Preprint veröffentlicht / Asymptomatischer Verlauf der Infektion bei Kindern fünfmal häufiger als bei Erwachsenen / Immunantwort stabiler als bei Erwachsenen
https://www.klinikum.uni-heidelberg....egen-covid-19/Zitat:
Zusammengefasst zeigt sich: Von COVID-19 genesene Kinder entwickeln trotz eines oft sehr milden oder sogar symptomfreien Verlaufs eine sehr wirksame und anhaltende Immunabwehr gegen neue Coronavirus-Infektionen. Es gibt Anzeichen, dass die kindliche Immunabwehr die von Erwachsenen sogar übertrifft.
Gruß
Alef
Nicht unerwartet, aber auf alle Fälle gute Nachrichten.
By the Way:
https://www.br.de/nachrichten/bayern...neipen,Sdz5KCK
Mir war überhaupt nicht klar, dass reine Kneipen immer noch nicht die Innenräume öffnen dürfen (bzw. durften).
Derweil man dann halt im "Restaurant" oder "Bistro" von 17:00 - 24:00 hockt und den Pegel hebt.
Hi,
Herrlich, einfach nur herrlich und das in so vielen Punkten :biglaugh::
Zitat:
Chaos in Solingen: Mit einer Corona-Inzidenz von über 60 wurde dort Inzidenzstufe 3 ausgerufen. Aber nur für wenige Stunden - dann hatte das Land die Coronaschutzverordnung geändert. Ein Kommentar.
Zitat:
Dabei sollten die Stufen für maximale Klarheit und Akzeptanz bei den Menschen sorgen: Nur, wer Regeln versteht, ihren Sinn akzeptiert, kann und wird sie auch befolgen. Noch dazu im Sommer, noch dazu, wo sich das Gefühl ausbreitet - eigentlich ist die Pandemie doch schon vorbei. Noch dazu, wo die Impfungen mangels Impfwilligen arg ins Stocken geraten sind.
https://www1.wdr.de/nachrichten/land...entar-100.htmlZitat:
Ich würde mal sagen: Ziel verfehlt. Und wenn dann - quasi über Nacht - die Coronaschutzverordnung noch so geändert wird, dass Solingen mit einer Inzidenz von über 60 am selben Tag erst in Stufe 3 und dann wegen dieser Änderung wieder in Stufe 2 rutscht - ist die Verwirrung perfekt und die Akzeptanz der Regeln geht - anders als die Infektionszahlen - Richtung Nullpunkt.
Gruß
Alef
War leider abzusehen, dass das passiert.
Das RKI will ja auch weiters an der Inzidenz als Leitindikator festhalten und sieht Kontaktbeschränkungen trotz Impfung als nötig.
Kurz um wird das ein weiterer Lockdown im Herbst werden.
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ektionsdynamik
Hier würde ja erst vor kurzem wieder Australien als Beleg dafür, dass ein LD nichts bringt aufgeführt. Ein schneller (!), harter LD hat aber auch diesmal dort wieder funktioniert:
Das Ganze mal unabhängig davon ob die schweren Auswirkungen eines LD den Nutzen rechtfertigen oder nicht.Zitat:
Lockdown in Melbourne endet - Sydney weiter mit Beschränkungen
08:14 Uhr: Nach knapp zwei Wochen werden die strikten Corona-Beschränkungen im australischen Bundesstaat Victoria mit der Millionenmetropole Melbourne weitgehend wieder aufgehoben. Der Lockdown ende in der Nacht zum Mittwoch, teilte Regional-Premierminister Daniel Andrews mit. Zugleich appellierte er an die Bevölkerung, "wachsam gegenüber diesem Virus sein, der Delta-Variante, bis so viele Menschen wie möglich geimpft sind".
Am Mittwoch dürfen Schulen, Restaurants, Fitnessstudios und Geschäfte wieder öffnen. Zudem sind im Freien Treffen von bis zu zehn Menschen erlaubt. Zuhause darf man aber weiterhin keine Gäste empfangen. Auch im Bundesstaat South Australia mit der Großstadt Adelaide ist die Lage wieder unter Kontrolle: Die vor einer Woche verhängten Beschränkungen enden hier ebenfalls am Mittwoch. Sydney bleibt hingegen nach einem guten Monat weiter im Lockdown.
Bisher ist Australien mit seinen 25 Millionen Einwohnern wegen der extrem strikten Regeln erfolgreich im Kampf gegen die Pandemie. Landesweit wurden rund 33.000 Fälle bestätigt. 918 Menschen sind in Verbindung mit COVID-19 gestorben. Die Grenzen sind schon seit März 2020 weitgehend geschlossen.
Quelle: GMX Newsfeed
Und nein, ich will keinen hier bei uns.
Weil der Lockdown zu Teilen aufgehoben wird ist das der Beweis, dass er wirkt?
Steile These, da weite Teile Australiens immer noch im Lockdown bleiben und keiner weiß ob nach zwei Wochen der Rest nicht wieder zu macht.
Und das in einem Land, dass seit über einem Jahr isoliert von der Außenwelt ist.
Dank dieser Denkweise wird er auch bei uns wieder kommen.
Befürchte ich auch. Da muss man jetzt noch jedes Training nutzen und oft in seine Lieblings Restaurants gehen, bevor wieder alles dicht gemacht wird :/
Lockdown-Jojo im Zero-Covid-Musterland Australien. Sollte nicht laut Zero-Covid-Theorie ein einziger harter und strenger Lockdown, den die Australier ja schonmal hinter sich hatten, ausreichen?
2 Wochen Wellenbrecher reicht…
Und trotzdem phantasieren auch bei uns immer noch welche von grünen und roten Zonen…