Bedank dich dafür lieber bei unserer Führung
Druckbare Version
Bedank dich dafür lieber bei unserer Führung
Es ist nach wie vor sehr einfach:
Es ist doch ganz einfach:
Oma geimpft und Du geimpft = geringstes Risiko
Nur einer von beiden geimpft = höheres Risiko
Keiner geimpft = größtes Risiko
Ungeimpft ist ein höheres Risiko als geimpft und zwar praktisch immer, egal in welcher Statistik, Studie oder Auswertung.
Und Du musst den hiesigen staatlichen Institutionen nicht vertrauen. Wie wär's mit anderen staatlichen Institutionen, oder wissenschaftlichen Institutionen, die sich überwiegend auch auf folgendes Schema herunterbrechen lassen:
Oma geimpft und Du geimpft = geringstes Risiko
Nur einer von beiden geimpft = höheres Risiko
Keiner geimpft = größtes Risiko
Wie schon oft geschrieben, wäre ich älter oder in einer risikogruppe, wäre ich schon längst geimpft. Laut einem user sind "nur" 85% der alten geimpft und in Deutschland leben 60 bis 70 % risikogruppen, von denen offensichtlich ja auch nicht alle geimpft sind. Erzähl das also denen und nicht mir ;)
Ist doch logisch das die gefährdeten Gruppen "was machen sollen", ich weiss echt nicht was da so schwer zu verstehen ist. Verstehe echt nicht warum immer wieder das argumt kommt "aber du..." . Wahrscheinlich kommt das halt dann wenn euch nichts mehr gescheites einfällt :D
Dabei ist es ganz einfach. Der Lockdown endet, wenn wir eine Impfquote von 80 Prozent haben. Du verweist immer nur auf die Risikogruppe - wir haben aber keine 80 Prozent Risikogruppe. Also muss man auch etliche Impfgegner, Impfkritisierer und Impfmuffel mobilisieren. Genau, die Leute, die denken "warum ich, sollen doch die anderen ..."
Du kannst also noch jahrelang hier über den Staat und 2G und sonstwas jammern und darauf warten, dass sich die Risikogruppe impfen lässt - oder DU lässt dich impfen und trägst dazu bei, das wir die 80 Prozent bekommen. Genau wie es Dänemark und Schweden gemacht haben. :)
Die Frage ist eher ob Deutschland noch "jahrelang" das alles mitmachen kann. Mein Gefühl sagt mir das es nicht mehr all zu lang so gehen wird (Ich schätze bis nach winter), ganz gleich wie die impfquote ist. Mal sehen wer von uns recht hat
Impfe die fehlenden 15% der alten und die restlichen fehlenden risikogruppen und ich wette du kommst sogar auf 80 % ;)
Und wie auch schon geschrieben, wenn alle alten und risikogruppen zu 100 % geimpft wären, würde es keine Rolle mehr spielen wie die generelle impfquote dann ist. Die paar wenigen intensiv Fälle unter den "normalen" Leute könnte das Gesundheitssystem locker auffangen und wir hätten dieses Gespräch gar nicht
Ach die anderen sollen was machen? ... ;)
Da Du ja kein Impfgegner bist und anderen Regierungen / wissenschaftlichen Kommissionen ja zumindest teilweise zu vertrauen scheinst - gibt es eine wissenschaftliche Kommssion, aktuellere Studie etc., die sich bzgl. Impfungen für Impfungen ausschließlich von Risikogruppen ausspricht? Also die für Impfungen sind aber ausschließlich von Risikogruppen?
Leute, danke fürs Gespräch :winke: