doch!
los!
vertrau mir!
ich verspreche auch, deiner früheren forderung gemäß, nicht mehr faktenbasiert zu argumentieren!
:D
Druckbare Version
fängst du schon wieder mit deiner kugelerdelogik an ...?!
:mad:
für eine zentripetalkraft müßten ja erstmal petale da sein. wenn wir uns mal ansehen, was "petal" bedeutet, finden wir: "blütenblatt".
wie soll uns denn bitte eine auf blütenblättern beruhende "kraft" nach außen treiben, hä?
es kann sich also nicht um eine "zentripetalkraft" handeln. sondern nur um eine zentri-PEDAL-kraft, was aber auch unsinn ist.
zentrale pedale gibt es nicht, noch nicht mal im auto!
womit bewiesen wäre, daß die erde flach ist.
ist das jetzt nachgerade klar?!
Nein. Das Gravitationszentrum der Erdscheibe ist natürlich in der Mitte derselben. Das gleicht sich mit der Zentripetalkraft aus.
Deshalb fällt man ja auch nicht am Rand runter, wie manche behaupten, sondern kann theoretisch einfach auf die Unterseite gehen. Geht praktisch natürlich nicht weil da riesige Eiswände sind, welche zur Legende von "Nordpol" und "Südpol" geführt haben. Die Mauer in GOT wurde auch davon inspiriert.
Hab ich doch gesagt.
Gravitation und Zentripetalkraft wirken beide, so dass Gegenstände statt schräg Richtung Mitte zu fallen, oder nach außen zu fliegen, sich im rechten Winkel auf die Erdscheibe zu bewegen. Gewisse Ungenauigkeiten gibt es da freilich, aber die fallen nicht auf weil einem latent schummrig ist von der Rotation. Letzteres erklärt auch vieles das hier im Forum geschrieben wird.
Also ich habe mir so einen Raketenstart mal live angesehen - bin ich also eigentlich auch ein Reptiloid?
Nein du bist eine Reichsflugscheibe.
Ne ne. Nach deiner Erklärung haben wir nun eine Kraft die nach außen wirkt und eine nach innen. Es fehlt die Kraft die zur Erdscheibe hin führt. Existiert dann noch mal ein Gravitationskern unter der Erdscheibe?
:confused: wie und durch was? Ist ja sehr faszinierend das Ganze...
Was ich mich gerade frage - jeder Hinz&Kunz hat doch die Möglichkeit nen Wetterballon mit Kamera steigen zu lassen. Die Genehmigung dürfte nicht schwierig sein. Sind die Bilder die ich damit mache dann auch automatisch gefälscht. Wie kommen die "Fälscher" dann an meine Kamera Daten?
Haben denn hier alle nur halb aufgepasst?
Die Erdscheibe steht still und die Sonne kreist darüber!
Das wurde doch in den ganzen Dokumentationen wirklich ausführlich dargestellt!
Eine Frage bleibt noch: Woher kommen die Jahreszeiten?
Und wieso sind sie außen entgegengesetzt zu innen? :confused:
Nein, natürlich in der Mitte der Scheibe. Vertikal wie horizontal. Die Schwerkraft wirkt also schräg nach unten.
Hier zwei Bilder die die Prinzipien verdeutlichen sollten:
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/i...92wSoe_r-1pOJg
Und hier:
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/i...VNQy6wc-2Q7E3g
Gern geschehen :cool:
Ich bin gänzlich überfordert.
Ich frage mich ob die Experimente die man in Bezug auf Rotation, Perspektiven etc. gemacht hat wirklich ohne Ergebnis verlaufen sind. Wäre einfach interessant. Oder die Berechnung der Flugzeiten vs Erdrotationsgeschwindigkeit etc.
Ich persönlich glaube an keine Scheibe, dass ist mir alles etwas zu wirr und zu unwissenschaftlich.
Aber gibt es denn keine Übersicht an Thesen die von den Flacherdlerns vs Runderdlern beweisen oder wiederlegen? Ohne das man sich da die wildesten Videos ansehen muss?