Alle Bullen stecken doch unter einer Decke und schützen sich gegenseitig. Eine Krähe, hacken, usw.
Druckbare Version
Das hast du gesagt.
Ja. Das ist wohl das was Schnüffler mit "geistigen Übertrag" meinte. :)
Erst Vormittags und schon über's Stöckchen gesprungen. Find ich gut. :)
In Dortmund läuft echt einiges falsch, Junge Junge. Auf ein fahrendes Auto zu schießen ist mal wieder ein ein echtes Low-Light.
Nicht unbedingt. Das Vorgehen der Polizisten kann vollkommen in Ordnung gewesen sein.
https://gesetze.io/gesetze/nw/polg-nrw/63Zitat:
§ 63 Allgemeine Vorschriften für den Schusswaffengebrauch
ⓘ
1Schusswaffen dürfen nur gebraucht werden, wenn andere Maßnahmen des unmittelbaren Zwanges erfolglos angewendet sind oder offensichtlich keinen Erfolg versprechen.
2Gegen Personen ist ihr Gebrauch nur zulässig, wenn der Zweck nicht durch Schusswaffengebrauch gegen Sachen erreicht werden kann.
1Schusswaffen dürfen gegen Personen nur gebraucht werden, um angriffs- oder fluchtunfähig zu machen.
https://gesetze.io/gesetze/nw/polg-nrw/64Zitat:
§64 Schusswaffengebrauch gegen Personen
ⓘ
Schusswaffen dürfen gegen Personen nur gebraucht werden,
um eine gegenwärtige Gefahr für Leib oder Leben abzuwehren,
um die unmittelbar bevorstehende Begehung oder Fortsetzung eines Verbrechens oder eines Vergehens unter Anwendung oder Mitführung von Schusswaffen oder Explosivmitteln zu verhindern,
um eine Person anzuhalten, die sich der Festnahme oder Identitätsfeststellung durch Flucht zu entziehen versucht, wenn sie
eines Verbrechens dringend verdächtig ist oder
eines Vergehens dringend verdächtig ist und Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie Schusswaffen oder Explosivmittel mit sich führt,
zur Vereitelung der Flucht oder zur Ergreifung einer Person, die in amtlichem Gewahrsam zu halten oder ihm zuzuführen ist
auf Grund richterlicher Entscheidung wegen eines Verbrechens oder auf Grund des dringenden Verdachts eines Verbrechens oder
auf Grund richterlicher Entscheidung wegen eines Vergehens oder auf Grund des dringenden Verdachts eines Vergehens, sofern Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie Schusswaffen oder Explosivmittel mit sich führt,
um die gewaltsame Befreiung einer Person aus amtlichem Gewahrsam zu verhindern.
Du hast dichmit zitieren von Gesetzestexten schon so oft so fürchterlich hier blamiert, lol. :biglaugh:
Wenn ich nur ein schlichtes Gemüt damit erheitern kann, dann hat sich der Aufwand gelohnt.
LOL, Ok. :)
Jo, klar. :)
Warum sollte das nicht so sein? Weißt du genaueres?
Mach dir keine Sorgen, nach dem Debakel um den erschossenen Jungen wird diesmal eine Bodycam mitgelaufen sein die den Sachverhalt aufklären kann. :)
Welches „Debakel“? Solange nichts abschließend geklärt ist, bitte mal aufhören die Backen soweit aufzublasen. Wäre einer ernsthaften Diskussion zuträglich.
Hier nix DDR, Kensei. :)
Die Polizei Recklinghausen hofft dass jemand unsere schießwütigen Straßenkontrolleure mit dem Smartphone gefilmt hat.
Versagen auf kompletter Ebene, eine Straftat wirft man dem Autofahrer nicht vor.
https://www.sueddeutsche.de/panorama...21230-99-55451
Mal wieder dumm gelaufen. Selbst filmen bei Schußwaffengebrauch wie selbst von einigen Gewaltverharmlosern hier gefordert fand wohl nicht statt... Das Polizeiproblem nimmt echt Überhand. :)
Hast du eigentlich schonmal überlegt dir Hilfe zu suchen wegen deines Problems?
Da du auf den Vorschlag, ernsthaft zu diskutieren ja nicht eingehst, bleibt einem auch nichts weiter übrig als dir mit Polemik zu begegnen. Ist halt letztlich die Frage, was du glaubst mit so einem Auftreten hier zu gewinnen? Sympathiepunkte bestimmt nicht. Verständnis für berechtigte Kritik an Polizeiarbeit auch nicht. Ergo bleibt nur dummes Gehabe.
Wie's in den Wald reinruft...
Sicher doch, immer sind es die Anderen die dich dazu zwingen sich wie ein Kind zu benehmen und eigene Ansprüche über Bord zu werfen. Wie alt bist du? 8? :)
Ist doch jetzt wirklich langsam alt. Wollte als Beispiel schreiben, gehe auf die Bankfiliale und mein Geld ist "verschwunden". Die Recherche übernimmt eine andere Filiale meiner Bank. LOL. Allerdings hat @Katamaus mit Beitrag #1740 vorwegenommen.
Kann die Logik nicht verstehen, dass bei allen Situationen bei denen die Polizei auftritt, sie per Definition eine externe Organisation des Staates ist und daher ungefragt aktiv wird, bei der Polizei selbst aber nicht die Notwendigkeit gesehen wird.
Die Polizei ist als fast einzige bewaffnete Personen oder staatliches Exekutivorgan die Anwendung von Gewalt durch unmittelbaren Zwang erlaubt. Und die Zielrichtung ist nun mal jeder Bürger und nicht wie bei der Bundeswehr ein externer Feind.
Dass man nicht versteht, dass das grundsätzlich Misstrauen hervorruft?
Wer mal einer Behörde ausgeliefert war, weiß wie sch... das ist. Und wenn diese Behörde bewaffnet und ihr tägliches Brot auch Gewaltanwendung ist, sorry... nochmal ne andere Lage.
Alle Bullen... ist natürlich Quatsch. Das Teilmengen dieser Behörde in den letzten Jahren an der Untergrabung ihres Images zum Leidwesen der Kollegen, die sich täglich einsetzen, fleißig hingearbeitet hat aber meiner Meinung nach nicht. Aber oft ist das auch ein Emo-Verhalten. Stelle mir gerade vor, was einer der beim Finanzamt arbeitet, an Sprüchen aushalten muss...
..
In Bezug auf Diskussionskultur stehe ich nicht in der Mitte (Zentrist) zwischen Kensei und Dir sondern ihr steht beide auf der gleichen Seite: "jegliches Mittel ist recht, um die eigene Meinung/Überzeugung... durchzudrücken" und ich auf der Gegenseite.
Aber natürlich kann die Neigung zu unredlichen Mittel auch ein Hinweis darauf sein, dass man keine anderen hat und diesbezüglich trifft das Bild schon zu...;)
Irgendwie ist diese "Diskussion" nur noch Sinn- und Inhaltslos, besteht aus persönlichen Angriffen und Unterstellungen ohne das irgendwer von seiner festgefahren Position abrückt..... Kann das nicht irgendein Admin zu machen, das ist in meinen Augen einfach nur noch peinlich für das KKB .....
Geht nicht darum die Freiheit von jemandem einzuschränken, aber wenn Diskussionen absolut sinnfrei sind und kaum noch etwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben, werden sie normalerweise zu gemacht, hat es schon des öfteren gegeben.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung, zuständig dafür sind andere. Kein Grund sich irgendwie angegriffen zu fühlen.
https://www.youtube.com/watch?v=3w2qHK1AlKU gabs das video schon?
Man darf auch nicht vergessen, dass es hier momentan um Einzelfälle geht.
Die Polizei hat ja eine Aufgabe im Staat, und nicht erst seit ein paar Jahren.
https://www.friedenskooperative.de/f...-vor-70-jahren