Bei Ibuki denge ich immer an japanisches Theater. ^^
Druckbare Version
Bei Ibuki denge ich immer an japanisches Theater. ^^
Die gute alte "Hangets"... die einzige "Atemkata" im Shotokan soweit ich weiß? Naja, aber meilenweit von einer Sanchin entfernt, zumindestens so wie sie gemeinhin gelehrt wird. :p
Man kann mit Hüfte gut Power machen, im Goju-Ryu ist das aber eben nicht das zentrale Prinzip. Hier lernt man es am Anfang, um überhaupt Power zu haben, später sollte die Kraft aber aus der Tiefenatmung kommen. Wenn ich das irgendwann mal selber drauf haben sollte, erkläre ich dir gerne wie es geht Tim... :D
Ok, jetzt kapier ich garnichts mehr :o
Können wir hier bitte wieder schöne Videos posten?
Find ich irgendwie ganz schön zum angucken!
Möglicherweise nicht direkt Karate, aber nach seiner Kata passt es an dieser Stelle trotzdem finde ich.
Kanken ist JKA-Instructor, sollte klar sein. :cool:
btt:
Auch wenn das Gequatsche im Hintergrund nervt, klasse Kururunfa, und das von so'nem jungen Kerl!
Hi Leute,
nur so am Rande, das hier ist ein Videothread... ;)
Danke.
Vorallem nach meinem Hinweis noch ganz dreist weitermachen, der Mod wirds schon richten... :D ;)
Bitte jetzt hier wieder schöne Clips und kein Gerede mehr von "Visualisierungen". :o
Auch wenn ein anderer Clip mal ziemlich kritisiert wurde, ich schau mir immer wieder gerne Sachen von ihm hier an und finde das Gezeigte nicht schlecht. Klassischer Basic Stuff würde ich sagen...
Eigentlich finde ich es noch eher dreist in einen Unterforum (nicht Thread) in dem es nur noch um Videos, "Bilder"geschwafel oder uninteressanter Mist geht eine durchaus interessante, fachliche Diskussion zu unterbinden und sich hinterher in einem Nebensatz darüber zu echauffieren, während parallel ein schon x-Mal gepostetes Video präsentiert wird zu dem ich auch immer wieder das selbe sagen könnte: guter Ansatz, der leider zum größten Teil von falschen Voraussetzungen ausgeht. Wie nahezu immer bei Lupo.
Nächstes Mal führe ich die Diskussionen einfach per PM weiter, dann muss Masse der Mittelmäßigkeit nicht durch fachspezifische Diskussionen gestört fühlen. Verschieben kann ich Posts ja nicht.
Hier mal Nick De Paolo. Sehr guter und netter Mann aus Florida. War mal auf nem LG von ihm:
Man bleib mal locker, der Kommentar war spassig gemeint. Ich dachte der: ":D" und der: ";)" würden das deutlichen machen.
Und "fachliche Diskussion" hin oder her, der Thread hier ist dafür nicht gedacht, Punkt. Ein bisschen daneben ist es schon, wenn gestandene user, die es eigentlich besser wissen müssten, das Kraft ihrer Wassersuppe einfach mal gekonnt ignorieren und damit den Mods wieder ein Haufen Arbeit machen.
Aber du bist ja einsichtig, das freut mich. ;)
Hier soll keinesfalls irgendeine Diskussion unterbunden werden.
Ich denke jeder hier weiß, wie man ein neues Thema eröffnen kann.
Das hier ist nu mal der Video-Sammelthread.
Ich gebe dir recht, es fehlt hier momentan an spannenden Threads im Karate-Forum...
Aber bitte weiterhin keine Diskussionen hier in diesem Thread.
Und Kommentare hierzu werden gnadenlos zensiert!
:aufsmaul:
Hab heute 2 recht schönes Dokus gefunden!