die wirtschaftkrise kommt nach der wahl. ob corona am ausgang der wahl schuld war, glaube ich nicht.
da willst du doch hineingesteckt werden :D . überleben wirst du einen infektion, denn du hattest ja angeblich schon einmal corona :D,.
Druckbare Version
Das Problem ist, dass einige hier Argumente die auf Alpha / Beta beruhten und sich auf diese bezogen nun als widerlegt bewerten weil sie unter Delta nicht mehr (oder eingeschränkt) gelten.
Würde dich auch nerven wenn Omega kommt, eine Variante mit 30% Sterberate für Frauen im mittleren Alter:D und wir würden dann so tun als ob deine bisherige Argumentation bzgl. niedriger Sterblichkeit in deiner Altersklasse falsch gewesen.
Zustimmung!
Um es nochmal vorweg zu sagen, ich lehne 2g ab (aus gesellschaftspolitischen Gründen). Trotzdem finde ich es leicht nachvollziehbar unter welchen Rahmenbedingungen 2g Sinn machen könnte (ein noch besser Alternative wäre dann 1g – alle getestet).
Erstmal vorne weg wo bzw. wann es eher fragwürdig ist. Solange wir nicht eine kritische Situation in den KHs haben und es allgemein eher wenig Beschränkungen und damit vielfältige Ansteckungsmöglichkeiten gibt ist eine 2g Lösung fragwürdig. Zwar ist das Ansteckungs- und Übertragungsrisiko bei größeren Veranstaltungen mit 2g gesenkt, dennoch können natürlich größere Cluster entstehen die bei sonst wenige Einschränkungen (ohne G) diese auch vielfach die Infektion an ungeimpfte weitergeben können. Man hat dann zwar immer noch weniger schwere Krankheitsfälle als direkte Folge, aber u.U. viele als indirekte Folge (bei zu niedriger Impfquote).
Kommen wir in eine Situation in der es kaum noch alternative (außerhalb der Familie) Ansteckungsmöglichkeiten für ungeimpfte gibt (also quasi ein Lockdown mit Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte aufgrund hoher KH Auslastung) dann ergibt 2g natürlich (zumindest in der Theorie) Sinn. Man lässt für geimpfte / genesene alles offen und sorgt dafür, dass die Wirtschaft und sonstige Bereiche nicht heruntergefahren werden müssen und kann sich dies erlauben weil es bei diesen nur zu einem vergleichsweise geringen Anteil a schweren Fällen kommt. Gleichzeitig sorgt man dafür, dass in der Gruppe die maßgeblich die KH Auslastung verursachen die Fallzahlen deutlich reduziert werden.
Wie gesagt, ich bin gegen diese Option aber ich sehe auch einige Gründe die dafür sprechen (warum sollten in so einem Szenario wieder alle darunter leiden, dass viele sich dagegen entschlossen haben ihren Anteil zu leisten).
die durchseuchung der Kinder findet statt.....
In vier deutschen Regionen liegt die Inzidenz bei Kindern über 500 +++
Das Fallaufkommen in Deutschland ist je nach Altersgruppe nach wie vor sehr unterschiedlich. Besonders stark betroffen sind in vielen Regionen derzeit Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. Sie sind größtenteils noch ungeimpft und gehen zur Schule oder in den Kindergarten. In Neustadt an der Weinstraße, dem Kreis mit der deutschlandweit höchsten Gesamtinzidenz, liegt das Fallaufkommen unter den Jüngsten bei derzeit 619,5 Fällen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche. Das geht aus den aktuellen Daten des Robert-Koch-Instituts hervor. Im Landkreis Ahrweiler beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz bei den unter 14-Jährigen 614,2, in der bayerischen Stadt Hof 582,9 und in Wuppertal 526,8. In 18 weiteren Regionen liegt die Inzidenz über der Schwelle von 300.
Das Land, dass bei den Diskussion über Wirksamkeit von harten, schnellen Lockdowns oft von einigen ausgeklammert wird:
https://www.gmx.net/magazine/news/co...kdown-36161274
Dänemark Zahlen: 86,1 Prozent der Erwachsenen sind mittlerweile geimpft, bei der Risikogruppe der über 60-Jährigen sind es gar 96 Prozent. Auch Kinder ab zwölf Jahren erhalten mittlerweile den Impfschutz.
Ergebnis:
Die Maskenpflicht ist Vergangenheit, genau wie der Impfpass. 2G- oder 3G-Regeln gelten nicht mehr, jede und jeder darf wieder in Bars, Klubs und Fußballstadien, die coronabedingte Sperrstunde ist weg.
So feiert Dänemark nach Aufhebung aller Coronaregeln
In Deutschland:
Quote der Menschen mit vollständiger Impfung in Deutschland steigt auf 58,6 Prozent
Traurig. Das haben wir den Schwurblern zu verdanken...
...und auch der Politik ;)
Unglaublich, die wissen fast genau, wer den Virus einschleppt und könne reagieren. Hier in Ffm: alles lau, man bekommt in einer Kneipe einen Zettel, der x-beliebig ausgefüllt, irgendwohin verschwindet und von niemanden gelesen wird...
Und die Corona-App ist für die Nachverfolgung nicht geeignet. Die Luca-App ist von privat und steht in der Kritik, wurde auf meinem Handy vom Virenscanner als Bot-Ware erkannt!
So traurig in Deutschland, und die SChwurbler mit ihrem Wahn dominieren die Diskussionen...
Ich könnte sagen, der Niedergang der westlichen Demokratien hat sich nicht in der Niederlage in Afghanistan und der Wahl Trumps gezeigt,, sondern im Umgang mit der Pandemie, wenn es nicht Ausnahmen wie Dänemark gäbe...
Dazu kann ich nichts sagen weil ich nicht weiss wie deren impfpolitik gelaufen ist.
Was mich angeht kann ich nur zum 100. Mal wiederholen, ich bin kein impfgegner und würde mich auch impfen lassen wenn ich älter wäre oder zu einer risikogruppe gehöre. Und alle ungeimpften auf die das zutrifft und jetzt im Krankenhaus liegen kann ich nur sagen: "tja selber schuld, ich an eurer Stelle hätte mich impfen lassen" . Hoffe es ist klar was ich damit sagen will.
Eines werde ich aber ganz sicher nicht, mich impfen lassen nur um irgendwelche Rechte zurück zu bekommen oder weil irgendwelche leute es halt so wollen!
Immer noch nicht verstanden, dass es um die Ansteckungsrate geht (und jetzt auch um die bei geimpften)?
Dazu, dass sie wohl doch auch etwas gefährlicher ist habe ich auch schonmal was gepostet. Ich bin dem aber jetzt nicht mehr weiter nachgegangen, da ist der Unterschied wohl eher nicht so relevant ist, dass man sonderlich beunruhigt sein müsste.
Nein, China ist kein Vorbild - auch nicht bei Covid19. Es zeigt aber halt was möglich ist (wobei ich die dortigen Zahlen auch immer mit Vorsicht genießen würde).
Und ja, unser Wirtschaftssystem ist schon vor 2019 am Ar... gewesen.
Als alter weisser Mann kann ich mich noch an die Zeiten erinnern als die sich noch mit *********** (Sekte, deren Namen anscheinend nicht genannt werden darf. Nein, nicht der All-Achtige), Mastercard oder dem FBI angelegt haben. Und jetzt der Hildmann? Ihre Prime haben die wohl hinter sich.
Das mag ja sein, allein mir fehlen die Fakten! :)
Ahh so.Zitat:
ch bin dem aber jetzt nicht mehr weiter nachgegangen, da ist der Unterschied wohl eher nicht so relevant ist, dass man sonderlich beunruhigt sein müsste.
Ich glaub wir kommen uns näher. :biglaugh:Zitat:
Und ja, unser Wirtschaftssystem ist schon vor 2019 am Ar... gewesen.
Hatte es von einer Seite, Beitrag 4h alt, finde ich aber nicht mehr. Du scheinst wohl recht zu haben, wobei die Sachsen erst bei 53,2 % sind RKI
Dieser Beitrag, den ich gut finde, geht von ähnlichen Zahlen, also um die 62% aus:
Animation zeigt: Diese Coronazahlen sollten Deutschland beunruhigen
Sehr gut dass @anonymous sich um diese Volkverhetzer kümmert! die Polizei und das Volk lässt diese Schwurbler ja ungestört agieren! Ausnahme die Antifa.
@anonymous selbst als Begründung für Operation "Tinfoil":
https://anonleaks.net/operation-tinfoil/Zitat:
Im Netzt wird unter anderem verbreitet:
Corona existiert nicht und Covid-19 ist nur eine Grippe.
Insbesondere die letzte Variante hat Anonymous-Aktivisten dazu bewogen, gegen die Verbreiter von Lügen und Verschwörungsmythen vorzugehen.
Warum Verschwörungserzähler?
Weil sie gefährlich sind. Sie sind vielleicht selbst nur kleine Figuren, widerliche Männeken, aber die Lügen, die sie verbreiten, bringen Menschen in Gefahr und spalten Gesellschaften.
Die Verschwörungserzähler sind die Minderheit. Q ist in der Minderheit. Aber sie sind laut, sie sind unfreundlich, sie sind penetrant.
Kann ich alles zustimmen! :)
Übrigens wurde auch die Pseudo-Partei "die Basis" mit den Bundestagskandidaten Dr. Wolfgang Wodarg und Dr. Sucharit Bhakdi von @anonymous gehackt. Danke @anonymous :halbyeaha
Und wo musste ich die Super-Doktoren Wolfgang Wodarg und Sucharit Bhakdi und ihre Irrungen und Wirrungen kennenlernen? Im KKB-Forum. Danke für nichts KKB!
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/SARS-C...ansmissibility
Forschung ist noch im Gange, aber erste Ergebnisse deuten sehr klar in diese Richtung:
"Given that Alpha is already 150% as transmissible as the original SARS-CoV-2 strain that emerged in late 2019 in Wuhan,[83] and if Delta is 150% as transmissible as Alpha, then Delta may be 225% as transmissible as the original strain."
Außerdem: Die einfache Tatsache, dass Delta die Alpha- und Beta-Varianten schnell und fast vollständig fast überall verdrängt hat, macht klar, dass Delta signifikant übertragbarer ist. Schließlich ist es nicht so, dass Alpha und Beta 'schlapp gemacht' hatten oder irgendwie 'ausgebrannt' waren. Delta macht es einfach besser. Und kann daher mehr Leute schneller/leichter anstecken.
Ob Delta tatsächlich auch gefährlicher in der Auswirkung ist (Virulenz), ist anscheinend noch nicht geklärt. Einiges an Daten scheint in diese Richtung zu zeigen, aber nicht alles:
https://en.wikipedia.org/wiki/SARS-C...iant#Virulence
@Giles: Danke für die Mühe, ich habe mir eine Antwort geschenkt da alles schon mehrfach gepostet ((u.a. Links zu aktuellen Forschungsergebnissen u.a. des CDC) aber immer schön ignoriert wurden - was halt nicht passt.... .
Und deshalb hat es sich auch dort so schnell ausgebreitet wo kaum einer schon geimpft ist???
In Berlin haben sie wohl 2g ohne Ausnahmen für u12 eingeführt. Mehr als fragwürdig!!!
Jepp. Jugendliche faktisch dazu zu zwingen, sich impfen zu lassen, weil man nicht die Eier hat, die Erwachsenen oder wenigstens relevante Teile davon wirklich zu zwingen, das ist schon mehr als grenzwertig.
Nicht, dass ich irgendwen überhaupt zwingen wollte aber das schrub ich ja bereits.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Du weißt schon, dass Delta ursprünglich "Indische Variante" genannt wurde? Klar breitet sich ein hochansteckende Variante welche die Impfung (bzw. das Immunsystem, gibt damit auch Wiederansteckung bei geimpften) besser umgehen kann, dann auch dort schneller aus wo viel bereits viel geimpft wurde.
@Frank: Ich beziehe mich auf diese Meldung: https://www.bz-berlin.de/berlin/berl...2g-restaurants
Ich habe den Inhalt aber nicht weiter geprüft (ursprünglich habe ich es wo anders gelesen, besser aufbereitet, finde den Link aber nicht mehr). So wie ich es verstehe, gibt es bei denen die sich für 2g entscheiden dann keine Ausnahmen für Kinder.
Jetzt wird es richtig übel: https://boingboing.net/2021/09/11/ne...stralians.html
In Indien gab es während des Lockdowns auch ein Verbot Alkohol zu verkaufen (kein Link, Info von indischen Kollegen).
Das spielt doch keine Rolle, wo eine Variante das erste Mal entdeckt wurde.
Mutationsfreudige Viren produzieren immer viele Varianten, die in geringen Mengen präsent sind; wenn eine aktuell dominierende Variante per Impfkampagne unterdrückt wird, hat darauf eben eine der andern Varianten freie Bahn und wird donimierend.
worauf nan eine Impfung für diese Variante entwickelt, worauf dann eine dritte Variante dominierend wird, et cetera ad infinitum.
das hört doch nie auf.
Hi,
Zitat:
Miserables Zeugnis für die deutsche Corona-Forschung
Zitat:
Während aber die klinische Forschung an Corona in anderen Nationen vorankommt, fristet sie hierzulande ein Mauerblümchendasein. Besonders unrühmlich: Im gesamten ersten Jahr der Pandemie wurden hierzulande mehrere kontrollierte Studien mit Patienten auf den Weg gebracht, jedoch nur eine Minderheit von ihnen erfolgreich weitergeführt oder abgeschlossen. Zu diesem wenig schmeichelhaften Resultat kommen Forscher aus der Schweiz und Deutschland nach eingehender Analyse der einschlägigen Studien-Datenbanken.
Zitat:
Wenig nachvollziehbar ist für die Autoren der Analyse zugleich, aus welchem Grund nicht-pharmakologische Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie hierzulande so wenig Aufmerksamkeit erhalten. Am mangelnden Interesse der Forscher scheint es jedenfalls nicht oder nicht allein zu liegen.
Zitat:
Dafür sprechen unter anderem die Erfahrungen des Physikers und Aerosolforschers Gerhard Scheuch, der nach langjähriger Forschungstätigkeit am Helmholtz Zentrum in München nunmehr als Privatier Aerosolforschung betreibt und unter anderem das Robert-Koch-Institut diesbezüglich berät. „Zusammen mit verschiedenen Universitäten habe ich beim Bundesministerium für Gesundheit unlängst zwei Studien zum Thema Aerosole beantragt. In einer ging es um die frühzeitige Identifizierung von Corona-Infizierten in Altersheimen und in der anderen um die Frage, ob auch Kinder Superspreader sein können, und wie viele Aerosolpartikel sie ausatmen. Leider wurden beide Studien abgelehnt“, sagt Scheuch. Die Kinderstudie hätten sie inzwischen allerdings auf den Weg gebracht. Es sei ihnen gelungen, genügend Spendengelder dafür aufzutreiben. Für die öffentlich finanzierte Corona-Forschung hat der Bund insgesamt, sprich der Steuerzahler, bisher mehr als eineinhalb Milliarden Euro bereitgestellt.
https://www.welt.de/debatte/kommenta...staendnis.htmlZitat:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/c...-17536319.html
Die dänische Regierung hatte damals, während Deutschland sich in einem Akt der Selbsthypnose auf die „Bundesnotbremse“ samt Ausgangssperren einstimmte, einen Öffnungsplan vorgelegt – und zugleich die Perspektive ausgegeben, dass man schnellstmöglich zur Normalität zurückkehren will, sobald alle Bürger über 50 die Möglichkeit zur Erstimpfung bekommen haben. Dänemark hat diesen Weg konsequent verfolgt und die Beschränkungen im Frühling und Sommer nach und nach aufgehoben. Der „Freedom Day“ am 10. September war nur das Finale, der allerletzte Schritt in die Eigenverantwortung…«
Gruß
Alef
Das war in Deutschland nicht anders. Es wurde immer gesagt, dass es rechtlich und politisch keine Rechtfertigung mehr für irgendeine Einschränkung gibt, sobald allen Menschen ein Impfangebot gemacht werden kann. Natürlich sind alle davon ausgegangen, dass dieses Angebot auch flächendeckend angenommen wird!Zitat:
Die dänische Regierung hatte damals, während Deutschland sich in einem Akt der Selbsthypnose auf die „Bundesnotbremse“ samt Ausgangssperren einstimmte, einen Öffnungsplan vorgelegt – und zugleich die Perspektive ausgegeben, dass man schnellstmöglich zur Normalität zurückkehren will, sobald alle Bürger über 50 die Möglichkeit zur Erstimpfung bekommen haben.
Das hätten wir auch tun können - wenn sich mehr Leute hätten impfen lassen.Zitat:
Dänemark hat diesen Weg konsequent verfolgt und die Beschränkungen im Frühling und Sommer nach und nach aufgehoben.
Ist schon komisch: Anfang Juni 2021 gab es Impfdrängler, die sich mit gefälschten Attesten als Risikopatienten ausgegeben haben, um beim Impfzentrum früher dranzukommen. Arztpraxen wurden mit Terminanfragen geradezu lahmgelegt. Und keine drei Monate später denkt offenbar ein Drittel der Bevölkerung, dass schon alles vorbei ist. :rolleyes: