Haha ok dann ist alles klar :D
Druckbare Version
Vielleicht ein bisschen überproportional viel über Nazis im Kampfsport, aber kein schlechter Bericht (und lang, 15 Minuten!)
abseits: Männer im Käfig 10.03.2013 09:44 | Inforadio - Nachrichten für Berlin und Brandenburg
Ein Video-Beitrag über Sheila Gaff bei Spiegel Online: Mixed Martial Arts: Sheila Gaff kämpft in der UFC -Video - SPIEGEL ONLINE
Ich finde den Beitrag im Großen und Ganzen gut. :halbyeaha
Gibt auch einen recht guten Artikel zum Video.
Wundere mich nur, wieso der Spiegel auf Ausdrücke wie "menschenverachtend", "Untergrund" und "blutrünstig" verzichtet.
Weiß nicht, ob es hier her passt oder ob ihr dieses Video schon kennt, aber es ist sehr sehenswert=))
"Mirko Cro Cop, fängt eine Massenschlägerei beim Training an"
????? ?????? ????? ???????? ????????? ?? ?????????? - YouTube
=)
Josh Barnett is back in the UFC!
In dieser traurigen Angelegenheit gibt es ein neues Urteil:
Käfigkampf: Strafe geringer als Auflage HNA 23.01.13
Landgericht bestätigt Käfigkampf-Urteil HNA 26.06.13
Illegaler Käfigkampf: Freefight-Veranstalter muss zahlen Extra Tip 26.06.13
In Zürich wurde das Ready4War Event wegen verdachts einer Verbindung zu den Hells Angels und einem wohl drohendem Rockerbandenkrieg abgesagt.
20 Minuten - Droht Zürich ein neuer Rocker-Krieg? - News
Sowas ist natürlich Gift für den Sport der es eh schon schwer genug hat vor allem in der Schweiz...
Mal wieder ein schlecht gemachter, nicht recherchierter Artikel über MMA
Schade, von Spiegel Online / UniSpiegel, eigentlich mag ich die ja.
Mixed Martial Arts: Ultraharter Kampfsport - SPIEGEL ONLINE
Meinungen sind ja OK, aber sehr voreingenommen hier:
-Möglichkeit des Tapouts und gerade von Submissions gar nicht erklärt / Gewürdigt
-Verteidigungsmöglichkeiten des unteren wieder mit dem "Tritten zum untenliegenden" völlig falsch dargestellt
-die schwachsinnige Idee, Boxhandschuhe wären gesünder (dazu hier im Forum der Thread "Helm schützt nicht vor Hirnschäden")
uns vieles mehr. Hatte der Spiegel nicht schon neutraler berichtet? Warum nun dies?
An den schönen Klischees vom spritzenden Blut und der tobenden Menge kommt der "Journalismus" eben nicht vorbei!
Wenn sie schreiben, dass der Junge studiert, nebenbei Kampfsport betreibt, würde es ja kaum jemand lesen. Also schön immer die Schlagwörter und die entsprechenden Zwischenüberschriften einsetzen.
Kann deine harte Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Die Möglichekit des Tapouts wird erklärt, Tritten zum Untenliegenden werden nur im Aufreißer erwähnt, wo eher das Bild beschrieben wird, das sich auf den ersten Blick bietet. Und auch sonst ist das für einen Artikel der Mainstreammedien doch recht sachlich.
Ich muss gestehen, dass der Spiegel Bericht, der bisher schlechteste über einen Spirit Kämpfer ist- auch wenn es sicherlich noch weitaus härtere (über MMA allgemein) gibt.
Das traurige an der Sache ist, dass sich die "Redakteurin" Lara Sogorski und Vlado persönlich kennen. Es war zuvor mehrfach abgesprochen, dass wir den Artikel vor Veröffentlichung zu lesen bekommen würden und auch eine Einverständnis unsererseits eingeholt würde...
Nach der Respect FC Veranstaltung war die Studentin Sogorski weder telefonisch, noch per email von mir zu erreichen.
Ihr einziges abgegebenes Statement NACH Veröffentlichung an Vlado war, dass der Text von ihrem Chef Redakteur komplett verändert worden sei.
Im Gegensatz dazu- hier eine (etwas ältere) Kurzdoku des SWR/ARD über Daniel Weichel