Dann müsste man noch herausfinden ob die Mittelerde rund oder flach ist, und die Frage wäre geklärt.
Druckbare Version
Wenn du das wollen würdest, könntest du dir das Video ansehen
Ich hab aber auch eine Frage:
Wo ist die Erdkrümmung?
https://www.ecosia.org/images?q=horizont+meer
Seit an Beginn der zeit kämpften die verschiedensten Religionen auf unsere seite der sogenannten Ober Welt gegen die Invasion der reptoloiden von der Unterseite unsere Scheiben erde.so gründete man im späteren Verlauf die katholische Kirche die für den Schutz der menscheit die heiligenkrieger/templer/Kreuzritter usw ins heiligeland schickte um mit dem Islam/Judentum gemeinsam den erneuten Invasionplan der reptoloiden zu verhintern.anmerkung Van hellsing gab es wirklich nur jagte er eben reptoloiden und keine Vampire/Werwölfe.und natürlich schafften sie es sie zurück zu schlagen.aber leider schafften es immer wieder reptoloiden in Menschengestalt und dazu gehören die großen Gelehrten der alten Griechen/Arabern usw.wie auch daVinci und Galileo die und immer wieder Weiß machen wollten das die Erde rund sei und natürlich wusste der Papst dies und stellte sie unter Hausarrest da die Hinrichtung nich möglich war da die Gefahr zu groß war das die Menschen von den reptoloiden etwas mit bekommen nur unterschätzte die Kirche die Macht der Gelehrten den diese gründeten die Illuminaten und begannen die Schritt für Schritt die menscheit zu infilltrieren/zu unterwandern und somit begannen sie auch die Gedanken der Menschen zu manipullieren runde Erde.und das hält bis heute an.und wir werden erst an dem Tag erwachen wenn die Illuminaten/nwo/reptoloiden die Welt an sich reisen. :ups:
Fakt ist, dass ich die Krümmung am Horizont nicht sehen kann, da die Kugel dafür viel zu groß ist, beziehungsweise die wahrnehmbare Krümmung zu marginal. Außerdem ist der Horizont ja keine messerscharf gezogene Linie. Die Frage ist ein Klassiker.
Gut, ich könnte natürlich auch einfach behaupten, dass diese ganzen Bilder animiert sind. :p Also wie die Kugelerde oder Raketen oder die ISS... :cool:
Gegenfrage: Wo ist eigentlich der Eiswall am Horizont? Auf einer flachen Erde müsste ich doch den Eiswall sehen können...
Nein, weil Du nur 18km weit schauen kannst. Sagt mal, habt ihr bei Mario nicht aufgepasst?
Dann mal streng wissenschaftlich Butter bei die Fische!
Deine Hypothese: Auf Fotos oder bei direkter Betrachtung des Horizonts müsste die Erdkrümmung sichtbar sein
Annahmen:
- die Erde ist annähernd kugelförmig mit einem Durchmesser von 12.742 km
- die Beobachtung erfolgt mit dem bloßen Auge bei guter Sicht
- die Höhe des Betrachters ist etwa 1,80m über dem Meeresspiegel
- der Blick geht auf's Meer
Bitteschön. Einmal durchrechnen und präsentieren. Danke!
Viele Grüße,
der Ponder
Außer du siehst Sterne.
Geht es darum, wie weit ich sehen kann, oder wie weit ein Teleskop bzw Teleobjektiv sehen kann?
Aber die Sonne ist doch 4000km weg :confused:
http://oekastatic.orf.at/static/imag...r2.5097196.jpg
Red Bull hängt auch mit drin in der Verschwörung. Der Felix Baumgartner wird mir sowieso immer suspekter. :D