Ach, werden jetzt alte Beiträge etwa gelöscht, so daß man den Diskussionsverlauf nicht mehr nachverfolgen kann ...
Druckbare Version
Wahrscheinlich jeder der nicht seiner Meinung ist :biglaugh:
Immerhin sind die Zahlen immer noch rückläufig:
https://www.gmx.net/magazine/news/co...ionen-36161274
Vorsicht! Bitte beim Thema bleiben!
Hoffen wir mal das sich der Trend so fortsetzt. Wer weiss, vielleicht "reicht" die aktuelle impfquote letztendlich ja doch und denke die 70% werden wir diesen Herbst auch noch knacken.
Eben kam auch im Radio das der freedom Day zwar abgelehnt wurde, aber man fest davon ausgeht das zumindest im Frühjahr dann alle Beschränkungen fallen werden.
Es bleibt weiterhin spannend :biglaugh:
@venom1984: Ich würde mich freuen wenn es so läuft.
Hetze und Stimmungsmache die dazu führt, dass einzelne sich fanatisieren und zu Gewalt greifen mit dem Gefühl viele hinter sich zu wissen. Muss hier nicht der Fall sein, aber der Zusammenhang ist durchaus nicht weit hergeholt.
Na derselbe Zusammenhang, der bei dieser Klientel regelmäßig dazu führt, bei Straftaten mit Migrationshintergrund reflexartig "Danke Merkel!" zu schreien.
Ich dachte jetzt halt, ich schlussfolgere auch einfach mal so herrlich unterkomplex wie die das immer machen.
Ansonsten siehe ThomasL.
Ich meine das so halbernst. Obwohl sich ja auch Verfassungsschützer schon dahingehend geäußert haben.
Covid-Krieg im Sonnenstaat:
https://www.n-tv.de/politik/Florida-...b-global-de-DE
Danke Trump! Danke Gouverneur Ron DeSantis!Zitat:
Die vierte Pandemiewelle in den USA treibt die Todeszahlen in die Höhe. Donald Trumps zweite Heimat Florida wird besonders hart getroffen. Dies hat auch mit dem dortigen Gouverneur DeSantis zu tun. Der Republikaner wird als Präsidentschaftskandidat gehandelt...
Insbesondere der Südosten der USA ist betroffen. "Jeden Tag fühle ich mich, als würde ich in den Krieg ziehen", sagte eine Krankenschwester aus Florida: "Es ist wie ein Schlachtfeld." Täglich werden in den USA wegen schwerer Covid-Erkrankungen rund 100.000 Menschen ins Krankenhaus eingewiesen - wenn sie es sich leisten können. Die zehn besonders schlimm betroffenen Bundesstaaten liegen fast alle im Süden des Landes. In Florida waren es zuletzt rund 11.000.
Ein im Netz populäres Video unter dem Titel "Florida is Vietnam" macht den dortigen Gouverneur Ron DeSantis für all die Toten verantwortlich - und wirft dem Republikaner zudem vor, die Bevölkerung ähnlich der damaligen Politiker systematisch zu belügen. Sein Bundesstaat treibt sein Totenzahlen der USA nach oben, nahezu 20 Prozent der Covid-Opfer sterben in Florida. Seit Mitte August sind es täglich mehr als je zuvor, zuletzt waren es 362...
Wie überaus ekelhaft... :wuerg:
Im Übrigen:
§ 140 StGB
Belohnung und Billigung von Straftaten
Wer eine der in § 138 Absatz 1 Nummer 2 bis 4 und 5 letzte Alternative oder in § 126 Absatz 1 genannten rechtswidrigen Taten oder eine rechtswidrige Tat nach § 176 Absatz 1 oder nach den §§ 176c und 176d
1. belohnt, nachdem sie begangen oder in strafbarer Weise versucht worden ist, oder
2. in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) billigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Hoffentlich wird auch gegen diese Ar***löcher noch ermittelt.
Danke für den Link, jetzt ist mir schlecht...
Erschreckend was für ein Abschaum in diesem Land unterwegs ist (ok, nicht nur in diesem).
Nochmal zu den Behandlungskosten:Zitat:
The healthcare costs of treating unvaccinated patients for COVID is astronomical. The US is spending billions of dollars in tertiary COVID care instead of much lower preventive, primary care. It stands to reason that spending some dough on vaccine outreach would pay for itself many times over.
Quelle: https://www.miamiherald.com/news/nat...254261953.html
Ja. Und nicht das einer denkt, dass seien knallharte Glatzen mit Bomberjacke und Springerstiefeln. Nein nein, dass sind Menschen aus der Mitte unserer Gesellschaft. Die sog. "Ich bin ja nicht rechts, aber..." Fraktion. Für die "Ein politischer Mord alle zwei/drei Jahre relativ normal..." ist.
https://www.youtube.com/watch?v=rTvNqMSniAU
Also nach meinem Einblick in die Szene kenne ich da Pensionäre, Invaliden, Freiberufler, Sachbearbeiter, Siemensianer, Rettungssanitäter, Möbelspediteure, Handwerker, Quacksalber, Beamte, Gastwirte, Berufsschullehrer. Über die Medien weiß ich von Schwindel-Ärzten, Kinderärzten, Apothekern, Professoren, Youtubern, Sängern, einem veganen Koch, einem Anwalt, homöopathischen Quacksalbern, energetisch schwurbulierenden Quacksalbern, Waldorfschullehrern, Verbandsfunktionären in der Anthroposophie und Buchautoren.
Wilde Mischung.
Ich bin gerade mal meine Mailbox durchgegangen. Im November 2020 gab es da schon einen offenbar in höchster Hysterie verfaßten Rundbrief mit der unverhohlenen Ankündigung von Terroranschlägen.
Auf Telegramm kursierten Aufrufe zu Staatsstreich und Mord schon im April 2020.
Zumindest in den letzten Monaten hat sich die Szene also ganz sicher nicht radikalisiert. Sie hat sich höchstens thematisch verengt. Anfang 2020 wurde noch von Bombenanschlägen auf das Mobilfunknetz geträumt, um irgendeine Art von Weltherrschaftsplan nebst Ausrottung der Deutschen zu stoppen. Man sieht jetzt auch weniger Beweise für die Existenz von Einhörnern und kilometergroßen Bäumen. Die harmlosen Knallschoten hat man wohl mit den ganzen Galgenbildern und dem Geraune vom Volkstribunal vergrault.
Jetzt hat die Ausbreitung des Coronavirus also auch noch die Ausbreitung seltsamer Verschwörungstheorien und die Förderung von Extremismus zur Folge.
Und das scheint mir mittlerweile die eigentliche Gefahr dieses miesen kleinen Virus zu sein,
dass Menschen, die bisher gar nicht großartig über was auch immer nachgedacht haben,
nun radikalisiert werden, weil sie einerseits Angst haben vor Dingen, die sie nicht verstehen
und sich andererseits von der belehrenden, oberlehrerhaften Attitüde mancher 'Experten' als kleine unmündige Kinder behandelt fühlen ...
Würde ich so nicht teilen.
Diese Menschen mit ihren Weltanschauungen gibt's schon lange, nur eben unterschwelliger. Der NSU hat schon in den 2000er Jahren gemordet, mit Kenntnis und Billigung der Szene. Die werden jetzt nur lauter und mutiger. In der Flüchtlingswelle 2015/16 sind sie bei PEGIDA und Co. mitgelaufen, jetzt wird bei Querdenken rumgelatscht und in ein paar Jahren gibt's wieder was neues.
Ich orakel mal, der nächste große Aufhänger nach Corona wird die links-grüne Klimadiktatur werden.
Wir müssen uns als Gesellschaft so langsam mal überlegen, wie wir mit den 20% Menschen in unserem Land umgehen wollen, die Demokratie und Liberalismus ablehnen, und im Grunde eine antisemitische und antiaufklärerische Lebenshaltung vertreten, die sie in Internet und alternativen Medien schamlos ausleben.
Ignorieren, wie in den letzten Jahrzehnten, hat uns dahin gebracht, wo wir heute sind. Schön wäre, wenn in einem ersten Schritt zumindest die Gerichte mal kapieren würden, dass z.B. sowas wie "Hängt die Grünen..." keine adäquate Form der Meinungsäußerung im demokratischen Prozess sein sollte.
Die Quarkdenker alle für Rechtsextremisten zu halten, ist einfach aber dumm. Viele stammen aus dem "progressiven" Spektrum, sind Ökospinner und Waldorflehrer. Für die gehört der Glaube an die weltweite Pharmaverschwörung, fiese internationale Konzerne, den Weltübeltäter USA und natürlich auch der als Palästinenserhilfe getarnte Antisemitismus zur persönlichen Identität. Wenn Du denen erklärst, die CIA hätte mit Monsanto und Nestle Corona erfunden, um das arabische Öl in Tadschikistan zu stehlen, dann finden die das erstmal plausibel.
Dagegen kann man "Querdenker" immer mit dem Adjektiv "rechtsradikal" in Verbindung bringen. Wird sich schon einprägen.
Was bin ich froh, lauter aufrechte Demokraten um mich rum.
https://www.focus.de/panorama/welt/h..._24265107.html
Ich schrieb ja darum auch nicht „rechtsextrem“, sondern antiaufklärerisch und vorallem antisemitisch. Die meisten Verschwörungstheorien sind letztenendes im Kern antisemitische Erzählungen. Antisemitismus gibts wiederum von links und rechts, oder religiös begründet.
Und trotzdem sollte man berücksichtigen, dass es in der Vergangenheit vorallem die Rechte verstanden hat, Querfrontbewegungen zu kapern und zu instrumentalisieren.
Mittlerweile beobachtet der Verfassungsschutz die Querdenker doch schon lange. Der Schulterschluss von Ballweg und anderen mit Rechten und Reichsbürgern ist hinlänglich dokumentiert.
Völlig albern und absurd, hier immernoch das Bild der lupenreinen Demokraten und friedlichen Spaziergänger zu bemühen. Mach dich nicht lächerlich. Und vorallem nerv nicht mit deiner gestelzten Opferattitüde. Die nimmt dir schon lange keiner mehr ab.
Aus einem Kommentar der ZEIT:
Finde die ersten beiden hervorgehobenen Sätze in solchen Fällen sehr passend.Zitat:
...Es ist auch nicht so, dass psychische Probleme und politische Motive sich ausschließen. Das Eine kann gegeben sein, ohne dass das Andere dadurch weniger wahr würde. Das gilt für diesen Fall und das galt auch in früheren Fällen bereits: Der Attentäter von Würzburg hatte psychische Probleme, das löst das islamistische Tatmotiv nicht auf. Der Anschlag vom Olympiazentrum OEZ in München 2016 wurde von einem psychisch auffälligen Täter begangen, der zumindest im weitesten Sinne versuchte, eine persönliche Verbindung zu seinen Opfern zu sehen. Ein rechtsextremer Anschlag war es trotzdem. Auch der Attentäter von Hanau wies psychotische Züge auf, ein Rassist war er trotzdem.
Den politischen Hintergrund einer Tat zu benennen, ist keine Lappalie für die Statistiken. Das Problem als solches zu identifizieren, bedeutet, es als ein gesellschaftliches anzuerkennen und entsprechend zu reagieren. Man kann den Täter wegsperren, aber die Gefahr nicht....Radikalisierte Einzeltäter haben sich ihre Wahnwelt nur selten aus dem Nichts aufgebaut, sondern aus den Verschwörungsmythen, den Ideologien und dem Hass, den sie – vielfach im Internet – finden können. Radikalisierte Gewalttäter sehen darin eine "Legitimation für ihr Handeln", sagt der Extremismusforscher Matthias Quent...
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...age=5#comments
Deine Unterstellung.
:confused:Zitat:
Und vorallem nerv nicht mit deiner gestelzten Opferattitüde. Die nimmt dir schon lange keiner mehr ab.
Grundrechte.
https://www.derstandard.at/story/200...te-abzuruesten
Was hat Querdenken denn mit Grundrechten zu tun? Die versuchen doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Pressefreiheit einzuschränken und rufen zur Abschaffung der Verfassung auf…
Bei vielen politischen Wahnvorstellungen gerade im Quarkdenkerumfeld kann man nur schwer sagen, ob die Vollmeise die Voraussetzung für den Wahn ist oder die Folge. Wir haben Tausende Menschen im Land, die beim Anblick von Kondensstreifen Todesangst kriegen oder zeitweise glaubten, im Thüringer Wald würden KZs gebaut, in die man sie bald verschleppen würde.
Solchen Unsinn zu glauben, macht die Leute nervlich fertig.
Ja leider ist das wohl so. Ich hatte geschrieben ich kenne auch 2-3, die an Chemtrails und Freimaurer Verschwörungen glauben. Und zwar in einer Art und Weise, die für 'normale' Menschen kaum noch nachvollziehbar sind. In Kombination mit finanziellen Nöten ergibt sich da einiges an Problemen.
Bin trotzdem mal gespannt, wie lange es dauert bis AfD und Co. das ganze wieder versuchen als Tat eines einzelnen Irren zu bagatellisieren. Gibts morgen schon erste Statements, oder hält die neue Rechte noch ein/zwei Tage die Füße still? Was meint ihr?
Nochmal zum Täter - ich würde sagen Du hattest in allen Punkten Recht:
https://www.rnd.de/politik/idar-ober...FFLEBKCAM.html
Zitat:
Psychologe zweifelt daran, dass Maskenpflicht Auslöser für Tankstellen-Mord war
Zitat:
Im Fall des tödlichen Schusses auf einen Tankstellen-Kassierer muss nach Einschätzung des Kriminalpsychologen Rudolf Egg das Aggressionspotenzial des Täters genau untersucht werden. "Man muss bei einer Tat immer unterscheiden zwischen dem unmittelbaren Anlass und dem eigentlichem Grund", sagte der Fachmann aus Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur.
https://www.focus.de/panorama/welt/h..._24265107.htmlZitat:
"Niemand, der auch nur halbwegs vernünftigen Verstandes ist, wird einen ihm völlig unbekannten jungen Mann einfach deshalb erschießen, weil er sagt: "Du musst jetzt eine Maske aufsetzen!"", betonte Egg. "Das ist kriminalpsychologischer Nonsense." (Unsinn)
Der pensionierte Kriminalpsychologe Egg war mehrere Jahre Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsches Forum für Kriminalprävention sowie Direktor der Kriminologischen Zentralstelle des Bundes und der Länder. Bei den Entstehungszusammenhängen der Tat müsse man "sehr, sehr aufpassen", mahnte Egg. "Manchmal ist es nur zeitlich miteinander verknüpft, ohne wirklich ursächlich zu sein."
Gruß
Alef