morgen
Druckbare Version
morgen
Morgen
Ich habe glaube eine nervige Ohrentzündung. Mal schauen wie ich es Zeitlich mit dem Arzt mache, weiß auch gar nicht ob der Nachmittag auf hat. :D
Vielleicht hast auch einen Ohrwurm drin :D
morgääähn
Tag
H-Milch.
MHD 05.01.16.
Gerade in meinen Müsliflakes und noch in Ordnung.
Überhaupt nicht unheimlich.
Hab ne Geschäftsidee.....
Krav Maga Seminar
Nur 130 Plätze frei!
Teil 1: Wie binde ich mir die Schuhe?
Teil 2: Wie finde ich den Weg von der Umkleide auf die Matte?
Kosten: Nur 250 Euro pro Person :D
morgääähn
Hat doch glatt ein Verschlüsselungstrojaner jemanden erwischt den ich kenne. Fiese Dinger. Wenn man wenigstens wüsste dass die auch ihren Teil des Vertrags einhalten, wenn man bezahlt. Aber vermutlich sind Gauner auch nicht mehr das was sie mal waren ....
Kenn ich. Am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gibt's das gleiche Problem. Und dann isses schon wieder fast Sonntag und die Geschäfte haben quasi schon geschlossen :mad:
Und wieviel sollte man dann bezahlen?Zitat:
Hat doch glatt ein Verschlüsselungstrojaner jemanden erwischt den ich kenne. Fiese Dinger. Wenn man wenigstens wüsste dass die auch ihren Teil des Vertrags einhalten, wenn man bezahlt. Aber vermutlich sind Gauner auch nicht mehr das was sie mal waren ....
hat er nicht gesagt. Also das Opfer. Ich glaub, der übliche Tarif liegt bei $ 500.
Professionelle wiederherstellung dürfte teurer sein, und auch da gibts keine Garantien. Verkompliziert wird noch dadurch dass es ein NAS ist. Also nix mit Vorgängerversionen oder so.
Ich grübel, derart ins Nachdenken gekommen, grad wie man die Windows-Sicherung so einrichtet dass sie übers Netz mit nem anderen Benutzernamen arbeitet ohne dass der Zugriff danach für das Verzeichnis offen ist. Beim ersten Versuch konnte man nachher via Explorer auf den Netzordner zugreifen ohne weitere Authentifizierung. Und auch "net use" mit scripten ist manchmal extrem hartleibig. Abgesehen davon dass man dafür das Passwort ins script schreiben bzw jedesmal abfragen müsste ... ich will ne Lösung die einfach im Hintergrund läuft und mit Bordmitteln auskommt.
Die neueren Versionen der Verschlüsselungsteile schalten die Schattenkopien eh ab und löschen die. Also ist da nichts gewonnen.
Da hilft eh nur regelmäßig auf einem externen Datenträger sichern und dann abziehen.
So eine Dampflokomotive live zu erleben hat schon was...:)
die hat der User nicht?
Das eine Opfer hatte die mit Sicherheit, wie üblich. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob eingeschränkte Rechte dem geholfen hätten. Das grundsätzliche Dilemma bei Verschlüsselungstrojanern ist doch, dass die alles zu Klump verschlüsseln können wo der Nutzer dran kommt, sprich, seine Arbeit.
Ob dabei das OS nachhaltig komprommittiert wird spielt die geringere Rolle. Das kann man ja ggf einfach neu aufsetzen.
Ich möchte mit diesem Beitrag nur dokumentieren, zu welchem Zeitpunkt genau ich die Kontrolle über mein Leben verloren habe:
Ich schaue gerade Anne Will. :o
vielleicht wurde deine Intelligenz verschlüsselt :D
Das würde erklären dass ich meinen Gedanken nicht immer folgen kann.
ich bin groot ....
BTC ? Ist das nicht das Bakteriengift, das ältere Menschen sich spritzen lassen damit man ihnen ihr Alter nicht mehr an den Falten, sondern dem maskenhaften Gesicht ansieht ?
Und wie war das nochmal, erst die Hose dann die Schuhe, oder andersrum ? Ich schreib mir schon Zettel für alles, aber das scheint dauernd zu wechseln :confused:
Montag
Moin moin.
Weil ich in der letzten Zeit nur am Wochenende da war, hat mich der trainer, der verschollener genannt :D
die moralische instanz, alles mein mimimimi
Morgääähn
Ich lese, ihr werdet eure Störerhaftung los. das is mal was feines :)
Guten Morgen!!!! :D
2 von 4 h Arbeit für heute erledigt. Tageswerk fast getan und dann geht's ab in den Feierabend und das geile Wetter genießen :D
Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
Morgen, es regnet, also ists eh egal, wenn ich in der firma hocken muss :D
Also hier ist geilster Sonnenschein :D