Ich glaube rund $25. Für amerikanische Verhältnisse also recht günstig was Alkohol angeht. Werde ihn auch nicht wieder mitbringen sondern ihn hier genießen.
Druckbare Version
Hab den Isle of Arran 10y vergessen, den mag ich bei den eher günstigen schottischen Malts noch ganz gerne.
Joar, der käme aufgrund der Preisgestaltung theoretisch auch in Frage, nur ich persönlich mag ihn leider nicht so besonders*g*
Aber ich bin da eh speziell. Ich brauch Whisky der Sorte "angekohltes, salziges Stück Holz":D.
Also i.d.R. Islay oder artverwandtes.
Gibt zwar auch unbestritten andere leckere Whiskys, aber die kommen zumindest nicht in meine Top 5.
Der Channel lohnt sich schon wegen dem Dialekt :D
Schönes kostenloses E-Book zum Download. Gibt noch eins über japanische Brennereien aber dazu muss man sich im Newsletter anmelden.
Gratis: Das große Whisky Ebook - 328 Seiten Whiskywissen
Reportage über japanischen Whisky
Bin grade in der Gegend im Urlaub und hab mir vor Ort mal den Red Wood geholt (Probieren folgt):
Pfanner Privatdestillerie - WHISKY RED WOOD Vorarlberger Single-Malt Whisky im Rotweinfass gelagert
Hallo zusammen,
hier bei uns in der Stadt von Tuffi, dem Elefanten findet am Sonntag eine Whisky Messe mit dem Schwerpunkt Deutsch Whiskys statt.
Wen 's interessiert:
SONNTAG, 10. September 2017
11.00 Uhr bis 21.00 Uhr
PROCAR-Building
Friedrich-Ebert-Straße 105
Frage: War noch jemand von Euch da?
Ich fand es hoch interessant, nicht nur weil ich noch eine Karte für ein Tasting ergattert hatte, sondern auch was es an Vielfalt und Philososphien mittlerweile in Deutschland gibt.
Meine Empfehlung für alle die die ausgetretenen Pfade mal verlassen wollen:
Kinzigbrennerei - Schwarzwälder Whisky
Der "Geroldsecker" wartet jetzt bei mir zu Hause darauf in Verbindung mit einer Robusto genossen zu werden.
Den "Badischen" hab ich vor Ort noch verkostet und fand ihn auch sehr überzeugend. Das Verhältnis der Malze ist 70/30 und er steht bei mir ganz oben auf der Bestell-/Wunschliste.
Grüße
xrune
PS: Das soll die anderen Hersteller in keinster weise schmälern oder herabsetzen, sondern ist meine höchst persönliche eigene Meinung.
Ich habe vergangene Woche mal einen Nikka Coffey Grain gekostet, weil der Glenmorangie Nectar d'Or nicht vorrätig war, den ich eigentlich wollte - mein Gott, ist der süß! Einen dergestallt süßen Whisky habe ich noch nicht getrunken, wer so etwas sucht, sollte sich den ansehen.
Als Trost habe ich mir ein Probiersortiment des walisischen Penderyns mitgenommen: Celt, Myth und Legend. Kann man durchaus trinken, wenn auch nicht besonders profilreich - süffig. Der Celt überrascht indes mit einer deutlichen Rauchnote.
Achja, unlängst habe ich in einer Berliner Kneipe mal einen Jura Prophecy gekostet, der mich überrascht hat. Die Juras die ich sonst gekostet habe, waren rauchfrei und eher spritig während dieser eine anehme aber deutliche Rauchnote hat, ohne die salzige Phenoligkeit von Islay-Whiskys. Bisschen zu sprittig war er mir dennoch, aber eine durchaus interessante Abwechslung.
Auf allzu Süße Whiskys steh ich nicht wirklich ;-)
Penderyns habe ich hier auf der letzten Whisky-Messe probiert und fand sie ebenfalls recht lecker.Zitat:
Als Trost habe ich mir ein Probiersortiment des walisischen Penderyns mitgenommen: Celt, Myth und Legend. Kann man durchaus trinken, wenn auch nicht besonders profilreich - süffig. Der Celt überrascht indes mit einer deutlichen Rauchnote.
Der Jura Prophecy ist einer meiner absoluten Lieblingswhiskys :verbeug::winke::bang::beer:Zitat:
Achja, unlängst habe ich in einer Berliner Kneipe mal einen Jura Prophecy gekostet, der mich überrascht hat. Die Juras die ich sonst gekostet habe, waren rauchfrei und eher spritig während dieser eine anehme aber deutliche Rauchnote hat, ohne die salzige Phenoligkeit von Islay-Whiskys. Bisschen zu sprittig war er mir dennoch, aber eine durchaus interessante Abwechslung.
Einen guten Einsteigerwhisky finde ich im übrigen den Black-Forest Whisky von Rothhaus. Zudem noch ein Deutscher Whisky :D
Und mir als alten Hasen schmeckt der auch :)
Verstehe nicht, warum der so schlecht von einigen bewertet wird, finde den einfach lecker und süffig für so nen jungen Whisky.