all das hat sowieso nicht mehr in deinem alter ;)
Druckbare Version
https://www.youtube.com/watch?v=N0JsEmWqqsk
Also, den Jungs da gehts doch ziemlich gut, oder ?
Gruß
Nohands
.
Aus einer regionalen Facebook-Gruppe:
"Wenn keine St. Martins Umzüge stattfinden, kann ich dann eine Pro-Corona-Maßnahmen - Demo anmelden?
Wir machen ein Demo durch die Ortschaften. Mit Masken-Pflicht und jeder muss einen 1,5m langen Stock dabei haben um rundum den Abstand zu wahren. Da es Abends dunkel ist, muss der Stock beleuchtet sein. :-)
Wäre das eine Möglichkeit?"
der winter wird bitter !!!! die selbstmordrate wird rapide steigen......
Nein, eigentlich steigt sie dann an wenn es dem Umfeld eher gut geht. Der direkte Vergleich zählt. Habe ich mal in einem Soziologietext gelesen. Über Selbstmorde würde ich nicht unbedingt öffentlich diskutieren oder spekulieren wollen.
Jammern auf relativ hohem Niveau ist mir lieber.
Gefühlt geht auch was voran. Irgendwie netzwerkt man wieder. :)
Sind Coronamassnahmen der Übergang zu noch mehr geistigen Biedermeiereinstellungen in der Gesellschaft...?
Kultur ist gerade fast tot, ich vermisse das schon sehr..
Irgendwie bin ich nur noch von "Ultralangeweilern" umgeben...
Das klage ich an.. :)
AKtuelles Lebensgefühl: das Behördenmonopoly ist wieder mal unterste Schublade. Jeder Kreis hat seine eigenen Gesetze, und bestimmt wie er lustig ist was er für nötig hält, ob es Sinn macht oder nicht.
Drei Orte weiter, mehrere Spieler eines Sportvereins sind positiv, der ganze Verein wurde unter Quarantäne gestellt und zum Massentest geschickt. Fallen die Tests (mehrfach) negativ aus, dürfen die wieder arbeiten.
Was passiert hier ? Erstens operiert die bekloppte Clownsbehörde mit Zahlen und Briefen vom ersten Lockdown im März, und will "mindestens" 14 Tage Quarantäne - unter Androhung der Verbringung an schreckliche Orte deren schreckliche Schrecken Sie sich nicht mal vorstellen können falls Sie ausserhalb ihrer Wohnung gesichtet werden. Und zweitens ist WIEDER mal, und immer noch, nicht die geringste Rede von Testen. Weder kommt jemand vorbei zum Test, noch wird man irgendwo hin geschickt (geht ja auch nicht wenn man bei Wasser und Brot angekettet wird am Kühlschrank), noch würden mehrfache Tests dazu führen dass die 14 Tage "mindestens" Quarantäne abgebrochen werden dürfen. Nein, das kostet ja 70 Euro, das geht hier nicht! Wir rechnen im Köpenickhaus noch in Reichsmark, und das geht ja überhaupt nicht dass wir enan einen Test bezahlen täten wo wir Ihnen nur 3 Wochen einsperren müssen. Tests werden in dem 25seitigen Schreiben in feinstem Beamtendeutsch von vor 70 Jahren nicht mal erwähnt. Was für eine Kackbehörde. Besonders nervig, dass das offenbar immer noch jeder einzelne Kreis selbst festlegt.
schon lustig, dass die ganzen tests für reiserückkehrer kostenlos waren, und jetzt wird der test für einen Herbsturlaub , wenn man im hotspot In Nrw wohnt auch bezahlt. einfach komische regeln, wenn man sich nicht kostenlos aus der quarantäne testen kann.
Es geht nicht mal um kostenlos. Erstens wird überhaupt keine Testmöglichkeit oder ein Test überhaupt erwähnt, und zweitens müsste man ja die Quarantäne unterbrechen um zu einem Testzentrum zu fahren. An sich ist die Inkubationszeit 4-6 Tage, und dann schlägt ein Test auch an. 2 Tests im Abstand von 2-3 Tagen negativ müsste reichen um wieder arbeiten zu dürfen. Wird aber nicht gesagt. Das lädt praktisch dazu ein es drauf ankommen zu lassen und nach einer Woche ohne Symptome selbst wieder loszufahren, und auf die Gesundheitsbehörde zu sch****. Völlig unnötiger Behördenplumpaquatsch aus Schilda, von Leuten deren einziger Beruf es ist sich um solche Fragen zu kümmern. Aber nein, da wird einfach das amtliche Anschreiben von März aus der Schublade gezogen, und im Oktober immer noch wortgleich ohne jede Überlegung oder Anpassung verschickt. Was für eine armselige Amateurleistung.
Wie schon im anderen Faden erwähnt, ist bei meiner Tochter wegen einem Corona-Fall der gesamte Betrieb in Quarantäne. Trotz negativem Test, muss sie weiter zuhause bleiben und darf theoretisch nicht einmal den Müll runterbringen. Montag muss sie dann zu Theresienwiese für einen zweiten Test. Da scheint egal zu sein, ob sie sich in die vollbesetzte U-Bahn setzt oder wem sonst sie unterwegs begegnet.
Eine neue Interpretation von "Don't cry for me..":
https://www.youtube.com/watch?v=4tZVnbDq9B4
Schon 2,9 Millionen Aufrufe in den ersten 3 Tagen.
Ja, marq, wie in jedem Winter dieses passiert.
Es kommt aber etwas hinzu,
höre bitte ab 0:50 min.
https://www.youtube.com/watch?v=4KiWU9SMxnE
Quelle:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...kshow6208.html
Gruß
Nohands
.
Wenn Tsoko meint, sie hätten mehr Kollateralschäden, dann liegt das daran, das er Rechtsmediziner ist und per se
nicht den Auftrag hat, Leute zu obduzieren, um zu schauen, ob sie an Covid-10 gestorben sind. Es bleibt völlig offen,
wieviele Fälle für ihn "viel" sind. Das z.B. Depressive zu Hause allein und ohne Kenntnis von anderen sterben ist leider oft der Fall. Und das Krisen auf solch psychisch Kranken, um die es sich vermutlich mehrheitlich handelt, stärker wirkt ist auch klar. Das sie gar nicht mehr aus dem Haus gehen dürfen hat ja niemand gefordert.
Ich gehe davon aus, dass diese Menschen schon lange eine eisnames und zurückgezogenes Leben führten u. sich niemand mit
ihnen abgeben wollte. Auch weil solche Menschen teils sehr anstrengend sind und schwierig im Umgang.
Hi Kusagras,
da sind wir uns wohl, leider traurigerdings, völlig einig.
Stimmt,
Karl Klabauterbach und Merkel-TV hat es nicht gefordert,
aber, es suggeriert !
Selbst harte Kämpfer, wie Klaus, Kensei, marq u.s.w. machen sich in die Hosen.
Das, sollte uns doch zu Denken geben !
Gruß
Nohands
.
@Kusagras: Welchen Teil von "ich bin ein Troll" hast du bei den entsprechenden Kandidaten nicht verstanden ?
Hi Klaus.
ich persönlich stehe für Demokratie.
Auch wenn wir nicht einer Meinung sind, trete ich persönlich trotzdem dafür ein,
dass, egal wie es kommen wird,
Maskenträger nicht diffamiert b.z.w. diskriminiert werden !
Gruß
Nohands
.
Aber es bringt diejenigen, die der Schreiber da als "uns" bezeichnet, sicher weiter, jeden, der sich an die Maßnahmen hält, oder gar für sinnvoll hält, als "im Panic-Modus" zu verunglimpfen...;)Zitat:
Es bringt uns nicht weiter, jeden, der nicht im Panic-Modus ist, als Troll zu verunglimpfen.
"egal, wie es kommen wird"?
Was könnte denn kommen?
Die Covidokratie?
Ja,
finde ich auch.:)
Sorry,
Beamter = Staatsdiener.
Das Volk, das "Arbeiten geht", bezahlt den Staat, b.z.w. dein Gehalt.
Gruß
Nohands
.
ich bin heute mit totaler panik aufgewacht, ich muss bei dem schönen wetter raus ;) !!! mensch und dann heute abend ins restaurant uhiuhiuhiuhi und vorher noch zum fussballspiel von einem mir bekannten trainer ...... ich habe schon einen brauen streifen in der hose ;)
Das Volk, da arbeiten geht, sorgt dafür, dass sie dem Staat und der gewählten politischen Ordnung finanzielle Mittel an die Hand geben, sodass der Staat Silben Job machen kann: Bildung, Infrastruktur, Versorgung, Schutz.
Der Beamte sorgt dafür, dass das Volk (zu dem er auch gehört!) durch seinen Dienst unterstützt wird. Dafür verzichtet der Beamte auf die Möglichkeit, die ihm die freie Wirtschaft bieten kann und verzichtet daher auch auf gewisse Grundrechte.
Ceterum censeo ...
Das ist beruhigend, gingen doch von Österreichern zwei Weltkriege aus...
Aber Nohands ist ja wohl eher Bürger der BRD und Sympathisant einer Bewegung die eine Verfassungsgebende Veranstaltung in Berlin angesetzt hat und die Parlamentarische Demokratie durch eine direkte ersetzen will, wenn ich das richtig verstanden habe...