YouTube - russian style K.O.
Gibts auch tausend praktische Beispiele.
Beweist das Video jetzt, dass man nur einen Schlag können muss?
Der Typ in dem Video war Fallobst.
Der wusste gar nicht was er machen sollte und war im vornherein vollkommen demoralisiert. Den hätte ich bald berührungslos besiegen können. (hab ich übrigens schonmal geschafft. Dabei bin ich angreifend immer schneller auf meinen Gegner zugelaufen. Irgendwann hat er den Überblick verloren und ist bei vollem Lauf rückwärts gegen die Parkbank gerannt. Aber andere Geschichte)
Witzigerweise argumentierst du sonst mit Argumenten der SV gegen selbige.
Eine gute SV wendet gegen möglichst viele Probleme den gleichen Lösungsansatz an.
Es sind vor allem die klassischen Stile, Paradebeispiel Kung Fu, die hier tausende Möglichkeiten lehren, zwischen denen man dann im Ernstfall auswählen soll.
Und um nochmal auf den Bodenkampf zurückzukommen.
Frauen werden sich in einer Vergewaltigungssituation öfter auf dem Boden wiederfinden.
Und wenn nur aus Frust, weil du treten kannst einer in dich rein rennt landet ihr früher oder später auf dem Boden.
Schon vergessen?
80% der Kämpfe enden am Boden.
Und dabei gewinnt der schwerere mit mehr Kraft, wenn beide keine Ahnung davon haben.
Denk doch mal logisch.
Wie kann es besser sein für die SV Wettkampfsituationen mit behämmerten Regeln zu trainieren als SV-Situationen selbst?