Mein erster Eindruck war, dass es im Vergleich zum Schloss geerdet und bescheiden aussieht. RIPZitat:
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich das Foto ziemlich traurig finde.
Druckbare Version
Mein erster Eindruck war, dass es im Vergleich zum Schloss geerdet und bescheiden aussieht. RIPZitat:
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich das Foto ziemlich traurig finde.
man kann halt nichts mitnehmen.
ich finde das photo passend - auf jede art.
ich finde das photo passend - auf jede art.
Das finde ich auch.
Es stellt halt die Situation da:
- plötzlicher Verlust eines geliebten Menschen
- die Leere die Bleibt
- kalter, nasser Dezembertag
- die Vergänglichkeit des Seins
- ...
@Uruk
Gut auf den Punkt gebracht.
Seh' ich genauso.
.
Gruß
Nohands
.
Ich finde das sieht alles unwürdig aus. Ich war noch auf keiner Beerdigung, wo selbst die frische Grabstätte und das Rundherum so traurig aussahen wie auf dem Bild.
Und wir sprechen hier ja nicht von einem Mittellosen, für den das Amt die Beerdigung bezahlt.
Während er lebte, überschlugen sich ungezählte Menschen mit ihren Lobpreisungen und ihrer Unterwürfigkeit. Und seine Verdienste für das WT sind auch absolut unbestritten und haben ihn unsterblich gemacht.
Aber das, was auf dem Bild zu sehen ist, finde ich dem Verstorbenen gegenüber einfach respektlos.
Der Friedhof sieht verwahrlost aus, neben dem Grab steht ein versiffter Grabstein. Es gibt noch nicht einmal einen ordentlichen Weg auf dem Friedhof. Niemand hat sich die Mühe gemacht, dem geliebten Meister und Mentor ein ordentliche Grabstätte zu bereiten. So sieht das aus.
Es ist genug Geld da. Und man muss das auch alles nicht selbst machen. Es gibt Friedhofsgärtner und Bestatter, die machen alles in kürzester Zeit ordentlich und bereiten auch das Umfeld mit auf. Es muss nicht prunkvoll sein, aber ordentlich.
Aber so? Nein, sorry. Finde ich nicht akzeptabel.
Aber so? Nein, sorry. Finde ich nicht akzeptabel.
Also:
Ich habe ja schon einiges hier erlebt...
...aber das jetzt auch Sifu KRKs Beerdigung in ellenlangen Post kritisiert wird (inkl. Verdächtigungen, Mutmassungen und den üblichen Verbesserungsvorschlägen)...
...das hat schon eine gewisse "Ironie".
Aus den Abschiedsworten von Natalie (Facebook-EWTO):
"Auch auf eine Zeit ohne dich:
Du hast mir ein Büchlein erstellt, das meine Routinen enthält, damit ich sie nicht verliere und nicht in Depressionen verfalle, wenn du nicht mehr da bist. Du hast mir gesagt, wo und wie du begraben werden möchtest. Du hast mir gezeigt, wie ich alles meistern sollte."
Damit ist doch alles klar, er wollte es halt so ...
Uruk: 1+
+1
+1
.
Kalt erwischt trifft es nicht ganz, aber die Nachricht vergangene Woche hat schon ein flaues Gefühl in mir ausgelöst. Einmal natürlich, weil einem die eigene Vergänglichkeit wieder vor Augen geführt wurde und natürlich auch, weil KRK (das wurde zuvor sehr treffend formuliert, wie ich finde) "irgendwie immer da war" in der Szene. Das Bild von der Beerdigung hat durchaus einen bitteren Beigeschmack und geht hart an die Grenze der Privatsphäre. Meine Güte, da liegt der Kerl jetzt, dessen Bücher ich vor Jahrzehnten verschlungen habe - ohne ihn würde ich immer noch stolz Kihons schrubben!
Jo, alles hat seine Zeit - noch eine Gedanke. Ich haue ihn einfach raus: Hier merkt man auch, dass "das Leben der Anderen" dazu führen kann, sein eigenes Leben zu vernachlässigen. Ok, ich war jetzt kein "follower" und hatte keinen WT-Fetisch, aber man macht sich schon seine Gedanken, denn KRK hat mich vor 20 Jahren schon auf eine Art geprägt.
In diesem Sinne: RiP - Da geht ein ganz Großer der deutschen Wing Chun Zunft und ist nun auf einem neuen Weg.
Es geht doch hier um Kondolenzen und bitte nicht um Grabbefindlichkeiten.
R.I.P.
Ist die genaue Todesursache bekannt?
Mein Beileid.