Ich habe Ong Bak als DVDRip, original Thai - Sprache aber mit guten deutschen Untertiteln.
Druckbare Version
Ich habe Ong Bak als DVDRip, original Thai - Sprache aber mit guten deutschen Untertiteln.
scheiss raubcopierer! :rolleyes:
Dann warte doch mache ich auch!
Originaltitel:
Ong-bak
(Thailand 2003)
Regie:
Prachya Pinkaew
Darsteller:
Tony Jaa
Perttary Wongkamlao
Pumwaree Yodkamol
Kinostart:
16.12.2004 Quelle Bayrisches Fernesehen
Leider ist aber nur die original Thailändische Fassung ungekürzt!
.. man soll zwar moves die man in filmen oder spielen gesehen hat, nicht nachmachen, doch mein meister und ich haben letztens ein paar moves nachzumachen. u.a. die zwei gesprungenen kreisfußtritte - der gesprungene kreisfußtritt der vorbei ging und wo er noch im flug den zweiten hinterhersetzte, den salto mit tritt, und den durchgezogenen lowkick, sich wie eine ballerina dreht und nen highkick macht... nur eher schlecht geschafft :rolleyes:
Ong-Bak (Kinostart: 16. Dezember 2004)
Also, stürmt am 16. die Kinos! :D
Am 16.12 oder am 23.12 kommt der Film Ong Bak in die deutschen Kinos.
Story:
Aus einem Tempel in einem abgelegenen thailändischen Dorf wird der Kopf der Buddha-Statue Ong Bak gestohlen. Eine Katastrophe, denn man befürchtet, dass mit dem Verschwinden die glücklichen Tage der gläubigen Gemeinde gezählt sind. Und tatsächlich bricht erst einmal mal eine verheerende Dürre aus. Um die Statue zurück zu erlangen, folgt der mutige Ting (Tony Jaa) dem vermeintlichen Dieb nach Bangkok. Hier hofft der in der altüberlieferten Kampfkunst Muay Thai ausgebildete Waisenjunge auf die Hilfe des ehemaligen Dorfbewohners George (Pechthai Wongkamlao. Der ist mittlerweile mit seiner Komplizin Muay Lek (Pumwaree Yodkamol) als Gelegenheitsbetrüger unterwegs und verdingt sich unter anderem mit Wetten auf äußerst brutale illegale Faustkämpfe. Diese werden von dem Anführer einer örtlichen Kunstschieberbande organisiert. Obwohl Ting bislang vermieden hatte, seine Kampfkunstfähigkeiten in ihrer letzten, tödlichen Konsequenz einzusetzen, ist eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod mit den Schergen des Unterweltbosses unausweichlich. Denn schließlich müssen Ong Bak und Tings Dorf gerettet werden...
Trailer:
Schaut euch mal die Trailer an, die Vorschau macht Lust auf mehr.
http://www.ongbak-lefilm.com/
Für Muay Thailer ein muss. ;)
ist alt, schau in den Thread mit den Thai movies im Muay Thai Forum
und die Termine wann Tony Ya in Deutschland ist findest du im Termine Forum bei uns
hab den schon vor einiger zeit gesehen, auf thailändisch. ist wirklich zieemlich cool, aba ich frag mich, wie der synchronisiert werden soll .. besonders in einer szene z.b., als das mädl heult und kreischt, und zwar (wirklich!!) 30-60 sekunden ohne ne pause zu machen. die ganze zeit nur am heulen. könnt mir den film höchstens mit untertitel vorstelln.
Ach die werden schon ein hysterisches Mädl auf der Straße finden das denke ich wird das kleinste Problem sein. :DZitat:
Zitat von maggi pizza B-(
Der Film ist Thai mit deutschem Untertitel
Zitat:
Zitat von Franz
doch nicht der Film, der in deutschland in kino kommt oder??!!
Also ich hab auch schon den film mit deutschem untertitel geguckt, von emule runtergeladen, das ist schon monate her!!
gruß
malte-la
E-G-A-L
Das ist ja 'ne Hammermeldung. Den werde ich mir im Kino ansehen, auch wenn ich den schon kenne! (*g* hab' ihn auch auf thai gesehen). Das ist der Knaller. :D Genauso schön wie, dass "Too Strong" am 26.12. in Duisburg zusammen mit Brand Nubian auftreten.
:) :) :)
Oh, je, wirklich alt :p
Der Hauptdarsteller soll übrigens nach Information, die ich nicht verifizieren konnte, am 17. Dez. in Bonn sein!
Bin nicht im Land, deshalb hab ich nicht nachge-googelt...
Schön Gruß,
mariana
Das ist nicht mehr so sicher, da es laut Veranstalter vertragliche Probleme gibt!Zitat:
Zitat von mariana
Gruß
Guido
HAb den Film am Monatg im Kino gesehen (Sneakpreview) Die Kampfszenen waren ganz cool aber der Rest gefiehl mir nicht so sehr. Insbesondere die Synchro und die Hintergrundmucke waren gar nicht nach meinem Geschmack...
Echt? Weil so schlecht synchronisiert?
Ich hatte mal überlegt, ob man nicht die asiatischen Originale im Kino zeigen könnte...frag mich, ob das aber nicht an der Gewalttätigkeit der Szenen scheitern könnte, und diese deshalb vielleicht alle so gekürzt sind.
Hero hat im asiatischen Original 120 Min., aber die im Westen vertriebene bzw. verliehene Fassung hat nur 94 Min. nur so als Beispiel...
Und englische Untertitel haben asiatische Filme doch bisher immer gehabt, wenn man eine ordentliche Version hatte... (und keine gezogene) ...*grübels*
Gegen Ende war der Film auch Recht brutal. Ich weiß nicht genau, ob es nur an der Synchro liegt. Die Dialoge siund jedenfalls was fürn A####. Das heisst nicht, dass der Film nix taugt.Iich hätte mir nur eine andere Musikuntermalung gewünscht. Wer anspruchsvolle Dialoge sucht geht ja eh in einen anderen Film. Bei manchen Szenen wurde im Kino ziemlich gelacht (ich sag nur Verfolgungsjagd->Explosion) Aber alles in allem is der Film einen Kinobesuch werd. Mir hat er ziemlich gut gefallen.
Ja? Dabei ist die in der westlichen Welt gezeigte Fassung schon gekürzt. Frag mich was da dann weg sein soll, wenn immer noch brutal....
muss ja nicht heissen, dass brutale Szenen gekürzt wurden. Dialoge kann mann auch rausschneiden ;)Zitat:
Zitat von mariana
was lief denn im hintergrund? besson hat doch die rechte an ong bak für europa, kann sein er hat da seine finger im spiel gehabt. wäre wirklich nicht so toll. im orginal ist es nämlich echt ok.Zitat:
Zitat von JKD-Fan
und, war schon jemand drin!?
Hi,
ihr kennt den neuen KK Streifen aus Thailand sicher schon ;) Ich hab ihn bei der Premiere mit 15 anderen gleich geguckt. Ich bin äuserst begeistert! Die Story ist zwar weniger verstrickt ausgefallen, aber die ist ja in dem Fall auch eher hintergründig! habt ihr ihn schon gesehn? Was haltet ihr von dem Film. Also kaum zu glauen dass das alles ohne seil gemacht worden sein soll. Wenn ja is Tony Jaa wirklich ein gut trinierter Burschi :) Sehr gut gemacht Kampfszenen, die sehr realistisch aussehen. Nicht so wie in den alten japanischen Filmen auch wenn das trotzdem saugeil war :D
gruß
Brulu
PS: Habt ihr noch andre Martial Arts Filme? hier ne kleine Liste zusammenzustellen wäre doch mal cool!
Hab den Film auch gesehen. Zwar nur in Thailendisch, aber die Geschichte ist eh nicht so wichtig. :D Fand den Film super. Ziemlich gut gemacht ist wo manche Szenen aus verschiedenen Perspektiven gezeigt werden.
:fight: :boxing:
Zu Jet Jaa, sag ich nur: einfach super und gut durchtrainierter Kampssportler.
Hi
Ich habe den Film gestern auch gesehen. Das Kino war fast leer. Höchstens 8 Leute. Auch ich fand den Film perfekt, obwohl die Geschichte und auch die Synchronisation und der Wortschatz ins deutsche nicht so prall waren. Aber die Kampfszenen waren mitreißend. Muss man gesehen haben.
Pablo
Wurde halt keinerlei Werbung gemacht... bei uns waren auch nur max. 10 Leute in nem riesen Kino
Bitte demnächst mal die Suchfunktion des KKB nutzen. Über Ong Bak findet ihr hier im MT THAI MARTIAL ARTS FILME schon einen großen Threadbereich.
Gruß
Guido
Hi Leute,
hab den film jetzt im kino gesehn aber da fehlen ein paar szenen. Hatten auch noch so eine klischee türkenbande hinter uns, da bekommt man direkt lust den film nachzuspielen. (nicht so ernst nehmen)
Weiß jemand ob es noch mehr filme mit tony ya gibt???
Oder kann jemand sonst noch iregendwelche Thai martial arts filme empfehlen??
MfG
Pascal
Er hat als Stuntman bei Mortal Kombat 2 mitgewirkt. Demnächst erscheint sein neuster Film "Tom Yum Gung".
Hmmh da bekomme ich nicht nur Appetit auf seinen neusten Film sondern könnte mir beim nächsten "Thai Imbiß" direkt ne super scharfe "Krabben Suppe- Tom Yum Gung" bestellen!! :D ;)
Gruß
Guido
Hallo,
ich wollte am Samstag in die deutsche Fassung von ONG-BAK gehen, obwohl ich schon die thai. Fassung kenne (e@Bay machts möglich). Da aber anscheinend die Zensur auch hier und da wieder "gewerkelt" hat, werde ich wohl auf die Special Extended Edition auf DVD warten ...die sollte dann gewohnheitsmässig Q4/2005 kommen
.. oder ??
Gruss
Dirk
war auch im kino, fand den film gut vor allem wegen den kampfszenen
ich hab den film mir vergangene woche angeschaut. gut gemachte kämpfe besonders durch die kamera gut eingefangen. hab mir heute mal das making of das angesehen. mir ist echt schlecht geworden. mit welcher verletzungsgefahr der statisten (die immer aufs maul bekommen) gedreht wird ist unter aller sau. besonders die szenen am ende in der gruft.
jemand liegt auf einem hocker oder so. tony nimmt anlauf, macht nen salto vorwärts und landet mit beiden knien auf dem oberkörper wodurch der stuhl kamputt geht. das ist kein trick, zuerst hat der das mit nem sandsack als gegner geübt und dann mit dem statisten. kurz gesagt, wirklich spektakulär anzusehen aber besonders reif in der birne sind die da drüben nicht gerade.
Hallo,
es kursieren hier anscheinend mehrere Meiningen zum Thema "Ong Bak - Versionsvergeich Thai/Deutsch". Kann mal jemand klären, ob und wie sich die thail. Version von der deutschen
Version unterscheidet, sprich also, welche Szenen in welcher Version hinzu- bzw. herausgenommen worden sind ?
Danke und Gruss
Dirk Galen :boxing:
Und ich würde gerne noch schlussendlich wissen, ob er derzeit erst in den Kinos hier lkäuft o ist er schon erhältlich...(nicht in Thai bitte)
Und ist es rischdisch, dass es in Deutschland bald auf DVD erine ext. Version gibt, die das Thai gugge hinfällig macht?
Hallo,
ich habe die Ong Bak SVCD in thai mit engl. Untertiteln (E@Bay machts möglich), geht eigendlich ganz gut zu schaun, da in Eastern eigendlich weniger geredet wird und das wenige kann man auch in den Untertiteln lesen.
Die momentan in den Kinos laufende Fassung ist aber eingedeutscht und anscheinend auch durch den BPjS Filter/Schredder gelaufen. Wenn hier nur eine oder zwei Szenen fehlen, kann ich das verschmerzen aber bei einer heftigeren Zerstückelung würde ich halt nicht ins Kino gehen, geschweige denn mit die DVD kaufen, wenn diese dann auf dem deutschen Markt erhältlich ist.
Gruss
Dirk Galen
ja da haste recht ich hab den film vor fast einem jahr gesehen und hab den immernoch und als ich ins kino ging hab ich gemerkt dass es ein paar szenen fehlen!!
ach übrigens er hat auch ein film den namen "bodyguard bak"
MFG
der film ist einfach einzigartig nur das er erst jetzt in deutchland in den kinos läuft obwohl er 2003 in thailand lief. aber empfehlendswert auch für die die nicht besonders an muay thai interresiert sind :)
Ong Bak ist einfach etwas vom geilsten was in den Kinos lief. Schlage vor die perfekte Abend-Kombi
Vorspeise: Ong-Bak
Hauptspeise: House of flying daggers
Dessert: Begleitung
Einfach perfekt!
Also laut ofdb ist die deutsche Fassung zwar gekürzt, aber nicht in den Kampfszenen
http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...058&vid=115499
tja, und ich hab die Thais erst dies Jahr in Cannes gesehn mit dem Film. Gab einen Stand dazu, aber da hatte soweit ich weiß Besson schon die Rechte und alles gemacht, ging wahrscheinlich nur um weiteren Vertrieb und Werbung. Wenn er also jetzt erst Ende letzten Jahres in die Kinos kam...Zitat:
Zitat von aerosol_junkie
Ich würd ihn so gern als Original zeigen lassen... :(
Aber da wir grundsätzlich nur 36 mm zeigen.... (also nix DVD) ... :(
Obwohl... wir haben Hero ja auch in der Western-Fassung gezeigt.... *seufz*