Schau mal, jeder erwartet etwas anderes - wir müssten zu begin erstmal (wieder immer) grundsätzlich die Frage stellen, in welcher Kategorie derjenige etwa erwartet. SV? Sport? hKK? - Und dann ist noch lange nicht Schluss: Sich gut fühlen, fit werden, unter Menschen kommen, unbesiegbar werden, überhaupt um die Ecke irgendwas finden damit man mal raus kommt, keinen Selbstmord begeht - und vieles vieles mehr.
Was meinst Du, wie viele Menschen irgendeinen Fantasie-Film sahen und darauf ihre Erwartungen entwickelten. Wir würden sowieso jedem empfehlen mal zu schauen, ob es ihm gefällt. Und das ist, mit ganz wenigen Ausnahmen, der einzig richtige Hinweis, egal bei was für einem schrägen Angebot. Ich lass jetzt mal absichtlich die in meinen Augen hochbrisante und gefährliche Täuschung im Bereich SV außen vor, sonst müsste ich praktisch jeden verteufeln.
Lass uns doch mal demütig werden. Macht es einen Unterschied, ob ich behaupte: ich bin der uneheliche Sohn von Tanaka; oder schlicht sage: meine KK hat eine authentische Übertragungslinie, 500 Jahre! Die Motivation ist bei beiden in den allermeisten Fällen die gleiche: Selbstprofilierung und oder Profit, Abgrenzung, Übersteigerung - und in der sind die KKler sozusagen die elitäre Spitze. Darüber könnten wir jetzt Wochen weiterschreiben, ohne das wir der Beispiele müde werden würden.
Mir ist sogar der offensichtliche Typ viel sympathischer. Und wenn er Menschen, um sich herum, etwas gibt, dann werden die schon einen Nutzen in ihm sehen. Und wenn nicht, werden diese gehen.
Lustig ist aber, dass wir alle ständig dieses, Phänomen der Profilierung, um uns haben, Teil davon sind - und sobald wir ein ganz offensichtliches "Opfer" finden, fallen wir sofort über dieses her, wieder in den allermeisten Fällen aus dem Grund, den wir damit kritisieren. Was profiliert besser, als den dummen Sohn des Tanaka zu entlarven, und dann als die übrig zu bleiben, die....Du weißt schon.
Das sehen wir täglich, nicht nur unter uns. Wir sind alle kleine Söhne Tanakas - die Bibel hat da einen netten Spruch für dieses Phänomen.
Und wir hatten auch schon Besuche von denen, in Schulen aber auch auf Lehrgängen und noch einiges mehr - ja, das geht gar nicht. Aber wo ziehen wir die Grenze mit unserer tödlichen Kritik? Wenn dürfen wir den Stein nehmen und auf wen dürfen wir werfen? Ich wäre da mal vorsichtig, ich wüsste nicht, ob der Stein nicht glatt umdreht...
Eben, die Qualität zählt, und zwar die von dem letzten der Linie, der vor mir steht. Und dass kann durchaus der Erste seiner Linie sein. Alles andere ist Werbung.
Wenn das Übertragungsnarrativ aber von der Technik-Übertragung vom Meister auf seinen Meisterschüler, kurz vor dessen Tod oder schlimmer, diese Übertragung nur Auserwählte, mit der Gnade des Meisters evtl. vielleicht, bei guter Führung, in 10 Jahren, wie auch immer, erlangen - das ist alles Augenwischerei, und ebenso, wenn nicht sogar, durch die höhere Qualität und Energie der Täuschung, schlimmer, als der offensichtlich depperte Sohn des T.
Alle wollen nur etwas verkaufen, ob nun ein Deo oder ihre KK oder sich selbst.
Und natürlich darf und soll man offen und ehrlich antworten, wenn jemand einen fragt, was man von Tanakas Sohn denn hält - nur blöd, wenn die Ehrlichkeit und Offenheit dann einen ganz hässlichen Charakter offenbar, statt objektive, wertfreie Informationen.