Die Nexus Academy ist nie "von den Beinen" gewesen.
-AA war dort nur zum Training. Es ist nicht sein Gym.
Druckbare Version
Die Nexus Academy ist nie "von den Beinen" gewesen.
-AA war dort nur zum Training. Es ist nicht sein Gym.
Das ist schon klar, einen solchen Vorfall muss man aber erstmal wegstecken; persönlich, finanziell und auch in Sachen Öffentlichkeit.
Weiß man in der Zwischenzeit etwas über die etwaigen Mittäter?
Nein, nur 1-2 wohl verdächtig, aber wird schwierig wegen der Masken... :mad:
Ich denke, dass er die Täter aus seinem Umfeld akquiriert hat. Damit haben diese eigentlich keine Chance, unentdeckt zu bleiben. Die Aufdeckung eines Täters bei solch einem Killerkommando hat eigentlich immer das Auffliegen der gesamten Gruppe zur Folge.
Üblicherweise besteht das Problem nicht in der Identifizierung, sondern im Nachweis der persönlichen Schuld.
Die Frage ist, mit wieviel krimineller Energie die Tat geplant wurde.
Wurden zum Beispiel die Handys zu Hause gelassen, robuste Alibis konstruiert etc.
Gibt es irgendwelche neuen Entwicklungen? Wie ist *********s Situation jetzt eigentlich genau? Ist er für die Polizei jetzt der Haupttäter/Verdächtige?
https://germanfightnews.com/2016/05/...rig-fuer-mich/
"Es gibt einflussreiche Personen, die zu mir sagen, dass ich nur den Wunsch äußern solle und sie werden dafür sorgen, dass die Schüler und Anhänger von Ismail C. nie wieder an irgendeinem Wettkampf teilnehmen können. Das stärkt mich zwar als Person, aber das ist nicht mein Wille und auch nicht das, was ich mir wünsche"
Schon beunruhigend solche Aussagen, aber auch ein klares Statement an dieser Stelle von Abeku Afful.
Seitens MMA Hamburg bleibt scheinbar ein Statement immer noch abzuwarten.
Mich würde in so einem Zusammenhang ganz allgemein interessieren, wie es mit "Sonderkündigungsrechten" bei bestehenden Verträgen aussehen würde?
Ich kenne mich da nicht aus, aber gerade im Hinblick darauf, dass ein Haupttrainer ausfällt, eine Sportschule keine klare Stellung bezieht (könnte sich ggf. negativ auf den Ruf der Mitglieder auswirken) und Mitglieder ggf. ihr körperliches Wohlergehen gefährdet sehen müssen.
Warum hat ihn das Gym gekündigt?
Ist aber auch ein wenig missverständlich geschrieben in der Meldung.
Dort wird von "seinem Gym" gesprochen - so wie ich das bislang verstanden habe war er als Trainer selbstständig und das Gym in dem der Überfall passiert ist hat ihm mehr oder weniger nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, damit er dort trainieren kann bzw. sein Training geben kann.
Insofern war er nicht bei dem Gym angestellt oder unter Vertrag insofern kann da auch nichts gekündigt werden.
Wenn das Gym (was sich ja auch schon in seiner Mitteilung von einer Beteiligung an der Auseinandersetzung distanziert hat) ihm jetzt nicht länger erlaubt die Räumlichkeiten weiter zu nutzen kann man das sehr wohl nachvollziehen - und mal ganz ehrlich unabhängig davon wird er so schnell wohl auch kaum wieder in der Lage sein Training zu geben um damit Geld zu verdienen. Da jetzt von "existenzbedrohend" zu sprechen nur weil er sich ggf. neue Räumlichkeiten suchen müsste finde ich etwas überzogen.
Davon vollkommen ab trotzdem auch weiterhin gute und hoffentlich vollständige Besserung.
EDIT:
Zitat des Gyms:
"der nach einem Splitup in seinem MMA-Verein vorübergehend sein Training bei uns durchführen konnte."
Abeku hat ein Foto mit den Verletzungen hochgeladen
https://www.instagram.com/p/BGJdWM6uE1C/
Bzgl. der Komplizen gibt es meiner Meiung nach ein Indirektes Statement unter einem weiteren Foto von ihm.
https://www.instagram.com/p/BGGYiHROE3m/
Nämlich?
Wenn jemand Bilder von sich und drei Personen postet mit dem Hinweis "Once I called them brothers....People change." könnte man daraus lesen, dass diese drei Personen nun nicht mehr seine "Brüder" sind. Der zeitliche Zusammenhang mit dem versuchten Mord (oder wie auch immer das strafrechtlich bewertet wird) lässt einen Zusammenhang vermuten...
hat sich joe rogan zu dem vorfall geäussert? abeku hat ihm gedankt
Also großer Jedi, ich sehe das ähnlich wie der Typ, den Du da gerade anmachst.
Selbst wenn A. und C. befreundet waren, dann hat die Matchete diese Freundschaft durchtrennt.
Dieses "Verzeihen" erscheint schon etwas medienwirksam, bringt man so seine Anhängerschaft (die weiche wie die harte) doch am Besten auf den Plan.
Wenn mir jemand mit einer Matchete ans Leder will, verzeihe ich ihm diesen Angriff höchstens, wenn ich andächtig an seinem Grab stehe.
Was sollen das für "einflussreiche Personen" sein?
Mit dieser Aussage wird ja praktisch eingeräumt, dass Kontakte zu kriminellen Milieus bestehen.
Naja, also bei allem Verständnis. In solchen Gym weiß eigentlich keiner so genau wer mit wem trainiert und wer wem was auf die Fresse geben will und wer welche Nebengeschäfte am Laufen hat ... nicht zu vergessen die ständig verletzbare Ehre bei edit ...
Das Geschwätz von im Leben ein bessere Mensch sein ... Disziplin und Fokus etc. ... wird doch von diesen Leuten selbst nicht gelebt. Das hört sich eben gut an.
.
Das war das Zitat von Abeku und nichtZitat:
Es gibt einflussreiche Personen im Sport, die zu mir sagen, dass ich nur den Wunsch äußern solle und man werde dafür sorgen, dass die Schüler und Anhänger von Ismail C. nie wieder an irgendeinem Wettkampf teilnehmen können.
Man beachte: Einflussreiche Personen im Sport!Zitat:
Es gibt einflussreiche Personen, die zu mir sagen, dass ich nur den Wunsch äußern solle und sie werden dafür sorgen, dass die Schüler und Anhänger von Ismail C. nie wieder an irgendeinem Wettkampf teilnehmen können.
Bitte richtig zitieren, denn so entsteht eine ganz andere Aussage, die einen auf einmal in einen sehr schlechten Licht stehen lässt
Kannst du deinen Rassismus vielleicht für dich Behalten?Zitat:
nicht zu vergessen die ständig verletzbare Ehre edit ...
Wieso muss man sowas hier lesen?
*edit: Danke Mod!
Aufbauhilfe!
https://www.leetchi.com/c/solidarity-abeku-afful
Gibt es zu dem Vorfall irgend etwas neues?
Hier was aus dem Netz:
https://www.gnp1.de/mma/mma-deutschl...s-krankenhaus/
Gibt es noch neuere Infos?
War schon eine schlimme Sache!
Frage mich was aus ismail geworden ist
Sitzt wohl immer noch im Gefängnis.
Weiss den jemand was draus geworden ist?
Ich meine Uhaft und Prozesstermin ist im Oktober.
Gibt es in Deutschland auch eine Datenbank über sowas? Ich weiss das man sowas in den USA problemlos einsejen kann