Zitat:
Zitat von
Nick_Nick
Ja warum wohl.
Geld, Pharma, etc..?
Zitat:
Aber falls ein nächster Virus über den Globus jagen sollte, kannst du dich ja mal für eine Testgruppe melden, bestehend aus Teetrinkern und Spaziergängern.
Im Falle Covid ging es mir deutlich besser, solange ich mich darauf beschränkte, zu den Spaziergängern und Teetrinkern zu gehören. Die Impfung brachte mir nur lästige Nebenwirkungen. beziehungsweise genau jene Symptome, deren Erscheinen sie angeblich verhindern will. na danke aber auch.
Zitat:
Übrigens gab´s für dich eine ziemlich einfache Lösung, die Impfung zu umgehen und trotzdem die Vorteile der Geimpften zu erhalten: du hättest dich nur infizieren müssen. Du wirst doch wohl jemanden gekannt haben, der Covid hatte. Ein Besuch bei ihm, anhusten lassen und gut ist. Das meine ich in deinem Fall ernst.
Ich glaube nicht, dass das für eine Reaktion gereicht hätte, sodass ich krank werde und später zu den Genesenen gehöre.
aber egal, ich nehm's als Selbstexperiment zu den Segnungen der modernen Medizin. Die mich einmal mehr zuverlässig enttäuscht.
Zitat:
Aber stattdessen den hochgefährlichen Impfstoff verabreichen lassen wegen der gesellschaftlichen Vorteile. So richtig weit her ist´s mit deinem Gesundheitsbewusstsein dann aber nicht?
Ich bin mal davon ausgegangen, dass mich die Impfung nicht gleich ins Spital bringen wird, was bisher auch so war.
Zitat:
Hier geht´s aber um ein paar mehr Personen als dich. Genaugenommen geht´s im Rahmen der Pandemiebekämpfung überhaupt nicht um Einzelpersonen, hier geht´s um statistische Betrachtungen.
ach, jetzt geht's auf einmal um Statistik?
Was sagst du denn zu jenen Statistiken, die klar zeigen, dass Covid19 für grundsätzlich gesunde Leute harmlos ist?
Zitat:
Die eigenen Beobachtungen, die nicht mal bestätigt sind, in so einem Fall zu verallgemeinern, zeugt dann nur von einer heillos verqueren "Denk"weise.
Da war mal was mit "wer mit einem Finger auf andere Leute zeigt, zeigt mit dreien auf sich selbst zurück."...
Zitat:
Stimmt, du bist ja die Einzige, der bei allen Geimpften schwere Nebenwirkungen aufgefallen sind und alle Covid-Erkrankten nur etwas Husten haben :rolleyes:.
nein, ich bin nicht die einzige, ganz und gar nicht.
Es haben auch nicht alle "schwere" (also mit Hospitalistion) Nebenwirkungen. Aber durchaus welche, die einschränkend sind, und lästig, und beharrlich. dass nach der zweiten Impfung mehrere Wochen die Folgen fühlbar sind, scheint in meinem Umfeld eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
Zitat:
Und diskutieren wir jetzt, ob es überhaupt eine Pandemie ist?
halt wie die Grippe auch immer eine Pandemie ist, sprich, es werden sehr viele Leute weltweit krank.
Zitat:
Auf Basis dessen, dass du wenig mitbekommst oder in deinem Umfeld es nicht so schlimm ist?
Auf Basis der von mir inzwischen vielfach verlinkten Statistik, die zeigt, dass Covid19 für die allermeisten Leute kaum gefährlich ist.