Hast Du nicht vor ein paar Tagen geschrieben, dass sich dein gesundheitlicher Zustand durch den Lockdown verschlechtert hat? Dann bist Du auch anfälliger für Erkältungskrankheiten.
Druckbare Version
hatte er sich, ja. allerdings vor allem der Bewegungsapparat. und dieses doofe Gefühl des innerlichen Versumpfens, träger und fauler werdens. :( zum Glück ist immerhin das vorbei, wir können seit ein paar Monaten wieder normal trainieren im Verein. Ich gehöre leider nicht zu den Charakterstarken, die gegen alle Hindernisse ihre Fitness immer gleich pflegen können. Kontext spielt eine grosse Rolle.
und ja, genau das ärgert: Massnahmen zu unterliegen, die selbst der Gesundheit schaden, mittel- und langfristig.
Warum bestehst Du dann darauf, dass deine Beschwerden auf der Corona-Impfung beruhen und nicht auf einem grippalen Infekt? Du hast selbst eingeräumt, dass sich dein Gesundheitszustand durch den Lockdown verschlechtert hat. Und dass in der kalten Jahreszeit eben viele Menschen Erkältungskrankheiten bekommen. Warum kann dir das also nicht passieren?
Es ist ein grippaler Infekt, verursacht durch die Impfung. Der unmittelbar nach der ersten Impfung sich meldete (fiebriges Gefühl, Atemschwierigkeiten), danach etwas abflaute, und dann nach der zweiten Dosis gleich wieder kam, aber stärker.
und wie gesagt: ich habe normalerweise keine grippalen Infekte oder Erkältungen.
wie ich sagte, seit einigen Monaten können wir wieder normal trainineren, es ist wieder gut im Hinblick auf diese spezifischen Themen. (Bewegungsapparat, allg. Fitness)Zitat:
Du hast selbst eingeräumt, dass sich dein Gesundheitszustand durch den Lockdown verschlechtert hat.
Die Impfung bringt halt neue Aspekte mit sich: Fieber, erschwerte Atmung, Erkältungssymptome
Gesundheit ist eine vielschichtige Sache.
Das Glück einer guten Disposition plus Achtsamkeit und Sorgfalt.Zitat:
Warum kann dir das also nicht passieren?
Es kann schon passieren, aber nur, wenn ich überarbeitet / erschöpft bin. Das letzte Mal vor Corona war's, als ich in einem Sportlager als Leiterin dabei war, eine Woche lang wenig Schlaf und viel Trubel. Aber sowas hab ich jetzt ja nicht.
Dieser Unsinn wurde schon letztes Jahr widerlegt. Die Grippeschutzimpfung verursacht keine Corona-Infektionen und die Corona-Impfung verursacht keine Grippe-Erkrankungen.
https://www.tagesschau.de/faktenfind...pfung-103.html
Und wieder nur ein Stichwort rausgepickt :rolleyes:
Auch ein grippaler Infekt wird in der Regel durch Viren ausgelöst (z.B. Rhinoviren, Adenoviren). Deswegen steht in dem Beitrag:
undZitat:
Volker Stollorz vom SMC erklärt: Trotz der Fakten geistere die Hypothese, dass eine Grippeimpfung das Risiko für andere Atemwegserkrankungen erhöhen könnte um die Welt - insbesondere bei Impfgegnern. Dieses Motiv sei auch in dieser Corona-Pandemie früh aufgetaucht. Es gebe eine Reihe guter Studien, die zeigen konnten, dass das Risiko von Atemwegserkrankungen, die nicht von Influenza-Viren bedingt sind, durch die Grippe-Impfung nicht erhöht wird.
Deine Aussage, dass dein grippaler Infekt durch die Covid-Impfung ausgelöst wurde, kannst Du also nach wie vor nicht belegen. Der Beitrag zeigt ziemlich eindeutig, dass keine Zusammenhänge zwischen Corona-Impfung, Influenza-Impfung und einer erhöhten Gefahr für andere Atemwegserkrankungen nachweisbar sind.Zitat:
dass die Grippe-Impfung insbesondere Risikogruppen vor schweren Folgen einer Influenzainfektion schützen könne. Belastbare Evidenz, dass sie das Risiko von Atemwegserkrankungen erhöht, liegt hingegen nicht vor. SMC-Redaktionsleiter Stollorz meint: "Diese Erkenntnisse dürften auch für SARS-CoV-2 gelten
Und warum sollte die Corona-Impfung die Gefahr eines grippalen Infekts erhöhen? Sollte die Reaktion des Immunsystems nicht genau das Gegenteil bewirken? Eine Armee, die an der Grenze in Alarmbereitschaft steht, wird doch nicht schneller überwältigt als eine Armee, deren Soldaten und Ausrüstung im Friedenszustand ist?
Natürlich kann ich es nicht belegen. zufälligerweise habe ich kein voll ausgerüstetes Labor im Keller stehen.
Andererseits: jegliche Spekulationen zu andern möglichen Ursachen, inklusive der zweimaligen engen zeitlichen Korrelation mit Impfterminen, sind noch deutlich schwächer.
Da kann man doch annehmen, dass das Wahrscheinliche wahrscheinlich passiert ist.
Es steht, dass es keine Belege gibt, das ist nicht gleichwertig mit es ist widerlegt.
Ohne jetzt discipula bestätigen zu wollen, aber um der Genauigkeit wegen.
Was jedoch belegt ist, es gibt dieses Jahr einen Anstieg an Infekten, da die Maßnahmen es verhindert haben, dass man damit in Berührung kommt es jetzt zu einer Entladung auf die geschwächten Immunsysteme kommt
Ob die Impfung hier einen direkten negativen Effekt zusätzlich hat weiß man nicht.
Aber wenn ein geschwächtes Immunsystem mit Nebenwirkung kämpft ist es zusätzlich anfällig. Und die Nebenwirkungen sind belegt.
@Discipula
Kannst du die Wahrscheinlichkeiten denn beziffern um deine Annahme plausibel zu machen?
Jegliche "Diskussion" ist offenbar sinnlos :winke:
Das ist korrekt. Durch die Corona-Maßnahmen wurde quasi die letzte Grippe/Erkältungswelle verschleppt. Es bedeutet nicht, dass jetzt mehr Menschen einen grippalen Infekt bekommen, weil sie geimpft wurden. Genau dieses Bild will Discipula hier offenbar erzeugen.
Die "Nebenwirkungen" sind die Impfreaktionen. Die Reaktion des Immunsystems auf den Impfstoff. Wie ich in #7884 beschrieben habe: Ein Körper, der mit Fieber auf den Impfstoff reagiert, bekämpft gleichzeitig auch andere Krankheitserreger. Also die Armee, die sich bereits im Alarmzustand befindet.Zitat:
Aber wenn ein geschwächtes Immunsystem mit Nebenwirkung kämpft ist es zusätzlich anfällig. Und die Nebenwirkungen sind belegt.