Die Schweiz hat aktuell ca 800 Intensivplätze, wovon ca 700 besetzt sind, davon ca 150 mit Covidpatienten.
.die zu 100% ausgelastete Station mit 80% Covid Patienten könnte es punktuell geben, aber die Regel ist es nicht.
Druckbare Version
Ausschreitungen auch in Brüssel:
"Neben rechtsextremistsichen Symbolen sind auch Regenbogenfarben zu sehen"
https://www.bild.de/news/ausland/new...8336.bild.html
Demo in Wien:
https://www.tagesschau.de/ausland/pr...-wien-103.html
T-zellen können Infektionen unerwartet schnell unterbinden. Forschung läuft:
Zitat:
...Forschende um Leo Swadling vom University College London beschäftigten sich mit 58 Menschen, die in Krankenhäusern in London arbeiteten und sich nicht mit Corona infizierten, obwohl sie während der ersten Pandemie-Welle einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt waren. Über einen Zeitraum von vier Monaten war bei diesen 58 Menschen kein PCR-Test positiv, Antikörper wurden ebenfalls keine gefunden, während sich im gleichen Zeitraum eine Reihe von Kollegen und Kolleginnen mit Corona infizierte...
https://www.fr.de/wissen/corona-stud...idAnchComments
Kann man hier nachschauen:
https://www.intensivregister.de/#/ak...artenansichten
Ist ja ein ganz "schöner" Flickenteppich. Spricht für Hotspots fast überall.
Auffällig, wie ganz grüne Bereiche direkt neben ganz roten liegen (Kreisebene). Hat das mit Zuordnung zu tun? Hätte gedacht, das wegen
Verlegung (bevor Auslastung) das mehr fließend ineinander übergeht.
Würde sagen, Lockdown jetzt iwäre angesagt um noch was zu reißen.... .
Die Sächsische landesregierung geht mit gutem beispiel voran:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...ungen-100.html
Ich denke, der Artikel beleuchtet einen weiteren wichtigen Faktor neben dem geringeren Durchnittsalter nicht: Die Leute werden in vielen ärmeren Ländern mit Medikamentenkits, bestehend aus Ivermectin, Zink, Vitamin D etc., wenn sie einen positiven Test haben, nach Hause geschickt. Es findet also praktisch eine Frühbehandlung statt, die es in Industrienationen eher nicht gibt.
Es kann ja sein, dass ich was verpasst habe, aber ich habe bis jetzt nirgends Belege gesehen, die die Wirksamkeit solcher Maßnahmen zeigen.
Ich seid gut versorgt, was? Du, der Kunoichi girl und noch ein paar andere. Ihr könnt es ja kaum abwarten, das es wieder in den Lockdown geht.
Es finden wohl auch kräuterbehandlungen statt:
https://youtu.be/o6WXdM4B4ps
Und mir geht´s auf den Sack, dass zwei Drittel der Covid-Patienten im Krankenhaus vor allem ältere Ungeimpfte sind, und deswegen die Krankenhäuser teils keine Betten mehr haben. Und ja, da sind die vornehmlich Schuld an der derzeitigen Lage. Und Leute wie du, die stolz auf ihren Egoismus sind und den lauthals propagieren, dürfen und müssen sowieso kritisiert werden.
Wegen Kommunikation: der Staat kann und muss sicher noch besser argumentieren und aufklären. Aber noch viel mehr muss er offensichtlich in die Bildung stecken.
Du bist 37. Wieviele 37jährige sind denn überhaupt krank und wieviele bspw. U40 liegen im Krankenhaus wegen Covid? Du bist auf totale Banalitäten stolz. Gib dir noch 20 Jahre, dann wirst du sehen, ob nicht ein Krebs trotz deiner gesunden Lebensweise aus dir einen Hochrisikopatienten im besten Alter gemacht hat.
Was soll´s denn sonst sein? Wie ich´s verstehe im Zusammenhang mit Covid (vielleicht liege ich falsch), wird ein Patient vom Arzt zugunsten eines anderen von der Beatmung oder was auch immer genommen/bekommt kein Bett/Hochrisikopatienten mit anderen Krankheiten bekommen keine Behandlung (Quelle: https://www.derstandard.de/story/200...auf-ops-warten) ... und stirbt, obwohl er zu noch behandeln gewesen wäre. Soll nebenbei natürlich keine Kritik an den Ärzten sein.
Ich sag doch ständig wenn ich älter wäre oder zu einer Risikogruppe gehören würde, wäre ich schon längst geimpft! Das also so viele ungeimpfte der sorte auf der ITS liegen ist versagen der Politik, weil man denen das ja offensichtlich nicht gescheit vermittelt hat. Wo bitte schön bin ich da egoistisch?
ja. Eben.
Was soll nun schon wieder der gute Grund sein, alle zu impfen, inklusive Leute die 37 Jahre oder jünger sind?
Eher nicht.Zitat:
Gib dir noch 20 Jahre, dann wirst du sehen, ob nicht ein Krebs trotz deiner gesunden Lebensweise aus dir einen Hochrisikopatienten im besten Alter gemacht hat.
aus dem Artikel:Zitat:
Was soll´s denn sonst sein? Wie ich´s verstehe im Zusammenhang mit Covid (vielleicht liege ich falsch), wird ein Patient vom Arzt zugunsten eines anderen von der Beatmung oder was auch immer genommen/bekommt kein Bett/Hochrisikopatienten mit anderen Krankheiten bekommen keine Behandlung (Quelle: https://www.derstandard.de/story/200...auf-ops-warten) ... und stirbt, obwohl er zu noch behandeln gewesen wäre. Soll nebenbei natürlich keine Kritik an den Ärzten sein.
" Nun werde diskutiert, ob Patienten an andere Bundesländer überwiesen werden."
"Von den insgesamt 135 Intensivbetten in Salzburg waren am Donnerstag 31 mit Covid-Patienten und 82 mit anderen Patienten belegt. Das entspricht einer Auslastung von 83 Prozent. Am Vortag lag sie noch bei 93 Prozent. "
nun, das Ende der Welt stelle ich mir jedenfalls nicht so vor, dass man intensivpflichtige Patienten womöglich in andere Bundesländer zur Behandlung transportiert. Das nenne ich "etwas weniger Luxus" und nicht "eine Katastrophe".
Ah, und dann noch:
"Herzerkrankungen sind in der westlichen Welt nach wie vor die häufigste Todesursache.Täglich sterben daran deshalb mehr Menschen als an Corona. Bereits in der ersten Covid-Welle sind weltweit zweifelsfrei Kollateralschäden in der Herzinfarktversorgung durch die Pandemie gezeigt worden. Das darf sich nicht wiederholen."
ja, eventuell würde es auch Intensivbetten sparen, wenn Leute nicht durch Isolation und Ausgrenzung oder Impfung einen Herzinfarkt bekommen...
Bei jeder Welle hat man gesehen, dass der Anstieg der Infektionen durch Kontaktbeschränkungen gestoppt wurde. Welchen Beleg willst du sehen?
Zu der Maßnahme der Kontaktbeschränkung haben wir jetzt noch die Impfung. Hätten wir eine Impfquote von an die 100% der Impfbaren U18 wären die Zahlen entspannt und wir könnten am Weihnachtsmarkt Glühwein trinken. Der Beleg dafür sind die Zahlen des RKI.
Ich denke Mal, jeder Geimpfte hat seinen Beitrag geleistet, um einen Lockdown zu verhindern, im Gegensatz zu den Ungeimpften. Ausgenommen die Ungeimpften, die im Gegensatz dazu eigenverantwortlich jetzt schon im persönlichen Lockdown sind.
Hi,
Zitat:
Mehr als 500 Bürger protestieren gegen die drohenden Krankenhaus-Schließungen
Die beiden SRH-Kliniken in Bad Saulgau und Pfullendorf sollen geschlossen werden, das wollen die Bürger nicht hinnehmen. Die Demonstranten wollen noch lange nicht aufhören.
Zitat:
Bei der Kundgebung auf dem Festplatz in Bad Saulgau forderten Redner eine gute medizinische Grundversorgung im ländlichen Raum.
https://www.schwaebische.de/landkrei...,11438161.htmlZitat:
„Es ist ein Wahnsinn ausgerechnet in einer Zeit Krankenhäuser abzubauen und dafür Prämien zu kassieren, in der überlegt wird, erste Intensivpatienten nach Italien zu verlegen“, kritisierte Larissa Lott-Kessler, Vorsitzende des Krankenhausfördervereins in Bad Saulgau, die Schließungspläne ausrechnet in Zeiten der Pandemie
Wer sich fragt wo Bad Saulgau und Pfullendorf liegen, die sind im Landkreis Bingen.
Ich muss sagen ich bin empört, also über die Demonstranten, dass die wieder nicht einsehen wollen, dass Experten hier eine zwar unpopuläre, aber richtige Entscheidung getroffen haben um die Versorgung zu verbessern. Anstelle zu begrüßen, dass unermüdlich an der Verbesserung der Versorgung gearbeitet wird, wird wieder typisch deutsch nur gejammert.
Das Argument mit Italien zeigt, dass es eigentlich Futterneid ist, um das es hier geht und nicht das Wohl der Patienten!
Verdammt nochmal, kapiert endlich, dass ihr als normaler Bürger und Angestellte keine Ahnung habt, die Experten haben viel mehr Einblick in die Lage als Ihr, also hört endlich auf zu jammern!
Gruß
Alef
Impfen?
Das funktioniert offensichtlich nicht so, wie es sollte.
"kleine Beiträge", und auch grosse Beiträge, haben inzwischen alle mehr als geleistet.
https://www.derstandard.at/consent/t...na-bekaempfung
Man schluckt also ein Anti-Wurmmittel, mit starken Nebenwirkungen, fragwürdigem Nutzen, ohne ärztliche Aufsicht am Besten noch jedes Mal wenn man "Symptome" hat (also ohne Test) um sich nicht ein gezielt dafür entwickelte, nachweislich wirksame Impfung mit überschaubaren Nebenwirkungen geben zu lassen?
Welches Jahrtausend war gleich nochmal?
Auf FB war vor kurzem ein schöner Witz: Da sieht man ein Bild von Bild Gates und darunter steht: "Im nachhinein war es ein genialer Schachzug die Chips in ein Anti-Wurmmittel zu packen" (sinngemäß, finde ihn leider nicht mehr).
Anders formuliert: man hat von einer bekannten Medizin, mit bekannten Risiken und Nebenwirkungen, einen neuen vielversprechenden Off Label Use entdeckt, was allerdings formal noch nicht bestätigt wurde, was man anstelle einer experimentellen Therapie mit immer noch unsicheren Nebenwirkungen durchaus mal probieren könnte, im Falle eines Falles.
Falls Du gerade mir schreibst, ich habe dich auf "ignore" kann und werde also nicht antworten.
Voilá:
Anhang 47256
Lese ich hier ernsthaft "kann man ja mal probieren"? Ein Tierentwurmungsmittel? :vogel:
Danke @Hummel :D
Btw. ich sage nicht, dass man nicht Alternativen probieren sollte (bezieht sich auf Mediziner, nicht irgendwelche Laien). Nur sollte man an diese die gleiche Maßstäbe stellen und die gleichen, bewährten Vorgehensweisen anwenden.
10 Tage nach dem langen und engen Kontakt (nicht was ihr denkt) mit einer Infizierten bin ich noch immer ohne Symptome. Grund dafür sind die mehrfachen 2minütigen "Eisbäder", die Wirksamkeit dieser Methode wurde damit mittels der anerkannten Methoden der "Anekdotologie" eindrucksvoll bewiesen.
Da ich Euch diesen wirksamen Schutz auch gerne zukommen lassen möchte, habe ich mich entschlossen die dafür notwendigen Mittel online zu vertreiben.
Tagesangebot:
120l Fass (für Kinder und Zwerge): 300€
220l Fass (für normale große Menschen wie mich - Insiderwitz): 500€
350l Fass (für den Rest). 650€
Gebrauchsanweisung: Inklusive
Gebrauchsanweisung mit persönlicher Signatur: 50€
Bilder von der Anwendung: Unbezahlbar (will eh keiner sehen)
Mit dem Gutscheincode FIGHT_COVID_SAVE_CHRISTMAS bekommt ihr heute 20% Rabatt, mit den Gutscheincode KKB_COVID_THREAT_VETERAN (mind. 100 Beiträge in den zugehörigen Threads) sogar 25%.
Gutscheine nicht kombinierbar!
Ein Punkt der mir immer wieder auffällt, ist dass halt oft nur noch konfrontativ geredet wird.
Die Impfgegner sagen z. B. (m. M. n. zu Recht), sie sehen es nicht ein sich impfen zu lassen, weil es versäumt wurde das Gesundheitssystem gerade auch in den letzten 18 Monaten auszubauen; statt dessen wurde sogar abgebaut (nicht nur Personal ist ja gegangen, es wurden ja auch Kliniken geschlossen). Die Impfbefürworter sagen (ebenfalls zu Recht m. M. n.), dass das jetzt im Moment auch nichts hilft oder ändert.
Aber, mal so ganz salopp aus dem Bauch raus:
Wenn jetzt z. B. Spahn und andere (die Maskendeal-Fuzzis etc.), welche unrühmlich aufgefallen sind, ihr Vermögen und ihren Besitz bis auf ganz großzügig 1 Mio abtreten müssten und zu einer Rente/Pension wie Normalsterbliche verdonnert würden, dann könnte ich mir vorstellen, wäre einiges mehr an Impfbereitschaft da. Und da liegt meines Erachtens das wahre Problem. Ich wüsste auch nicht, wieso ich Appelle an Solidarität ernst nehmen sollte, wenn diejenigen die sie vollmundig verkünden in Luxusvillen leben und nichts und null an Konsequenzen für ihr Handeln oder persönliche Einschränkungen erfahren.
Wie siehst du diese Metaanalyse? https://c19early.com/
Nicht falsch verstehen, wenn ich hier über Ivermectin schreibe, dann heißt das noch lange nicht, dass ich das Zeug auch selbst nehmen würde.
(Der Link zu dieser Metaanalyse geht übrigens auch an alle, die sich darüber lustig machen.)