Hättest Du einen Link dazu oder kann ich den irgendwo finden?
Danke!
Druckbare Version
Hättest Du einen Link dazu oder kann ich den irgendwo finden?
Danke!
Wenn du jahrelang mitgemacht hast und mit Herzblut alles gegeben hast -
und dann erleben mußt wie das ins Lächerliche gezogen wird ... DANN
kannst du das verstehen.
Ich habe tolle Freunde und recht viele GUTE Kämpfer in der EWTO kennen
gelernt - und möchte die Zeit nicht missen !
Dafür werde ich heute verspottet - weil ich mal gelaubt habe was mir gesagt
wurde.
Problem: WT IST gut einsetzbar - kleine Änderungen in der Ausführung -
und viele Welten gehen unter.
Von wem wird die EWTO denn öffentlich repräsentiert ?
Angeber
Schwätzer
Dummbeutel
kastrierte ehemals gute Leute die finanziell abhängig sind ( Schul-Leiter ! )
ich - und zum Glück noch ein paar aktive EWTO-ler - schreiben im kkb mit -
und kaum einer ohne Kritik - eher zurückhaltend ( was für's Weiterkommen
und / oder Verbleib im Verband überlebensnotwendig ist ! ).
Mein Bestreben:
Hervorheben was gut ist
Abgrenzen zum überzogenen Werbemüll der jedermann ALLES verspricht - und
natürlich nicht halten kann.
Der tapfere Ali: SIFU UND 3.TG ( bzw. "höherer Grad" ) - vor 20 - 30 Jahren
haben so graduierte EWTO-ler unter den lächerlichen Straßen-Großmäulern
stets ein Gemetzel angerichtet - auch nicht schön - aber besser wie nach
20 Jahren KAMPF-Kunst-Training sofort zu fallen !
Abschließend: es tummeln sich reichlich "Berufs-EWTO-Kritiker" im Board denen
nix anderes einfällt als stets mit angeblich überteuerten Gebühren usw. in
der EWTO rumzumeckern - oder Clips zu kritisieren die sie nicht verstehen.
Ich habe auch ordentlich bezahlt - und stets den vollen Gegenwert erhalten.
Und auch die life erlebt, die das als KK-Kino betrachtet haben - Eintritt
bezahlt - also liefert mir die überagenden Kampf-Eigenschaften.
Das könnte man kritisieren - diese Pappnasen nicht "geweckt" zu haben -
statt dessen Gefälligkeits-Graduierungen großzügig verteilt - Ergebnis: s.o. Ali !
Grüße
BUJUN
Es wurde im kkb ein TV-Beitrag besprochen in dem der leider versagte
Ali über seine Erfahrungen mit ECHTER Gewalt recht kleinlaut berichtet hat
mit seinem Fazit "dass es solche Gewalt gibt" .....
Vielleicht findet ein anderer User den Titel - ich finde ihn gerade nicht -
ist wohl NICHT im WC-Unterboard gewesen sondern "sonstwo" ?
Hab den Faden gefunden:
http://www.kampfkunst-board.info/for...-opfer-178745/
-
Danke Dir Bujun :halbyeaha
Zur Kritik des WT Systems...ich bin noch zu neu um rauszulesen, ob die EWTO Kritik and die EWTO geht oder an alle *ing *ung Systeme, oder nur deren Abzweigungen etc...
Viele hier an Bord haben ungemein viel Erfahrung in verschiedenen KK/KS und obwohl ich im Thread über den SiFu-Titel, vielleicht nicht meinen besten Start hatte ;), möchte ich doch mal mein Kompliment an Alle aussprechen. Das Board find ich klasse und dank Euch, viel Lesestoff, Erfahrung und Austausch - Kompliment!
Aber..mal von mir ausgehend. Ich trainiere WT in der EEWTO und natürlich, steh ich einigen Meinungen, gegenueber *ing *ung - Systemen, kritisch gegenueber, da unser WT auch zu den "kritisierten" gehört.
Ich tausche mich, zB mit Freunden aus, welche selber jahrelang MMA oder Boxen trainieren und/oder trainiert haben. Was ich bei sehr vielen erfahren habe, ist dass deren Training, im Gegensatz zu unserem, sehr auf Wettkampfregeln beruht, was heisst: Keine Flachhandschläge (Nase/Stirn/Kinn - evtl. vielleicht was auf's Ohr), Keine Kehlkopfschläge, Kein Augenstechen etc..Dieses wiederum trainieren wir sehr in unserem System. Überwiegend Faust aber sehr viel Flachhand,Kehlkopf und Augen.
Dieses wenden wir zB (falls es die Situation zulässt), als eine Möglichkeit von mehreren, auch beim Takedown (je nach Art des TD's) an. Da wir beide Hände freihaben, vorausgesetzt wir, wie es Bujun schon schrieb, pennen nicht und haben den Kopf vom Angreifer zB in der Hüfthöhe, drücken wir Ihm, wenn es gerade passt, die Hand ins Gesicht und bohren so tief wie es geht in die Augenhöhlen. Das habe wir, mit dem MMA-Partner "durchgespielt" und es funktioniert. Ich möchte nicht sagen, dass es immer und überall klappt, aber keine KS/KK funktioniert überall. Zumindest bin ich nicht so gut um das behaupten zu können.
Was aber interessant war, ist, dass mein MMA-Partner seit Jahren nach den Wettkampfregeln trainiert und sich das auch verinnerlicht / automatisiert hat. Das heisst, er würde nicht auf die Idee kommen, auf der Strasse, zu stechen, geschweige denn in den Kehlkopf zu schlagen, da dies bei Ihm, wie auch in seinem Kämpfen, verboten ist und nicht trainiert wird.
Des Weiteren, trainieren sie auch keine Verteidigungen/Angriffe, welche in dieser Form stattfinden.
Daher sehe ich nicht alles ganz so kritisch, das vieles in unserem System, unpraktikabel ist oder nicht funktioniert..gibt natürlich noch vieles mehr, aber das sprengt dann doch den Rahmen.
Mich würde interessieren, wie Ihr trainiert in Euren System - nicht *ing *ung - sondern BJJ / MMA etc...? Geht Ihr auf die Thematik ein oder nicht, da die Sparring-Partner fehlen? Ich denke, das durch solch einen Austausch, der Erfahrungsschatz und die Technik / Aufmerksamkeit wächst..auf beider Seiten.
Diese Art der Diskussion / Argumentation gab es hier um KKB schon zigfach. Und sie ist und bleibt einfach Mumpitz. Zum einen haben die guten MMA-Kämpfer durchaus diverse Sachen drauf die im Bereich der SV unter "dirty tricks" laufen u.a. - die darf man dann halt nur anwenden wenn der Referee gerade nicht so genau hinsehen kann.
Und was sollte jetzt den MTler auf der Straße davon abhalten anstatt gegen die Innenseite des Oberschenkels zu treten einfach mal ins Zentralmassiv zu zielen?
Fehlt nur noch die Aussage, dass der MMAler ohne Referee und Glocke ja gar nicht weiß wann er auf der Straße anfangen und/oder aufhören sollte...
Was heisst denn "die guten" MMA-Kämpfer? und warum Mumpitz?
Habe ich behauptet, dass MMA-ler keine Tricks drauf haben?
Dein Tritt in das Zentralmassiv sagt auch nichts über das aus, was ich gefragt habe. Nochmals: Werden regelkonforme "no-rules" Angriffe / Verteidigungen regelmässig trainiert oder nicht? Falls ja, ist das die Ausnahme oder die Regel? Falls nein, vage ich zu behaupten dass die meisten, auf der Strasse, in Ihrem "Regelwerk" arbeiten (automatisiert durch langjähriges Training) anstatt andersherum. Daher meine Frage..
@Antikörper - ich rede doch nicht von Theorie, sondern Praxis. Ich rede auch nicht von Leuten die blubbern....und die gibt es in jedem System. Auch genug, die kurz Boxen oder BJJ etc... trainieren und meinen, jeden verspeisen zu können.
Trainiert Ihr ab und wann mit WT-lern, aus welchem System auch immer, um zu vergleichen und zu sparren?
Edith sagt: Natürlich gibt es bessere und schlechtere Kämpfer....wie in jedem System / KS / KK. Und nicht Jeder der was Anderes trainiert, ist auch automatisch überlegen.
Achso du redest von Praxis... wie vielen "MMAlern" hast du denn deine Finger schon tief in die Augenhöhlen gebohrt? Also so richtig praktisch meine ich. Wie viele Fingerstiche hast du denn deinen Partner / Gegner schon verpasst? Also so richtig praktisch mein ich... Wie viele Kehlköpfe hast du denn schon zertrümmert? Ihr müsst ja eine erhebliche Menge an Partnern haben, dass man die immer Austauschen kann.
Der Unterschied ist, die Meisten tun so "als ob" und verlassen sich darauf dass das Zeug funktioniert, machen genau das nach was der der vorne steht diktiert (Meist müssen sich die Chefs dann optisch unterscheiden, damit sofort jeder weiß wer das sagen hat). Wie auch sonst sollte man das wirklich realistisch trainieren?
Ein gutes System das auf die SV ausgelegt ist, muss Vollkontakt++ sein und genau so trainiert werden. Man darf sich nicht auf irgendwelche angenommenen theoretischen Gewaltfantasien verlassen sondern muss hart und ehrlich trainieren.
Ich kenne einige (wenige) gute Leute aus dem WC (VT) und halte Große Stücke auf das System, auch wenn ich mich nicht wirklich gut damit auskenne. Aber die allermeisten WTler haben eins gemeinsam, dass sie in der Theorie es wahnsinnig drauf und auch die große Klappe haben, auf der Matte kommt dann aber nicht viel rum. Ich hätte gekonnt wenn ich gewollt hätte... das soll kein Diss sein, sondern ist lediglich meine persönliche Erfahrung.
Im Bodenkampf lernt man Armhebel ohne seinem Partner die Gleichen zu brechen...lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich greifen wir in die Augenhöhlen, damit der Weg in diese Richtung als Reflex trainiert wird. Das man die letzten Zentimeter nicht hinter den Augapfel greift ist doch klar...s.o. Armbruch - TapOut.
Zum Thema Kehlkopf:
Den Schlag zum Kehlkopf üben wir - selbst mit Pratze vor um durchzuziehen.
Klar ist, Training ist Training...Strasse ist Strasse.
Mir kommt es hier ab und wann vor, das viele WT-ler, als Luftschlösser durchgehen und wenig ernst genommen werden und im Gegensatz, alles was Boxen, MMA, BJJ angeht top ist. Dabei wird auch "trainiert".
Woher rührt die Meinung? Trainieren und/oder haben hier viele mit WT-lern trainiert oder auf der Strasse erlebt?
Ich möchte hier jetzt nichts aufrollen, was vielleicht schon zum x-ten mal durchgekaut wurde, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass, selbst wenn ich sagen würde, ich sparre mit MMA-lern (zwecks Bodenkampf) oder Boxern (zwecks Kombinationen und Ausweichmanövern)....und Anwendungen aus dem WT funktionieren und die Gegner ab und wann stoppen...die Fangemeinde nicht größer wird ;)
WT-ler...haben's wirklich schwer...nicht nur im Training ;):D
was den mt ler davon abhalten sollte ? eigentlich nichts...ausser einer kleinigkeit
----konditionierung.
du tust unter stress genau das, was du immer und immer wieder trainierst....
kann natürlich in ausnahmefällen auch anders sein,aber das sind halt dann "ausreisser" aus der normalverteilung
kommt drauf an,wie weit das "andeuten" geht.
ich persönlich habe jahrelang den tritt am partner mit tiefschutz sehr leicht ausgeführt,und dann "privat" noch am schweren sandsack mit vollgas von unten nach oben getreten.
das heisst also die bewegung am mann einstudiert und die schlaghärte am schweren sandsack....
dummerweise mache ich das selber auch schon einige zeit nicht mehr....
sondern trete jetzt mehr teep trongh oder lowkick im sanda und im wt x combatives trete ich auch nur noch zu den gelenken.....d.h ich habe mich selber wieder "downgegraded" :o
damit du mich richtig verstehst,ich gehe sogar davon aus ,dass selbst ein armbar bei vielen bjj lern in einer sv situation wieder losgelassen würde ,wenn hier der deutliche tap kommen würde... ;)
ich nehme mich da nicht aus !
diese "konditionierung" ist eben nicht so einfach an und abzustellen.
zumindest bin ich mir dieser sache bewusst und werde,wenn die sport-bjj zeit für mich vorbei ist,mental dahingehend wieder arbeiten.
gruss 1789
Gibts denn das Video noch irgendwo zu sehen?