qualitätsmedien!
Alternative Medien!Zitat:
... und was der "verbogene"?
Druckbare Version
Vielleicht noch zu der Frage "wer bezahlt"?
Die ganzen "kostenlosen" Tests, die "kostenlosen" Impfungen usw usw..
Also da hätten wir einmal die die arbeiten. Die sollten mal auf ihre Beiträge zu SV unw achten.
Dann die, die nicht mehr arbeiten: Die können auch ihr Scherflein geben...
https://www.nachdenkseiten.de/?p=78565
Da sich beide Zeitungsartikel grundlegend widersprechen, muss mindestens einer von beiden falsche Aussagen treffen.
Es geht ja nicht um eine Beurteilung sondern um klare Fakten - etwas ist so oder eben nicht. Entweder ist niemand hospitalisiert worden oder einige Leute sind es, beides gleichzeitig geht nicht.
Das beurteile ich nicht. Habe ich doch extra geschrieben! Edit: Oder auch nicht ... zumindest habe ich nicht Partei ergriffen oder wollte jemandem hier etwas unterstellen.
Und wieso posaunen Politiker dann in die Welt, dass auch die Kinder möglichst schnell geimpft werden sollen, noch bevor es eine Empfehlung der Stiko gibt? Sind Kinder jetzt so stark gefährdet, dass man da nicht mal ein paar Wochen abwarten kann? Wäre mir neu.
Und warum kommt meine Tochter zu mir und fragt, wann sie geimpft werden kann? Weil sich die Gesellschaft hier so angenehm neutral verhält?
Ich kenne eine Menge Eltern, die schon seit Wochen mit den Hufen scharren, dass sie endlich ihre Kinder zur Impfung bringen können. Und das noch bevor hierzulande die Experten die Daten und Studien gründlich und in Ruhe analysiert haben. Das ist doch absoluter Wahnsinn!
wer seine kinder unter 12 jahren impfen lassen will, kann dies ja bald machen. der impfstoff ist in der eu zugelassen und die stiko empfehlung mit einschränkungen kommt auch bald.
ich habe ein völlig andere sichtweise und eindruck bzgl druck auf kinder. ich finde dieser dürfte dann größer werden, wenn genügend erkenntnisse für die gefahrlosigkeit vorliegen wie das jetzt der fall ist für die impfungen über 12 jahren.
Dafür gibt´s Statistiken: https://www.nicd.ac.za/diseases-a-z-...datcov-report/
Die Folie 1 im Vollbildmodus öffnen (in der grauen Leiste rechts), da sieht man schon, dass die (von Omicron betroffene) Provinz Gauteng bei "reported admissions" einen anderen (ansteigenden) Kurvenverlauf hat als die anderen Provinzen. Dann nur Gauteng anzeigen lassen (oben rechts), das erste Diagramm (Hospital admissions of Covid-19 cases). Da geht es von KW 45 mit 143 Hospitalisierungen hoch zu 1130 in KW 48.
Wird wohl kein Zufall sein, dass mit dem Auftreten von Omicron die Hospitalisierungsrate explodiert ist. Inwieweit da Kinder ins Krankenhaus mussten, ist aber unklar. Immerhin in nature:
"During the early days of the Delta outbreak, there were reports that the variant was causing more serious illness in children than other variants — an association that dissolved once more data were collected, Çevik says." (Quelle: https://www.nature.com/articles/d41586-021-03614-z)
Faktisch werden Minderjährige - mit äußerst geringem Krankheitsrisiko - gezwungen, sich impfen zu lassen. Das halte ich für grundfalsch, wenn nicht schon verbrecherisch.
(https://www.merkur.de/bayern/soeder-...-91155072.html)Zitat:
auch bei den Kontaktbeschränkungen soll in Bayern etwas anders sein. Bundesweit zählen Kinder bis 14 Jahren nicht in die Regel mit rein. In Bayern soll die Ausnahme nur bis zwölf Jahre und drei Monate gelten. Grund dafür sei die Möglichkeit, sich ab diesem Alter impfen zu lassen.
Und für die 5- bis 11-jährigen wird das auch noch kommen. Das ist etwas vollkommen anderes, als wenn die Eltern nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit dem Hausarzt zu dem Entschluss kommen, dass die Impfung vorteilhaft ist und das Kind daher geimpft wird. Wer diesen Unterschied nicht erkennt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich meine, es geht nicht um "Gefahrlosigkeit", sondern um ein wie auch immer als positiv definiertes Nutzen-Risiko-Verhältnis, das zu einer STIKO-Empfehlung führt.
Und das dann mit Blick auf die zu impfende Klientel, in diesem Fall auf die Kinder. Nicht auf deren Großeltern. Das ist der springende Punkt.
Dabei frag ich mich auch wieso man unbedingt alle Kinder gegen corona impfen will, aber nicht gegen Grippe. Nicht das beide Krankheiten Kinder jetzt gross betreffen würde, aber ich meine mal ne Statistik gesehen zu haben die zeigt, dass es bei der normalen Grippe im vergangenen Jahr ca. 10 mal soviel tote unter den Kindern gab als bei corona. Logisch ist das jedenfalls nicht
Eine corona impfpflicht ist meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar mit einer z.b. Masern impfpflicht. Gegen Masern impfe ich mich 2 mal im Leben und fertig, mit dem Ergebniss das man wirklich so gut wie immun ist. Gegen corona hingegen müsste man sich vermutlich über Jahre hinweg ca. Alle 6 Monate impfen und hat was Ansteckung/verbreitung angeht trotzdem gerade mal einen Schutz von 40% mit der Tendenz stark nachlassend nach 3 Monaten. Wollt ihr das wirklich und vorallem wollt ihr sowas für eure Kinder (Die werden ja auch älter und kommen irgendwann ist die betroffene Altersgruppe)?
Hast du eine Kristallkugel, oder warum machst du dir unbegründete Angst weit in die unvorhersehbare Zukunft?
Warum sollten die Wissenschaftler keinen Impfstoff entwickeln der deutlich länger schützt, oder sogar Medikamente die man schluckt....deswegen forschen sie ja (ok blöde Zungen behaupten die Pharmakonzerne machen das bewusst, aber das gehört in ein anderes Märchenbuch). Die Konzerne haben auch Konkurrenzdruck und wer das effektivste Mittel erforscht (muss nicht das billigste sein), macht den Reibach.
Und oh Wunder, die Impfpflicht für alle kann auch zurückgenommen werden wenn es die Lage erlaubt.
Wie du siehst, ich habe Hoffnung und Vertrauen, dir bleibt dein Taschentuch.
Zumindest wäre es nach aktuellem Stand so und sollte es nicht gelingen einen besseren impfstoff zu entwickeln würde es vorerst auch genauso ablaufen. Klar kann man hoffen (tue ich ja auch), aber allein durch Hoffnung würde ich mir niemals so ne impfpflicht herbeisehnen, die vermutlich dann auch genauso ablaufen würde wie ich oben beschrieben hab. Und du glaubst doch wohl selber nicht das diese dann in nem halben Jahr wieder zurückgerufen wird, selbst wenn die Lage besser wird. Da kommt dann die nächste Mutante und German angst regelt den Rest. Ich sag nicht das es so sein muss, nur die Wahrscheinlichkeit das mein geschildertes Szenario im Falle einer allgemeinen impfpflicht eintritt, ist alles andere als gering.
Was mich angeht, meine Haltung zum Thema impfung kennst du und auch eine impfpflicht würde es nicht schaffen mich zu impfen (Da hab ich schon noch paar Asse im Ärmel). Aber um mich geht's hier jetzt auch nicht
"Komplett irregeleitet" ist ein falscher Zungenschlag. Stand der Wissenschaft bzw. auch Binsenweisheit ist, dass das kindliche Immunsystem die Auseinandersetzung mit den Erregern braucht, um zu lernen. Und dass das beste Lernen selbstverständlich das Original-Virus ermöglicht.
Auswirkungen, wenn das nicht geschieht, zeigen sich z.B. hier: https://www.rnd.de/gesundheit/rs-vir...M7VMNLM5I.html .
Etwas weiter gefaßt die Studie der DAK zur Kindergesundheit:
https://www.dak.de/dak/bundesthemen/...2480802.html#/
Da fallen mir sogar noch 3 weitere ein ;)
Warum oft Covid drauf steht, obwohl gar kein Covid drin ist.
https://fee.org/articles/physicians-...es-here-s-why/
glaubst du wirklich, was du schreibst ??? die auseinandersetzung mit original polioviren brauchen kinder? nicht dein ernst!.
von den impfgegnern wird immer angeführt, was eine impfung möglicherweise anrichten kann, aber es wird vergessen, dass auch long covid bei kindern möglich ist und so manche auseinandersetzung nicht der bessere weg war .
Ist bei harmlosen Viren sicher richtig und könnte man als Laie bei Corona auch annehmen. Aber die Frage ist, was die Experten dazu sagen, in Abgleich zur Impfung. Also ob die Impfung mehr Nach- als Vorteile gegenüber der natürlichen Infektion bei Kindern hat. Und wie Kusagras schreibt, es gibt eben auch Viren wie Polioviren, bei denen man auf eine Auseinandersetzung gerne verzichtet. Und immerhin ist das Coronavirus für uns immer noch ziemlich neu.
Wieder, könnte man als Laie annehmen. Die Frage ist wieder, was die Experten sagen. Ich meine gelesen zu haben, dass ein Totimpfstoff in der Beziehung Vorteile gegenüber den mRNA-Impfstoffen hat, weil er das ganze Virus präsentiert. Was wäre da der Vorteil der natürlichen Infektion gegenüber diesen Impfstoffen?
Die Links haben aber mit der Frage nichts zu tun. In denen geht´s um die Auswirkungen der sozialen und hygienischen Maßnahmen auf die Gesundheit der Kinder.
Also ist´s deine Meinung, was die Impfung angeht.
Für mich ist das plausibel. Wenn du anderer Meinung bist, bring du doch Belege.
Ja, sehr neu.Zitat:
Und immerhin ist das Coronavirus für uns immer noch ziemlich neu.
https://www.welt.de/vermischtes/vide...seit-1960.html
Die Links haben sehr wohl mit der Frage zu tun. Sie beschäftigen sich z.B. mit dem RS-Virus, bei dem es genau um die Frage geht, dass Kinder in diesem Jahr Probleme bekommen, weil die Exponierung gegenüber den Erregern durch Lockdown und Hygiene-Maßnahmen zu gering war.Zitat:
Die Links haben aber mit der Frage nichts zu tun. In denen geht´s um die Auswirkungen der sozialen und hygienischen Maßnahmen auf die Gesundheit der Kinder.
Aber man kanns ja mal versuchen ...
So läuft´s aber nicht, dass du irgendwas behauptest und ich Belege bringe, warum das falsch ist. Wenn die Impfung von Kindern solche Nachteile hätte wie du es sagst, würde sie sicher nicht in Israel und den USA durchgeführt und stände nicht in anderen Ländern vor der Einführung. Also ist deine Behauptung keine, die zum Allerweltswissen gehört. Da hast du Belege zu bringen.
Dann höre vielleicht mal selber deinen zitierten Videobeitrag?! Bei 2:11: „Und das neue Coronavirus, SARS-CoV-2 …“. Abgesehen davon ist das Allerweltswissen, dass das Virus neu ist.
Zur Erinnerung: Thema war:
Da ist es völlig irrelevant, was irgendwelche Maßnahmen oder anderen Viren bei Kindern verursachen.
Noch zu ergänzen, dass Sars und MERS auch zu den Coronaviren gehören, aber im Gegensatz zu den harmlosen Formen (die auch nur ein Jahre oder Jahrzehnte alt sind) , mit relativ hohem bis sehr hohem tödlichen Potential. SarS CoV2 mit der Delta-Variante rangiert da so an dritter Stell würde ich sagen.
Hi,
Interessantes Interview, kombiniert mit einem bescheuerten Titel und etwas nervigem Interviewer:
https://www.youtube.com/watch?v=QsyYP2_zBYI
https://www.youtube.com/watch?v=QsyYP2_zBYI
Prof. Dr. med. Paul Cullen geht im Video auf den PCR-Test und dessen Vor und Nachteile, die Nachteile mit den Schnelltests was die Inzidenzen angeht, wie die (Covid)Impfungen funktionieren und deren Stärken und Schwächen, Vorteile der natürlichen Immunität, die Maßnahmen (2G z.B.), die Pandemie der Ungeimpften, Impfpflicht und einiges mehr ein. (Er geht auch auf die Kritik an dem "Drosten-Test" ein.)
/edit
Interessant ist seine Erklärung zur Ansteckungsfähigkeit von Ungeimpften zu Geimpften auf Basis der Studie aus Singapur, sie wird in den Medien nicht ganz richtig dargestellt, wenn auch nicht ganz falsch.
Wer sich fragt, wer das ist:
Prof. Dr. med. Paul Cullen ist einer der Geschäftsführer der MVZ Labor Münster Hafenweg GmbH, die sind in dieser Region für die PCR-Test Auswertungen zuständig, und hat eine Studie zu der Aussagekraft dieser Tests veröffentlicht, die ich hier übrigens auch mal verlinkt hatte.
Gruß
Alef
Masken nützen beweisst einen deutsche studie :
https://www.n-tv.de/wissen/Masken-re...e22976558.html
eigentlich sind masken die dauerlösung :D