Ich konnte es leider ja nie versuchen, da ich leider auf die Hauptschule kam.
Druckbare Version
Syron in der Grundschule habe ich immer 100% gegeben. (Realschule hätte ich sogar gekonnt) Da ich aber mündlich nicht gut war, hat man gesagt Hauptschule wäre besser geeignet.
Schon mal versucht die Realschule nach zu machen?
Was ein Bullshit, ganz ehrlich.
Ein guter Bekannter war auch auf der Hauptschule.
Weißt du was der gemacht hat?
Sich angestrengt!
Und ist am "Ende" von der zehnten Klasse Hauptschule auf ein Gymnasium gewechselt (dort hat er dann zwar aufgehört, um doch in Ausbildung zu gehen, aber es geht).
Als ich in der Oberstufe war, bekamen wir Mädel dazu - und Schock, schwere Not: Sie kam von der Hauptschule und hat bei uns dann ihr Abi gemacht!
Also ja - Überraschung - wieder eine Mimimi-Ausrede von dir.
Ist dir mal in den Sinn gekommen, daß Lehrer und Eltern vielleicht auch einfach Recht gehabt haben könnten?
Bloß weil man seine persönlichen hundertprozent gibt, ist man gleichzeitig für das Gymnasium geeignet.
(Was hier auch schon merhfach erklärt wurde :rolleyes: )
Ich bin ein miserabler Läufer (auch wenn ich dran arbeite, etwas besser zu werden) - aber wenn ich bei meinen hundertprozent nach zwei Minuten ein Sauerstoffzelt brauche, macht mich das nicht zu jemanden, dem man sagen wird: "Hey, starte doch mal in einem Marathon, du gibst ja immerhin deine 100%!"
Das dachte ich auch mal von mir. Und bin neuerdings doch ziemlich überrascht, was ich mit Geduld und Spucke hinbekomme.Zitat:
da ich nunmal 2 linke Hände habe.
Wenn die Eltern und Lehrer Recht gehabt hätten, wäre es ja echt eine Frage des Talents und nicht der Wllenskraft.
Weißt Du, genau mit diesem Entweder-Oder- (Willenskraft oder Talent) und Alles-oder nichts- (Abi oder arbeitslos) -Denken blockiert man sich hervorragend. Der richtige Weg, wenn man sich daran hindern will, irgendwas anzupacken.
ausserdem ist die note eines Lehrers ja auch immer sehr subjektiv. Es geht ja auch darum was dem Lehrer gefällt.
Pharao, weißt Du dass Du nur 1 Leben hast?
Wir alle haben nur dieses 1.
Wenn Du das erst kappierst wenn Du 65 bist, dann hast Du deine Zeit vergeudet, dann is es zu spät!
Warum Reden wir noch alle an Dich hin? = Weil wir alle Wissen das Du es schaffen kannst! Was schaffen? Dein Leben in die Hand nehmen! Warum? Dass Du nicht mehr jammern musst! Wie soll das gehen? Als erstes musst Du im JETZT Leben, denn das ist der einzige Zustand in dem Du Leben kannst, wir alle können nur in diesem 1 Zustand Leben. Also warum der Vergangenheit nachjammern wenn dieses Buch bereits geschrieben ist? Leg es weg wenn es Dir nicht gefällt! JETZT bist Du Erwachsen, jetzt kannst Du deine eigene Vergangenheit schreiben und in 10 20 Jahren darin lesen und feststellen, dass es die bisher Beste Entscheidung war, dein Leben selbst zu leben.
So nun MACH endlich was! Es ist nicht wichtig was Du machst, sondern dass du was machst!
MACH MACH MACH:-§ AUF AUF
Und mach endich dieses Thema zu und mach eines auf, welches heißt: MEIN NEUES LEBEN:)