Ich hätte auch gerne nen Kumpel, der Messer schmiedet... Ich hoffe, deine Freunde wissen das zu schätzen.
Druckbare Version
Ich hätte auch gerne nen Kumpel, der Messer schmiedet... Ich hoffe, deine Freunde wissen das zu schätzen.
... Ich habe auch schon in Mainz an einem Schaufenster gestanden und gedacht: "Man, ist dass teuer..." 😔
Alles sollte einen gerechten Wert haben, aber einfach mal so kaufen ist bei 200+ nicht.. Waren aber alles Damast Messer... 🔪
Ja Damast, vor allem wenn er selbst gemacht ist, ist halt ordentlich was wert. Einfach nur die Lagen verschweißen ist schon ne Mordsarbeit.
Ich selbst kann das nicht. Hab auch nicht die Mittel dazu aber irgendwann wenn ich alt und grau bin und nicht mehr um die Welt reise, dann hab ich ne feine Schmiede wo ich mir alles mögliche bastle :D
Denkst du 200+ ist ein fairer Preis für ein Damast Messer? Eins würde ich mir irgendwann schon gerne holen.
Na dann wünsche ich euch auch frohe Weihnachten! 🎄
Dankööö! :)
200 ist schon noch fast günstig für Damastmesser, wenn man bedenkt was das für ne Arbeit ist.
Es gibt auch so Pakistan Damast. Das ist dann oft Billigstschrott auf Edel gemacht aber wird nach 2 mal schneiden stumpf.
Wenn man ein vollständiges Damastmesser für 40 Euro oder sowas findet sollte man sehr skeptisch sein.
Hier kann man mal sehen warum Damastklingen (zu recht) so teuer sind.
Kann mir den Clip im Moment nicht anschauen. Später gerne.
Hier wollte ich mir evtl mal eins zulegen:
http://michels-gaukler.de
Der Schmied ist ein Kumpel des Ladenbesitzers.
Frohe Weihnachten an euch alle. Genießt die Zeit mit euren liebsten.!
Ach mann, jedes mal wenn ich mir Black Lagoon reinziehe,
verspüre ich den Drang Rei Hiroe zu erwürgen, dafür das er den Manga einfach nicht fortsetzt.... :aufsmaul:
Frohe Weinacht alle zusammen.
Zu viel Wein, zu wenig Schlaf und ne 12h Schicht vor mir.
Mal eben knapp 70€ für Taxen verballert, weil einer einen Hausschlüssel vergessen hat... Egal, ändern lässt es sich nicht. Dafür gibt es jetzt erstmal einen Kaffee und danach einen klasse Rum. ;)
Arbeit geh weg, ich komme