Zitat von
Barbecue
Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden, den der "Lockdown" dahingehend ärgert, dass er größtenteils auf meinen privaten Zeitraum beschränkt ist? Also dass es weiterhin Arbeitspflicht gibt? Oder dass zumindest in den Lockdown-Reglungen etwas für die Arbeitsplätze steht? Wie ist denn da die Regelung? Soviel ich weis müssen die Arbeitgeber einen selbsterstellten Pandemieplan irgendwo vorlegen. Mein Arbeitgeber und Pandemieplan? LOL. Und wo muss der Plan abgegeben werden? wer prüft auf Sinnhaftigkeit des Plans? Wer überprüft die Durchführung?
Wie stehts eigentlich mit der psychischen Belastung der Arbeitnehmer mit hohen Kontaktanteil in der Arbeitszeit? Kassierer, Pfleger, Sozialarbeiter? Also Ämter haben ja einfach zu... Und Chefs in ihren Chefetagen zähle ich mal nicht dazu.
Was ist mit den Arbeitsstellen mit vielen Kollegen? Großraumbüros, z. B. Callcentern? Maskek im Callcenter? Oder Teamwork am Fließband?
Das war schnell mal Brainstrorming, gibt es sicherlich mehr, darürber lese ich aber fast gar nichts...
edit: bin mir auch klar darüber, dass man durch Arbeit, die durch den Lockdown nicht gesperrt ist, auch etwas priviligiert ist...