Dem kann ich nur zustimmen :D Da lernst du neue Abgründe kennen.
Und den pauker Thread nicht vergessen! :D
Druckbare Version
Dem kann ich nur zustimmen :D Da lernst du neue Abgründe kennen.
Und den pauker Thread nicht vergessen! :D
OMG... mir fehlen die Smileys um auszudrücken was ich gerade alles gelesen habe...
http://new1.fjcdn.com/comments/49501...c30932f9dd.jpg
In Gedenken an "Charlie Hebdo"
Blue Meanies
Ich hab gewußt, daß die Story mit dem Selbstmord nicht stimmte !!!!
Ha !!! :yeaha::cooolll::sport146::troete::bang:
Den kriegen die nie !!!
:D :D :D :D :D
Ich habe noch nie solche schmerzen erlebt (ok doch schon aber noch nie auf Freiwilliger ebene)
73 65 6e 66 0d 0a
Warten auf die Frühschicht, die olle Pissnase. :)
Hm...er sagte "ihr könnt ausnahmsweise nahezu jeden Charakter spielen, der euch einfällt." :)
Ich hätte da noch zwei Geistesblitze, da war zwar ein guter Dornfelder der Geburtshelfer, aber was solls...
1. Aaelindir Schaum an den Füßen, ein elfischer Bader aus Belhanka, Nachteil natürlich krankhafte Reinlichkeit und weltfremd, Vorteil wie immer gutaussehend
2. Bosper Steckenstetz, kaiserlicher Hofkapellmeister zu Vinsalt, mit einem Hang zu gereimter Sprache und einer unerklärlichen Begeisterung für Goblins und den thorwalschen Axt-Foxtrott. Nachteil... naja, Arroganz 12 würd ich sagen :D
Schwierige Entscheidung... Aelindir bedarf noch einiger Ausarbeitung... :soldat:
Nuja, wird ein mittelstufiges Abenteuer... für uns ist die Verbindung zum Plot im Laufe der Jahre einem Tangotanz gleichgeworden: kunstvoll drumherumtänzeln und möglichst in Pose werfen, bis der Meister irgendwann zuviel kriegt und uns mehr oder minder ruppig in die Spur zwingt ;)
Nein, es ist so: die Charaktere (ich betone: Charaktere, nicht Helden), basieren natürlich auf einem Geselkschaftsabenteuer, nicht zwingend auf einem Abenteuer in Einsamkeit (klassisch zum abgelegenen Schwarzmagierturm spazieren und die Prinzessin retten).
Beide werden in ihrer Welt leben. Im Horasreich verstehen sie sich natürluch auf Etikette, haben einen gewissen Vermögensstand und sind mit der gehobenen Arivorer Schule des Federhandschuhs und Floretttanzes vertraut :)
Motivieren lassen sie sich zu sicher, Bosper wohl leichter als Aelindir (als Muße für seine gewagten Overtüren hatte er sogar schon das babarische Havena bereist!). Draufgänger? Wohl eher nicht :D
Ich möchte die Gruppe bereichern und motivieren, außerdem vertraue ich auf gewisse Leute, die eine Affinität zu Magiern und Kriegern haben...... du weißt schon, diese langweiligen Charaktere :D
Nun, andererseits, kannst du halt auch im echten Leben Kapellmeister werden, Magier wird schon schwieriger :)
Wie steht´s mit dem elfischen Bader? Ich glaube, außer Magier, Kaiserdrache und Goblinschamane sind die meisten spielbaren Heldenklassen im RL denkbar...
...hab aber ehrlich gesagt seit meiner Teenager-Zeit nie mehr diese Parallelen gezogen, mein Schwerpunkt der charakterlichen Selbstverwirklichung liegt halt in der Schauspielerei, danach kommen dann, naja, "sonstige Fähigkeiten" (wobei ich natürlich nicht komplett Abenteueraverse Einsiedler spielen würde). Also zumindest der verbalen Schauspielerei, ich spiele ja kein larp...
Ich träume von meinem thorwalschen Starkoch, der ein Schlemmerrestaurant auf einem Hausboot in der Bucht von Al Anfa eröffnet. Harkons hausgemachte Bornbär-Hoden, dazu ein schöner Tropfen aufgesetzter Maulbeeren-Schnaps... das zieht dir die Falten aus dem Sack, Junge ;)
Nebenbei sehe ich gerade: hashime ist online. Ich freue mich :)