... auf dieser Glaubensbasis kann man schlecht miteinander reden ...
gruß hafis
Druckbare Version
Aber auf der Basis, den anderen nicht ernst zu nehmen, ihm zu erklären, er sei faul, ein Versager, zu 90% oder wahlweise zu 100% schuld an seiner Lage, seine Einstellung sei Scheiße, er hätte den Amtsarzt reingelegt und sich die Leistungen erschlichen, in anderen Ländern würde man ihn verhungern lassen.....?
Du weißt doch gar nicht, was er durchgemacht hat.
Und dass die Leute denken, sie wüssten Bescheid, ist ja gerade ein Problem bei Anpassungstörungen:
Hervorhebung von mirZitat:
Es kommt nicht auf die "objektive" Intensität der Belastung an (also das, was "man" für belastungs-relevant hält), sondern auf die subjektive Ertragbarkeit, bildhaft gesprochen: die Breite der Schultern, die es dann auch zu (er)tragen haben. Das wird gerne oder fast regelhaft übersehen.
Damit hat der Patient gleich zwei Probleme:
1.die Belastung an sich
2.das Unverständnis seines Umfeldes: Eltern, Partner, Kinder, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, Lehrer, manchmal auch der Arzt.
Anpassungsstörungen
Selbst wenn es hier jemand mit der gleichen Diagnose geben sollte, heißt das nicht, dass der gleiche Auslöser oder die gleiche Reaktion zu Grunde liegt.
Selbst wenn man sich im Umfeld von Kajihei Leistungen erfolgreich durch Simulation erschleicht, heißt das nicht, dass es keine wirklich kranken Menschen gibt.
Nur weil hier manche das Schreiben in einem Forum für anstrengende Arbeit halten, heißt das nicht, dass alle so ein leichtes Leben haben.
Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, was Pharao hier erzählt oder ob er sich einen Spaß macht oder eventuell eine Arbeit über die Reaktion bildungsferner Normalbürger auf Menschen mit psychischen Einschränkungen schreibt.
Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass er tatsächlich entsprechende schwerwiegende Probleme hat.
Und da wäre ich vorsichtig mit Diagnosen, Schuldzuweisungen, Druck, Runterputzen, Unterstellungen....
guter beitrag! bei aller möglicherweise berechtigten kritik am TE, wird hier, zumindest teilweise, durchaus unsinn über probleme psychisch erkrankter gepostet.
Der Amtsarzt sollte ja feststellen ob ich die Obrigkeiten alle reinlege. Wie könnte ich ihn dann reinlegen? Es war ja seine Aufgabe festzustellen ob ich Schauspieler.
Abgesehen davon, dass es auch genug Ärzte gibt, denen man etwas vormachen kann...
Pharao ich hoffe einfach, dass du endlich aufhörst dich zu verstecken und das in dir wohnende Potenzial nutzt. Das klappt aber nicht, wenn du hier nur auf Internetwarrior machst! Also komm, beweg dich endlich im realen Leben weiter Schritt für Schritt.
Vielleicht sollte ich echt nicht in der Vergangenheit kramen und an die Zukunft denken.
Aber es hat mich halt traumatisiert.
Pharao, schlechte Noten haben dich traumatisiert?Junge, es sind Noten, die sagen im Endeffekt nur aus, was du zu einer bestimmten Zeit leisten konntest oder wolltest.
Bei ida habe ich immer das Gefühl, dass es ein Zweitaccount von hafis ist :D
Ich würds als Sportlehrer ganz einfach machen.
Jeder Junge der jemals Fußball spielen möchte, jedes Mädel das 2 mal im Monat ihre Tage hat und die Streber bekommen eine 4-.
Der Rest ist zwischen eins und drei zu zu bewerten.
Kriterien für eine eins sind eine gute Frisur und Stoffwechsel.