kommuniziert wurde schon so vieles...
einfach peinlich was die Regierung bzw. EU hier abliefert.
gruss
Druckbare Version
Laut https://test-to-go.berlin/ müsste es jetzt ca. 150-200 Teststationen in Berlin geben, allerdings ziemlich ungleich verteilt.
Nach einem anderen Tagesspiegel-Artikel vom Montag müssten eigentlich ab heute alle Supermarkt-Kassierer:innen die Teststationen stürmen müssen:
Zitat:
Das Land Berlin führt ab sofort eine umfassende Testpflicht für Verkaufspersonal in Einzelhandel und Gastronomie sowie für Mitarbeiter:innen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen ein, wenn diese direkten Kontakt mit Kund:innen und Gästen haben.
Die Pflicht gilt für jeden, der Kundenkontakt hat: in Unternehmen, Gaststätten, Imbissen, Supermärkten, Geschäften, aber auch Beratungsstellen, Stadtteilzentren, Museen und Galerien. Anders als bei der Testpflicht für Kund:innen, die am Sonnabend beschlossen wurde, sind also die Läden des täglichen Bedarfs nicht ausgenommen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/v.../27048844.html
Oder: https://www.rbb24.de/politik/thema/c...enkontakt.html
Stand heute Berlin- Reinickendorf:
Anhang 46672
auf der test-to-go Seite stand zum Beispiel auch die Apotheke, bei der ich war. Die wird erst Ende April Teststation. Vorher hat sie keine Zulassung.
Zu dem Bild gehört noch:
"Bezirksamt Reinickendorf
Wegen zahlreicher verständlicher Anfragen aus der Bevölkerung möchten wir gerne Folgendes klarstellen:
➡️ Die vom Senat gegenüber der Presse in Aussicht gestellten FFP2-Masken sind noch nicht eingetroffen. Wir werden kurzfristig mit der Verteilung an Bedürftige beginnen, sobald eine Lieferung erfolgt ist. Die Öffentlichkeit wird entsprechend informiert.��
➡️ Testzentren werden allein von der zuständigen Senatsverwaltung für Gesundheit zertifiziert und koordiniert. Weder im Rathaus Reinickendorf noch in Außenstellen der Bezirksverwaltung sind Testkapazitäten vorhanden.
Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU): „Ich bedaure, dass die Verantwortlichen im Berliner Senat den Reinickendorferinnen und Reinickendorfern keine verlässlicheren Antworten geben können, um die ab heute geltenden neuen Auflagen im täglichen Umgang mit der Pandemie überhaupt erfüllen zu können.“ Hier findet ihr wichtige Reinickendorfer ☎️Telefonnummern und Adressen auf einem Blick.⬇️"
Noch ein bisschen Absurdität gefällig?
https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...stern-100.html
Es gibt, wenn überhaupt, nur sehr, sehr wenige Orte in Europa, die besser belüftet sind als die Geierlay (samt Zuwegung übrigens).
Ach, was soll's! Gehen wir stattdessen einfach einkaufen!
¯\_(ツ)_/¯
lol. läuft in berlin.....der oberbürgermeister hat ja ein konzept mit testungen in aussicht gestellt , um die notbremse nicht zu ziehen...... wahrscheinlich ist alles nur auf dem papier geplant ... ;)
die schüler hatten keinen präsensunterricht treffen sich aber jetzt in massen auf diversen outdoorttreffpunkten in den ferien....... :)
Nach 19:00 im Supermarkt.
Ziemlich voll.
Ich frage mich, ob es morgen noch voller ist, oder ob nun viele auf die Empfehlung gehört haben, schon vorher einzukaufen...
irgendwann kann auch der Ehrliche mit seinem bedingungslosen Gehorsam gegenüber kompletten Quatschregeln wieder mal aufhören. Irgendwoher muss ja mal etwas Druck entstehen, wieder zur Vernunft zurückzukehren.
Ich gestehe, meine Solidarität mit Staaten und Regierungen hat im letzten Jahr deutlich abgenommen. Die essen meine hart erarbeiteten Steuergelder, darf ich da nicht ein Minimum an Intelligenz oder gar Weisheit erwarten?
So, ich habe den Film jetzt am Montagabend angesehen. Angesichts der vielen ironischen Dialoge zum Thema halte ich die gezeigte Absurdität beim Umgang mit der Maske für Absicht. Dazu gehört auch der von Dir angesprochene Spruch „wir sind ja alle gesund“. Der stammt wirklich aus dem echten Leben (den habe ich oft genug in verschiedenen Varianten gehört).
Lebensgefühl: Wir haben die 100 gerissen und es kommen Verschärfungen zu Ostern. Nervt, dass gute Wetter kompensiert dies aber.
Und? Was soll draußen das Problem sein?
https://www.sterntv.de/forscher-wo-a...n-und-wo-nicht
einfach mal nachdenken. draußen ist es ein kleineres problem........., aber wenn das millionen machen wird das zu einem großem...
Jain; es wird draussen dann zum Problem, wen man meint richtig nah aufeinander hocken zu können, weil man ist ja draussen
Konnte man wunderbar hier am Strand beobachten- alle ohne Maske, aber so dermaßen nah an einander geklatscht, das eine Sardine in der Büchse mehr Platz hat
So was kommt aber bestimmt in D-land nicht vor
Nochmal: und?
Isses besser, sie hängen daheim aufm Sofa aufeinander?
die deutschen scheissen auf die coronamassnahmen. es wird eine krasse zeit anbrechen....
So funktioniert das nicht. Du setzt eine Behauptung in die Welt, also bist du in der Beweisschuld für die Richtigkeit. Ansonsten ist es nur eine Behauptung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Wenn du beispielsweise einen mathematischen Satz, also eine Behauptung, aufstellst, bist du selber zuständig für einen Beweis. Ohne Beweis wird diesem Satz, also dieser Behauptung, keine Bedeutung zugemessen.
Ich muss gar nichts und ob du der Aussage/meiner Meinung Bedeutungen bei misst oder nicht- Sack Reis;)
Aber lass mich Raten: es soll doch bestimmt eine Langzeitstudie mit mehreren tausend Probanden sein, wie du und dein Kollege im Impfthreat zu der Lage in Brasilien mit seiner Mutation, gern gehabt hättet:D(nach ca 3Monaten nach der Entdeckung)
Es gibt auch sowas wie Logik, gesunden Menschenverstand, Erfahrungen mit bestimmten Erkrankungen usw....
https://www.bild.de/bild-plus/ratgeb...ogin.bild.html
Damit widersprichst du dem weiter oben zitierten Herrn Professor Scheuch. Der ist Aerosolforscher. Woher stammt deine Expertise?
Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin: Corona: "Draußen ungefährlich" - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-m...orona-100.html
Es geht nicht darum ob draussen Maske ja oder nein; bin auch der Meinung daß man eigentlich draussen (an der frischen Luft) keine braucht- man braucht sich aber dann nicht so dermaßen auf der Pelle hängen, daß man dem anderen schon fast auf dem Schoß sitzt; da ist man sich dann so nahe daß es gleichbedeutend mit zu Hause eingepfercht sein ist
Und Bildzeitung? Ripley zitiert wenigstens vernünftige Quellen um ihre Meinung/ Aussagen zu untermauern
Ich sagte schon oben- in D-land ist das bestimmt nicht so
Hier ist es warm; die Leute hängen im Freien ab/das Leben findet hier mehr draussen als drinnen statt, in den Bars und Botecos wird draussen auf dem Haufen gesessen und zwar in großen Gruppen- wen dem also so wäre, hätten wir hier nicht so eine Situation, wie sie ist
Es geht mir nicht darum, wen du alleine mit deinem Mann irgendwo auf der Parkbank sitzt, sondern einzig und alleine um das "zusammenrotten" größerer Gruppen
Und mir geht es darum, dass Aerosole draußen sehr schnell "verdünnt" werden und somit die Ansteckungsgefahr auf annähernd 0 gedrückt wird.
Zudem kann man immer nur mit maximal ein bis zwei Personen wirklich "auf Tuchfühlung" sitzen. Mehr wird schon rein physikalisch schwierig.
Diese ein bis zwei sind dann aber eher Leute, denen man auch ohne Corona sehr nahesteht (im mehrfachen Sinne). Wen man nicht oder weniger mag, spricht "nicht so gut riechen kann", den lässt man gar nicht auf Riechweite herankommen. Individualdistanz und so.
Jetzt zähl Corona dazu und dass wir jetzt ein Jahr lang gelernt und geübt haben, doch auf alle Fälle Abstand zu halten.
Was natürlich draußen nochmal besser geht als drinnen.
Ich bleibe dabei: Beschränkungen des Draußen-Seins, Draußen-Erlebens gehen seuchentechnisch nach hinten los. Gewaltig.
Ich bin ja auch dafür, dass man dafür sorgt, dass sich die Leute lieber draußen treffen als drinnen. Aber einige scheinen hier inzwischen zu vergessen, dass es nicht nur um Aerosole geht.
Ich versteh schon worauf du hinaus willst- ich sehe es aber nicht so "einfach"
Gut, ich leb auch in einer anderen Realität; Südländische Lebensweise hat es nicht so mit Individualdistanz und in den Bars sind zB die Tische so aneinander geklatscht, daß es damit auch nicht weit her ist
Schonmal Bilder von vollen Stränden gesehen?Bestimmt- wie steht es da mit der Individualdistanz und mit 2Leuten auf Tuchfühlung sitzen??
Klar hat man das geübt Abstand zu halten- und in der Praxis läuft das? Oder es wird mehr und mehr darauf geschissen, weil draussen kann ja nix passieren?
trotz outdoor: man muss isch an die regeln halten abstand, es nützt auch nichts draußen zu sein, wenn man länger face to face sich unterhält und lacht und feiert :D