Na dann geh ich mal davon aus, dass du diese Initiative massiv unterstützt. Knappe Kapazitäten werden durch Corona nur deutlicher. Muß eben alles "rentabel" sein. Fragt sich nur für wen.
Druckbare Version
Na dann geh ich mal davon aus, dass du diese Initiative massiv unterstützt. Knappe Kapazitäten werden durch Corona nur deutlicher. Muß eben alles "rentabel" sein. Fragt sich nur für wen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/..._Dezember.html
14.12: 188
15.12: 500
16.12: 952
17.12: 698
18.12: 813
19.12: 702
20.12: 409
21.12: 226
wenn man die Woche von 14. bis 20. zählt, sind es 4.262
vom 15. bis 21. sind es 4.300
Das sind ist die Summe der in dieser Woche täglich gemeldeten neuen Todesfälle.
Die sind aber nicht alle in dieser Woche gestorben und nicht alle, die in dieser Woche gestorben sind, wurden schon gemeldet.
Offenbar kennt man nicht mal bei allen das Sterbedatum.
D.h. wenn man die nicht nach Meldedatum sortiert, sondern nach Sterbedatum, dann sieht die Verteilung anders aus und wird sich zukünftig noch ändern.
Zu den Verstorbenen der KW50 sind ja in einer Woche auch noch so 1.200 dazugekommen:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...3&d=1608755885
https://www.kampfkunst-board.info/fo...4&d=1608755894
Alephthau sucht sich halt die Zahlen raus, die zu seiner Stoßrichtung passen.
Es geht ihm IMO nur darum, Zweifel an den offiziellen Zahlen zu wecken und diese als "Horromeldungen", die in Wirklichkeit gar nicht so schlimm seien, darzustellen.
Die Zielgruppe wird ja erreicht, wie man nachlesen kann.
Interessant, danke! Was ich konzeptionell irgendwie nicht so ganz verstehe, ist, wie man von den Antikörpern auf die Dunkelziffer schließen kann, wenn die Antikörper nach einiger Zeit verschwinden (können). Dann wäre es ja logisch, dass die Dunkelziffer mit der Dauer der Studie abnimmt. :confused:
Hi,
Impfen in Manchester UK:
https://www.youtube.com/watch?v=Dv3vaGvDI3s
https://www.youtube.com/watch?v=Dv3vaGvDI3sZitat:
Auf einem schmucklosen Parkplatz in Manchester ist eine Impfstation eingerichtet worden, in der nur Seniorinnen und Senioren einen Piks bekommen, die keine Vorerkrankung haben und mindestens 80 Jahre alt sind.
Wie regeln die das da wohl mit den 15 Minuten Beobachtung nach der Impfung und dem was für die Behandlung eines möglichen anaphylaktischen Schocks notwendig ist?:gruebel:
Gruß
Alef
wir sind jetzt ganz vorne mit dabei:
Anhang 46365
@Alef, @Pansapiens: Danke, dass bestätigt mal wieder meine Bedenken bzgl. Tageszahlen. Wenn zum einen Nachmeldungen kommen, zum anderen aber auch Meldungen noch nicht berücksichtigt sind würde ich in einer Phase des Anstiegs sogar befürchten, dass die tatsächlichen Zahlen eher höher sein könnten als niedriger (muss nicht so sein, ist aber wahrscheinlich – immer wenn viel aufläuft bleibt auch eher etwas liegen bzw. verzögert sich die Bearbeitung stärker).
Ja, das ist offensichtlich. Ich frage mich aber schon wie man es sich immer noch schön reden kann.Zitat:
Pansapiens:
Es geht ihm IMO nur darum, Zweifel an den offiziellen Zahlen zu wecken und diese als "Horromeldungen", die in Wirklichkeit gar nicht so schlimm seien, darzustellen
@Bücherwurm: Ich stimme Dir bzw. des „Kaput Wirtschaften“ des Gesundheitssystem zwar zu 100% zu und ebenso, dass die Politik hier seit Jahren nötige Reformen „verschlafen“ hat, aber: Aktuell bringt es nichts auf diesen Punkt zu schauen, aktuell ist jeder selbst gefragt seinen Teil zu leisten, dass das System nicht völlig kollabiert (in dem man eben nicht leugnet, dass wir ein ernstes Problem habe und in dem man dazu beiträgt, dass die Fallen nicht weiter steigen).
Hier mal ein FB Beitrag von einem alten HF Kollegen aus Leipzig (von heute):
Zitat:
Puh, starker Tobak von einer Krankenschwester in meiner Familie.
Sie berichtet von dem Ansturm an Covid-Patienten und ihrer Überlastung und der der Kolleg*innen. Viele aus der Station stehen kurz vorm Zusammenbruch.
Covid-Kranke scheinen viel mehr Arbeit als normale Intensivpatienten zu machen... nicht nur, weil sie so komplizierte Schutzmaßnahmen nötig machen, sondern weil sie sehr instabil sind und sich ihr Zustand andauernd ändert. Zitat: "Einige von denen sind gefühlt alle 30 Minuten am Sterben und bräuchten eigentlich eine Krankenschwester nur für sich alleine".
…
PS: Anekdote am Rande: Die Tochter hat sich im Krankenhaus angesteckt und hatte ebenfalls schwere Symptome mit Atemnot und Bauchlage. Sie ist 18 (Korrektur: 17)!
Soviel zu "Trifft ja nur alte Leute".
Hi,
Das hat nichts mit Schönreden zu tun, denn ich sage ja nicht, dass da nichts ist, oder das keiner an Covid-19 stirbt und ich nutze ja die Angaben des RKI.
Das Balkendiagramm stammt nicht von mir, sondern eben vom RKI und ist auf Basis der gleichen Zahlen (4300) erstellt worden, die die Nachrichten für letzte Woche genannt haben! ;)
Gruß
Alef
Hab den Bericht hier noch gar nicht verlinkt, geht um Immunantwort und Covid-19, aber deine Antwort hat meine Erinnerung getriggert, danke! :)
Auf deine Antwort passend daraus zitiert:
https://www.nachrichten.at/panorama/...;art58,3329926Zitat:
Anders verhalte es sich mit den Antikörpern, hier zog der Mediziner einen Vergleich mit Soldaten, die sich grüppchenweise in hunderten "Spezialeinheiten" (Klone) organisieren, um dann jeweils eine bestimmte Stelle des Virus zu attackieren. "Wir haben es hier mit einer ganz normalen Immunantwort zu tun", konstatierte Deisenhammer, "die Antikörper bleiben auch nach einer Coronainfektion grundsätzlich vorhanden, die Messbarkeit könnte jedoch zurückgehen". Auch wenn Antikörper mit der Zeit weniger werden, komme es bei neuerlichem Kontakt mit dem Virus über Vermittlung der Gedächtniszellen zu einer sehr raschen Reaktivierung.
Corona-Antikörpertests würden außerdem nur einen Teil der hunderten "Grüppchen" nachweisen können. Derzeit seien um die 59 Testsysteme bei der amerikanischen Behörde registriert, die jeweils verschiedene dieser Grüppchen detektiere, und damit die Vergleichbarkeit gravierend beeinträchtige.
Der Artikel, der sich auf eine Studie bezieht, ist ganz interessant! :)
Gruß
Alef