Ich denke für mich wird das funktionieren. Esse auch sowas wie Shakshuka ganz gerne. Da werden die Eier ebenfalls recht überlagert durch andere Aromen aber ich mags.
Druckbare Version
Da ich es gerade in einer Reportage (über Schottisches Essen) gesehen habe - hier noch ein unverzichtbares Outdoor Tool:
https://www.nytimes.com/2018/03/26/d...-movement.html
:D
Ich bin gespannt.
Shakshuka finde ich auch lecker. Da sind die Eier aber nur ein Teil des Ganzen. Dann passt es wieder (für mich).Zitat:
Esse auch sowas wie Shakshuka ganz gerne. Da werden die Eier ebenfalls recht überlagert durch andere Aromen aber ich mags.
Jetzt warten hier erstmal eine Portion Shio Zake (braten wir an) und eine Portion Sake Saikyozuke (kommt in den Ofen) aus dem benachbarten Japan Shop. :beer:
Ich habe zum Frühstück mal was ausprobiert, was ich irgendwo bei Henssler gesehen habe (finde den Clip aber leider nicht mehr).
Reife Avocado aufschneiden und die beiden Hälften in der Pfanne anbraten, bis sie etwas Farbe bekommen. Zwiebeln anschwitzen. Dann einfach die Zwiebeln auf die Avocado, etwas Meersalz und Zitronensaft drüber und das aus der Avocado löffeln.
Henssler hatte da glaube ich noch mehr drangemacht, war aber auch so sehr einfach, schnell und lecker.
Was haben nur alle immer mit Avocado? Ist ja wie ein Paket Butter essen.
Jain....:D
Ich mach mir damit immer 'nen "Vitamina".....halbe Avocado mit etwas Milch(die Menge hängt davon ab, wie flüssig man es mag) und etwas Honig, Algavensyrup oder Zucker in einen Blender geben und gut durchmixen....wer will, kann auf der Basis auch einen veganen "Schokopudding" herstellen(mit Kakaopulver und Pflanzen"milch")
Tja nix für mich. Ich muss beim Sushi immer gucken welches ohne zu bekommen. Die hauen hier in fast alle Sorten Avocado rein.
Ein frisches Bauernbrot angetoastet, Avocado drauf und noch ein Ei drüber - finde das super.
scheibe brot, kurz unter´n (offenen) wasserhahn, dick zucker drauf - fertig!