Welche?
Welche?
Du kannst aber auch nur nachsagen was Dir Dein Meister vorgesagt hat, oder wie kannst Du Dir Wahrheit überprüfen? .... ich weiß, die Fotos; aber Jimmy Heow untermauert seine Darstellung ebenfalls mit Fotos wo man Sam Chin im Übrigen als Jimmy Heow‘s Schüler erkennen kann....🤔
Du kannst aber auch nur nachsagen was Dir Dein Meister vorgesagt hat, oder wie kannst Du die Wahrheit überprüfen? .... ich weiß, die Fotos; aber Jimmy Heow untermauert seine Darstellung ebenfalls mit Fotos wo man Sam Chin im Übrigen als Jimmy Heow‘s Schüler erkennen kann....🤔
Da gilt wieder wie immer, nichts genaues weiss man nicht. Die Wahrheit kennen nur die Beteiligten selbst, und selbst die haben oft unterschiedliche Erinnerungen wie was gelaufen ist. Mein Bruder hält mich auch für einen Verbrecher, und will partout nicht nachdenken dass an seiner Geschichte was nicht stimmen kann weil ich mit 8 Jahren nicht 1,80 gross und 80kg schwer war.
Die Frage ist nur, warum Schüler vom Schimmy bei Sam Chins Lehrgängen über dessen System was lernen wollen, wenn sie doch ihren Chef haben ?
Die Kampfkunst lebt doch davon sich mit anderen auszutauschen, mit vielen verschiedenen Kampfkünstlern zu trainieren und vom touching hands!
Wie sonst soll man lernen und gut werden? Warum also soll man nicht Lehrgänge von anderen Lehrern besuchen und sich mit dessen Schülern, oder auch mit dem Lehrer vergleichen?
Oft macht es den Eindruck (wie man es auch von der EWTO kennt) dass es nicht erwünscht ist sich mit der Konkurrenz zu messen, denn da könnte man vielleicht merken dass man gar nicht so gut ist wie es einen der Lehrer glauben lässt.
Dieser Disciple hat mir gesagt dass er Jimmy kennen lernen wollte und deswegen nach Malaysia geflogen ist. Bei besagtem Besuch ist er Disciple geworden. Natürlich kann es sein dass er ihn schon früher besucht hat aber er hat wohl kaum was von ihm gelernt oder wenigstens konnte ich nichts davon merken während er mein Schüler war.
Ich hab keine Ahnung was und wie Jimmy prüft. Ich weiß nur dass es Gradierungen gibt. Deswegen habe ich ja auch gefragt:
Aber da du ja so vertraut bist mit Jimmy's I Lik Quan kannst du uns ja vielleicht sein Curriculum erläutern. Gibt es einen System Leitfaden? Gibt es Gradierungen und was sind die Voraussetzungen dafür (im ursprünglichen I Liq Chuan gab es keine) ?
Auf dem Foto steht aber neben Herrn Heow noch jemand älteres mit Brille, der dem vorherigen Schulleiter verdächtig ähnlich sieht aber plötzlich zum Schüler mutiert ist ... Heow ist auf dem Pokalbild sehr deutlich erkennbar wesentlich jünger als die anderen "Co-Founder". Es gibt auch Turnierfotos von mir mit der Europapokal-Mannschaft vom VfL Gummersbach, mit denen hatte ich nur eigentlich gar nichts zu tun. Wobei es jetzt nicht ungewöhnlich ist dass ein älterer Verwandter des Chefs die Schule leitet in der der jüngere Sohn vom Chef noch Mitarbeiter ist. Das macht ihn aber nicht zu dessen Schüler in der Lineage.
Diese Lineage-Wars sind aber einerseits lächerlich, andererseits ist der Sprachstil hier mal wieder absolut typisch für EWTO-Anhänger und Anverwandte.
I Lik Quan, wie Du schreibst kann ich folgendes finden: https://selbstverteidigungsschulen.at/
Vielleicht könnte man hier mal nachfragen wie das mit dem Grading und dem Curriculum ist.
Mich verwirrt jetzt ein wenig, dass Du zuvor schreibst dieser EWTO Schüler hätte gute Fortschritte gemacht und jetzt schreibst Du auf einmal dass Du nichts gemerkt hast davon, dass er was gelernt hat...?
Er hat gute Fortschritte im ZXD gemacht, war definitiv bereit für den ersten Schüler Level. Ich hab aber nicht gemerkt dass er zeitgleich mit einem Meister wie Jimmy trainiert haben könnte.
Also da du ja soviel über Jimmy weißt und ihn als GM bezeichnest, dachte ich dass du wirklich damit vertraut bist und wahrscheinlich ein Schüler von ihm bist, ist das nicht so?
Übrigens habe ich jetzt bei meinen Sifu nachgefragt und es ist ok wenn Disciple von Jimmy an ZXD ILC Workshops teilnehmen wollen, aber nur mit der schriftlichen Einverständnis Erklärung von Jimmy Heow, dass er es ihnen ausdrücklich erlaubt. Es geht um Respekt. Schüler sollten nicht heimlich andere Lehrer besuchen, wenn es ihr eigener Lehrer erlaubt, ist es für das offene ZXD ILC System kein Problem.
Wobei Klaus ja auch es gut auf den Punkt gebracht hat.
Ich hätte kein Interesse von Jimmy zu lernen... Da tausche ich mich viel lieber mit Kanken aus oder mit Nassem von Zi Ran Men.Zitat:
Die Frage ist nur, warum Schüler vom Schimmy bei Sam Chins Lehrgängen über dessen System was lernen wollen, wenn sie doch ihren Chef haben ?
Wie ich ebenfalls schon ausgeführt habe; derartige Nachfolger Streitigkeiten kennt man nur zu gut vom WT, WC, VT aber sie auch im Karate, Judo usw. zu finden und nun halt sich im I ILQ CHUAN.
Es bleibt auch abzuwarten was Herr Kernspecht im Zuge dieses Studiums aus dem Sack zaubert und mit welchen Quellen er es belegt.
Spannend wird wohl tatsächlich, sollte die EWTO an einer Zusammenarbeit mit Jimmy Heow interessiert sein bzw. daran arbeiten, wie sie dann seine bisherigen Europäischen Schüler behandeln werden bzw. ob sie dann auch versuchen an diesen vorbei eine General Lizenz für genannte Länder zu bekommen???
[QUOTE=Lubo ILC;3719702]Er hat gute Fortschritte im ZXD gemacht, war definitiv bereit für den ersten Schüler Level. Ich hab aber nicht gemerkt dass er zeitgleich mit einem Meister wie Jimmy trainiert haben könnte.
Echt, nach einem Jahr intensivem Training und regelmäßig Privatunterricht ist man gerade mal bereit für den 1. Level???
Bei 11?? Level braucht man bei euch also mindestens 11- wohl eher 15-20 Jahre um das System zu erlernen!? Würde doch ausgezeichnet zum System der EWTO passen wo man ja auch versucht die Schüler über Jahrzehnte hinzuhalten....
Du kannst eine echte, interne chin. Kampfkunst, die auch die Energie- und Persönlichkeitsentwicklung fördert, nicht in zwei, drei Jahren erlernen.
Das sind "westliche" Vorstellungen.
Die Basics, die Du gut im Alltag und auch in der KK umsetzten kannst, hast Du mit täglichem Training in 6 bis 12 Monaten drauf, das ist weniger das THema.
Die komplexen Strukturen - die auch ein Denken erfordern, das wir Westler weniger haben - dauert um einiges länger.
In 15 - 20 Jahren bist Du dann an der Meisterschaft.
Das dauert, das ist klar.
D.K.