das bedeutet? nichts wert?
man sollte respekt allen sportlern gegenüber erweisen....
Druckbare Version
https://www.youtube.com/watch?v=Yk0UISFKEjc
lehruchmässig ;)
ich bin ein mma smolik kritiker und kritisiere, dass er sich nicht im k1 entwickelt hat, denn er hätte gute anlagen , wenn er den willen zur verbesserung im k1 gehabt hätte. einen glory fvertrag hatte er zudem. er hat aber imo die "falsche herausforderung" im mma gesucht.
Schöne Hände und brutale Kicks :)https://youtu.be/Tc4HiBuAs0k
ich glaub das liegt einfach an seinem tkd hintergrund..seine kicks finde ich klasse nur sollte er die überlegt einsetzen- nicht um eine gute show abzuliefern, sondern zu überraschen und hart zu treffen..wenn er sein boxen verbessert und seine kicks im passenden moment trifft, ist er ein sehr guter stand up fighter...neben den bodenkampf trainieren, sollte er sich auf jeden fall einen erfahrenen boxtrainer suchen..finde seine technik nicht gerade sehr gut ausgeführt, da kann man mit sicherheit noch einiges verbessern um mehr schlagkraft rauszubekommen. weiterhin sieht man eigentlich auch kaum kombis...naja hier im internet schreiben kann immer jeder, aber falls du das mal lesen solltest michael..ich meine das wirklich alles so was ich schreibe und wenn du magst, kannst du mich gerne mal zum training einladen.. :).
Ich weiß echt nicht, ob du das ernst meinst.
So ziemlich jede Bewegung bei Nong-O ist mit Step ;)
Bei einigen hinteren Geraden bin ich nicht sicher.
Manchmal ist die Stabilität bei seinen Punches manchmal nicht so toll, wenn man auf hinteren Fuß schaut z. b. bei hinterer Gerade 0:26-0:27, da sollte beim Treffen Fußballen aufstehen, was mit kleinem Step möglich wäre.
0:37-0:38 bei Aufwärtsellbogen von hinten, ein kleiner Step beim Ellbogenstoß mit dem hinteren Fuß wäre Grundschule, dann würde Fußballen nicht abheben.
0:49-0:50 da macht er wohl keinen Step, bei den hinteren Geraden bei zukommenden Gegner/Trainer. Da kann man diskutieren, was besser ist.
Man kann auch hier Step machen - allerdings nicht nach vorne sondern auf der Stelle mit hinterem Fuß. Statt Fuß mitzudrehen, gib es die Möglichkeit ihn leicht anzuheben, und dann auf optisch fast gleichen Position aufzustellen, so dass er vollen Kontakt hat, in dem Moment wenn Schlag auftritt.
Da gibt es unterschiedliche Meinungen, was besser ist.
/
das ein step favorisierend eingesetzt wird, weil er natürlich kraftiger ist, steht außer frage. aber wie die anwendung zeigt, (auch das zuvor verlingte sparringsvideo) ist er nicht nötig für einen kick.