Sicher, sicher....
https://www.watson.ch/wissen/schweiz...lte-man-kennen
Bzgl. deines letzten Satzes: Du bist perfekt integriert, spielst die "man darf nichts mehr sagen Karte" wie ein Ureinwohner aus einem bestimmten politischen Spektrum (in das ich dich nicht verorte!!!).
Verzehrte Erinnerung oder warst du einfach noch zu jung?
In dieser Zeit war ich ganz schön nervös als eine große Gruppe junger "Araber" mit mir ins Flugzeug stiegen. Stellten sich als nette Studenten aus Libyen heraus.
Persönlich bin ich beim Thema etwas unentschlossen. Auf der einen Seite stimme ich Björn zu, der Staat kann naturgemäß seine Bürger nicht immer und überall schützen, also sollte dem Bürger nicht verwehrt werden sich selbst und Andere schützen zu können. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage ob damit (Freigabe von Tasern) nicht letztlich mehr Schaden als Nutzen erzielt wird. Gute Argumente diesbezüglich gab es hier ja schon.
Letztlich dürfte ein Taser für die Selbstverteidigung kaum nützlich sein (umständlich zu führen - wer tut es dann, Trainingsaufwand, Distanz haben oder schaffen zum Einsatz erforderlich....) für die Nothilfe (Messerattacken) aber schon eher. Aber wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit Taser der dazu in der Lage ist ihn einzusetzen vor Ort ist?
Wo ich vollständig dabei bin, wir müssen was gegen die German Angst tun. Wobei, wenn ich im meinem Umfeld so schaue sind es doch nur relativ wenige, die davon befallen worden sind. Das bedeutet aber nicht (!), bestehende Probleme oder negative Tendenzen politisch (!) und gesellschaftlich (!) zu ignorieren. Gegensteuern macht Sinn, Panik aber nicht (hektische Steuerbewegungen führen meist zum Schiffsbruch :D).
Daher eben un