Buddhistische "Sekten"
Infoseiten zur Aufklärung und zum Schutz
Druckbare Version
@Sportler
Guten Morgen Sportler :) :blume:
Hatten wir nicht schon darüber gesprochen, dass jedwede Interpretation einer Sache im Rahmen des jeweils individuellen Verständnisses von statten geht. Ich persönlich verstehe Tylers Beispiel als ein Beispiel, und nicht als ein Postulat.Zitat:
Zitat von Sportler
Unabhängig von dem gewählten Beispiel erfolgt doch auch seine Zuordnung ausschließlich auf der Basis seines Verständnisses. Er teilt uns doch mit wie er es sieht, nicht um uns zu überzeugen, sondern uns die Möglichkeit zu geben einen Blick aus seiner Sicht zu erleben. Hat irgendeiner oder er selbst davon gesprochen, dass sein Verständnis das einzig wahre ist?
Nö! Im Gegenteil!
Meins is meins und deins is deins! Ich laß ihm seins, hör ihm zu, denke drüber nach, überlege ob ich es nachvollziehen kann, überdenke meine Sicht mit eventuell neuen Aspekten, und bilde mein eventuell neues Verständnis! Ich brauche ihn nicht zu bewerten und es besteht nach meinem Verständnis auch keine Notwendigkeit es zu tun, geschweige mich darüber aufzuregen.
Fakt ist: es ist jetzt existent.
Was mach ich wenn mir einer im Kampf mit einer Technik auf eine so ekelhafte Weise begegnet, dass ich würgen könnte. Bewerte ich die Technik, oder reagiere ich auf sie, bringe mich aus der Gefahr, und habe zur Kenntnis genommen, dass es möglich ist das jemand eine solche, nach meinem Verständnis fürchterliche Technik an den Mann bringt?!
Klar!Zitat:
2. Man kann sowas auch kürzer und verständlicher ausdrücken. Ohne eine solche Einteilung, ohne blumiges Blabla...
Mein eigenes ganz persönliches Verständnis rechtfertigt jedoch eine längere Ausführung zum Beispiel schon dadurch, dass dadurch exemplarisch die Tiefe das Kampfkunstverständnisses zum Ausdruck gebracht werden kann. Wir sind doch indirekt immer noch bei der Frage von Kannix:
Kampfsport ist Kampfsport und Kampfkunst ist Kampfkunst ( Im Hestellersinn – ich mag das Wort - interpretiert nach meinem Verständnis ( kann das Wort schon nicht mehr sehen )).Zitat:
…andere Leute umhauen können doch nicht der einzige Maßstab ?
Nein, du hast ihn komplett falsch verstanden ( in meinem Verständnis ). Du hast lediglich so reagiert wie es der Schublade entspricht, in die er dich gelegt hat.Zitat:
3. Verstehe ich deinen Beitrag zumindest soweit richtig: Wer nicht deiner Meinung ist VERSTEHT nicht, was vorher gesagt wurde?
Besteht dazu eine Notwendigkeit? Hast du das nötig?
Laß ihm doch sein Verständnis und mach deine Erfahrung das es Perversitäten wie diese gibt. Letztenendes hat er doch eine Frage gestellt. Ist es nicht sowieso verfrüht, darauf in einer solchen Form zu reagieren?
Meine Meinung, vorausgesetzt sie ist aufrichtig, ist nur das Ergebnis meines Verständnisses. Du hast den HUMORPREIS :D verdient, weil ich es persönlich lustig finde, das du darauf so einfach anspringst… Bisschen Spaß ist doch OK – oder? :pZitat:
Ergo, deine Meinung ist die einzig richtige, die Leute sind nur zu blöd, das zu checken? So zumindest erscheint mir deine Preisverleihung...
Wie gehe ich mit meinem Gegner im Kampf um? Mein Gegner wird mir auf seine Weise begegnen, nicht auf meine Weise! Wenn ich nicht in der Lage bin, seine Weise zu erkennen, und automatisch darauf anspringe, dann habe ich mir im übertragenen Sinn seinen Kampf aufzwingen lassen, habe ihn angenommen.
Wer schon einmal gekämpft hat, der weiß ganz genau was es bedeutet und wie wichtig es ist, sich nicht auf den Gegner einzulassen, sondern seinen eigenen Stiefel durchzuboxen. Ob seine Art zu Kämpfen der meinen überlegen ist, ist eine andere Frage, die ich erst stellen kann, wenn ich auf meine Art gegen ihn antrete.
Ich kämpfe, oder ich werde gekämpft?
SMINGPLAI
Tyler, meine hübsche Fummeltrine unterm Wasserfall :D , ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe Dich bei Gott nun mal wirklich nie als konkurrierenden Mitstreiter betrachtet.Zitat:
Zitat von Rylet
Dein dem Anschein nach vorhandenes KnowHow ernsthaft in allen Ehren und ich lerne jederzeit gerne dazu, wenn ich essentielle für mich ganz persönlich wichtige Informationen bekommen kann. Und genau hier liegt der Punkt, Du hast leider keine für mich persönlich (für andere Member an Board vielleicht dagegen sehr wohl!?) wertvollen Erkenntnisse an zu bieten, darüber hinaus liegt der Stil, in dem Du zu "plaudern" pflegst, nicht auf meiner Wellenlänge. Also warum sollte ich mich mit einer Persönlichkeit zu arg auseinandersetzen, die mir persönlich nichts zu bieten hat und darüber hinaus einen so unerquicklichen Diskussionsstil aufweist?
Und genau daher habe ich mich aus dem besagten Thread "...ai, ...ei oder ay" ;) , dessen Titel und Einleitung an sich schon einen intellektuellen Höhenflug darstellen :rolleyes: , aktiv und passiv komplett zurück gezogen. Akzeptiere das doch bitte einfach, dass es von meiner Seite her keinen Redebedarf mit einem Pahuyuth Menschen wie Dir gibt (mit anderen Pahuyuth Menschen könnte es ja durchaus ganz erbaulich sein oder ist jeder aus Eurer Truppe so schräg wie Du?:p ). Glaube mir bitte auch, dass ich Deinen / Euren Background wirklich akzeptiere und ob Du und "Smingply" ein und dieselbe Person sind, ist mir übrigens tatsächlich absolut wurscht.
Also unterstelle mir bitte nicht irgendwelche Dinge, die aus der Luft gegriffen sind und ggf. nur der Provokation dienen (Du weißt schon Du kleiner Schlingel, worauf ich hinaus will!:) ). Denn das ist für die rein fachlich interessierten Leser hier doch wohl unwichtig, Du wirst doch sicherlich noch eine Menge geheimes und einzigartiges Knowhow zu bieten haben, das Du dem Publikum feilbeiten möchtest, damit es auf den rechten Pfad der Kampfkunsttugend (zurück-)findet. Ayaieieiei - mögest Du auf Deinem missionarischen Wege noch einen Menge Schäfchen mit den (Deinen) rechten Einsichten beglücken.:rolleyes: ;)
ich biete euch räumlichkeiten an, ein seminar mit euerer Kampfkunst abzuhalten.
ich bin neugierig, wie ihr die techniken in der realität vermittelt.
Hihi:DZitat:
Zitat von ***Nakatomi***
Wenn da genauso rumgelabert wird kriegst du in 4 Stunden höchstens 2 Variationen von Schlägen zu sehen...Zitat:
Zitat von marq
Also kann dich nichts mehr aus der Ruhe bringen? Bist du deshalb so leichtfertig bei der Hand, anderen einen "Humorpreis" zu verleihen, wenn du nur GLAUBST, sie könnten falsch reagiert haben oder sich irren?Zitat:
Zitat von SMINGPLAI
ALSO: Auf seinen Beitrag habe ich zunächst auf folgende Weise kindisch geantwortet: Ich stellte ihm drei Fragen: Was das heißen soll, was er über meine kämpferische Laufbahn weiß UND, was er über mich als Person weiß.Zitat:
Zitat von SMINGPLAI
Zudem nahm ich zwei seiner Aussagen, um diese zu betonen und eine entsprechend aufklärende Antwort zu erhalten, was er denn nun damit sagen wollte. Außerdem habe ich die These aufgestellt, dass ich(und auch andere) in Schubladen eingeteilt wurden - ein Tatbestand, der von euch Pahuyuth-Leuten gerne als Vorwurf gegenüber anderen verwendet wird...
Sehr kindisch das alles...
Ich habe es nur nötig, dass man mir gewisse Dinge erklärt - vor allem, wenn diese so sehr entgegen meinem Verständnis sind.Zitat:
Zitat von SMINGPLAI
Mich als Idiot hinstellen zu lassen habe ich nicht nötig.
Oben habe ich nochmal dargestellt, WIE ich denn reagiert habe. Wo bin ich denn ANGESPRUNGEN? Erst deine Beiträge haben es geschafft, mich zugegebenermaßen ein wenig aus dem Gleichgewicht zu bringen.Zitat:
Zitat von SMINGPLAI
Dieses ganze Gelaber, von wegen mein Verständnis, dein Verständnis macht nur dann einen Sinn, wenn sich der Laberer an seine eigenen Regeln hält. Du sagst in einem Satz zwei Gegenteilige Dinge. Gehöre ich denn nun in die Schublade, in die Tyler mich steckt? Ist es dann nicht mein Recht, zu fragen, wie er dazu kommt? Dein "Argumentationsstil" erscheint mir in etwa so:
Du schlägst jemandem ins Gesicht. Dieser Jemand fragt, was das soll. Du schlägst ihn erneut und sagst:"Weil du es verdienst". Der Jemand wird sauer und schlägt zurück. Du lächelst überheblich/erhaben und sagst:"Siehst du, du hast es verdient"
Weder dein, noch Tylers Diskussionsstil lassen durchgehend erkennen, dass ihr Wissen vermitteln oder Leute überzeugen wollt. Wenn ich jemandem etwas beibringe, dann halte ich mich an gewisse Regeln. Ich sage demjenigen z.B. nicht, dass er dumm ist, wenn er etwas nicht versteht. Stattdessen gehe ich die Sachen mit der Person in IHRER Geschwindigkeit und in IHREM Verständnishorizont durch. Alles was darüber hinausgeht ist entweder mangelnde didaktische Kompetenz oder Selbstbeweihräucherung("Seht, was ich kann! Ich bin ein LEHRER! Ihr seid meiner unwürdig!") :cool:
Deinen Humorpreis kannst du also gerne behalten. Sieh ihn doch einfach als "an den fähigeren Mann weitergegeben" an...
Liebe Freunde! :)
@Sportler
Es ist schon lange her gewesen, etwas aus deinem Unverständnispool zu erfahren. :(
Du hast den Beitrag nur gelesen, ohne den Hintergründigen Sinn verstanden zu haben. Sminplai hat freundlich darauf hingewiesen und nun haben wir also durch dein mangelndes Verständnis eine zusätzliche emotionale Diskussion. – So zumindest, hab ich das jetzt, ganz wertfrei deiner Reaktionsfolge entnommen.
Niemals bist du es, oder sonst jemand, einschließlich mir selbst in diesem Forum, der mich direkt als Person sonderlich interessiert. Wir begegnen uns hier um uns mit diversen ON TOPICS zu befassen, weshalb ich auch entsprechend reagiere. Mein vorheriger Beitrag war nur eine Beantwortung bzw. Schilderung der Hintergründe meines Umgangs mit den unterschiedlichen Diskussionspartnern. Ich habe euch an meinem Gedankenverständnis teilhaben lassen um letztendlich im ON TOPIC ein freundschaftliches, weil weniger diffuses, Klima zu gestalten. Sonst nix!
Nur des ON TOPICs halber bin ich hier! Ein freundschaftliches Klima zu erleben und mitgestalten gehört einfach zu dem gewohnten menschlichem Umfeld aus dem ich stamme. Ich weiß für eine präzisere Interpretation zu wenig über dich, genauer nur das was du hier gezeigt hast und das trifft umgekehrt ebenso zu. Deine Bedenken, Ansichten und deine Persönlichkeit gehören, außer zu Zwecken der Verbesserung des Diskussionsklimas, an dem auch du dich bereichern kannst, nicht zu meinen Interessen.
@Junta,
Ja, allerdings! Kannix hat mich mit seinem Wissen und seiner Menschlichkeit bedroht.
@Nakatomi
Hast du es gelesen und nicht verstanden?
@Chuckybabe
Nimm das Wissen und geh zum Training!
@Marq
Gib mir einen vernünftigen Grund für deine Neugier.
@Joachim Deeken
Bist du neidisch?
:D LG Tyler
ist die wirklichkeit gesehen zu werden oder sein
PLAI_TAMIN
Äääh, nein.Zitat:
Zitat von Rylet
sind fragezeichen manchmal von vorteilZitat:
ist die wirklichkeit gesehen zu werden oder sein
aber irgendwie ist der thread doch unterhaltsam. :)
neugier ist bei mir angeboren... außerdem könnte ich ja einblicke gewinnen die mir bis jetzt fremd waren und ich mag die praxis mehr als das geschriebene wort.Zitat:
Zitat von Rylet
Klingt nach einem vernünftigen Grund :DZitat:
Zitat von marq
Neugier braucht keinen Grund. Sie ist bei jedem gesunden Menschen angeboren. Wenn dies nicht so währe würden wir immer noch mit Fellen bekleidet herumlaufen eine Keule tragen und 'uga' 'uga' rufen :D .Zitat:
Zitat von marq
UGA UGA
:halbyeaha