Zitat von
Baltasar
Die Aussagen, dass "Opfer Mensch", keine Chance waffenlos gegen Hund hat, halt ich ebenso für unhaltbar, wie die Aussage, dass man es könnte. Ich habe noch nie eine Statistik oder irgendeinen Bericht gesehen, indem ein mensch gegen einen hund kämpfte.
Bei 80kg "Kampfhunden" (als Sammelbegriff für Hunde mit unglaublicher bisskraft) kann ich mir vorstellen, dass da die Grenze für einen Menschen erreicht ist, aber bei so ziemlich allen anderen denke ich durchaus, dass man da eine Chance hat.
Man hat zwei Arme, zwei Beine, Ellbogen, Knie und selbst auch ein Gebiss (ist zwar nicht das Gebiss eines Hundes, tut aber trotzdem weh). Man kann den Hund greifen, würgen, umklammern, wegschmeißen.
Vor allem hat meine kann ein mensch laut schreien, was normalerweise den Durschnittshund ziemlich beeindruckt.
Ich denke, die wirkliche Herausforderung liegt vor allem in der psychologischen überwindung den hund anzugreifen und gewalttätig zu werden.
Nichtsdestrotz halte ich Vermeidung auch für die effektivste Methode,da die Chance auf irreparable Schäden viel zu groß ist, für nichts und wieder nichts! Sollte es aber zum Kampf kommen, vor allem ohne Hemmungen kämpfen! Das können die wenigsten!