Man muss vor allem besser Boxen können.
Druckbare Version
Daran sind die meisten Taekwondoler gescheitert.
Beispiel Hassan Kassrioui, war boxerisch offen wie Sau.
Positives Beispiel wäre Mohamed Ouali, der hat es später ganz gut hingekriegt.
Aber meist wurde es bei solchen Leuten nix.
Serkan Yilmaz fällt mir noch ein, auch schlechter Boxer.
Und das sind alles Namen die Galaxien von einem Ghetto Möchtegern Smolik entfernt sind.
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Nicht nur die, auch einige Karateka,Kung Fu ...... Kämpfer aus dem traditionellen Lager.Zitat:
Daran sind die meisten Taekwondoler gescheitert.
Wenn man nur eindimensional unterwegs ist und z.B.die boxerischen Elemente vernachlässigt, so kann man auf dauer keinen Blumentopf gewinnen egal nach welchen VK Wettkampfregeln man kämpft.
Müsste mit einem guten Boxtrainer eigentlich in zwei
Jahren drin sein, weiss nicht was die Leute da so als
Profis trainieren in Vollzeit...(!)
Danach halt ab nach Holland zum guten
KB - Sparring mit diversen großen Kerlen.
wer glaubt einen profi technisch zu verbessern , wenn keine grundlagen vorhanden sind, täuscht sich.
einen kämpfer zu entwickeln, bedeutet die ersten 3-5 jahre richtig zu trainieren und es langsam angehen zu lassen, damit die grundtechniken im kampffluss beherrscht werden. defizite in athletik, kondition oder in verschiedenen taktischen aspekten sind einfach nachzuholen.
für smolik bedeutet dies: er wird sich immer auf seine kicks verlassen, diese sind auch nicht oder nur rudimentär in sein boxen eingewebt. er wird immer nur boxen, wenn seine kicks nicht funktionieren. ich glaube es ist vergleichbar mitraymund daniels, wobei dieser noch besser kicken kann und sehr viel mehr speed hat und auch reaktionsschneller und beweglicher ist.
Ich bin hier ganz Deiner Meinung.
Meine auch nicht den ,,Diamanten" zum Andy Souwer ummodeln,
sondern saubere Boxtechniken, lange harte Geraden schlagen,
dann Aufbau: paar Varianten von 1-2 -Low Kick,
1-2-weiter linker Haken-Low Kick und
als technische Krönung noch 1-2 mit Leberhaken und Low-Kick.
Anjabben als Fühler, da ist er, trigger für hohen Kick, lange Rechte , High Kick hinterher mit Scissor a' la Peter Aerts, die Kicks mit den Geraden mixen.
Low-Kick-Blocks als trigger für rechten Konter und Arm-blocks als trigger für
Haken, das einprogrammieren bis zum get no...
Nicht immer nur sein EGO boosten:
,, Junge, ganz ehrlisch, so geil wie Du kickt keiner, weiter so, Champ!"
https://www.youtube.com/watch?v=fyokX8xDFwE
sehr aufschlussreich alles nach 8.55 ;)
doppelpost
Hat der wirklich nur normale Bandagen um? Macht dem keiner die Fäuste?
Danjo ist sein Sparringspartner?
Das Anklingeln war lächerlich. Sam ist bei einer Attacke getroffen worden und ausgerutscht.
es scherint viel geld gegeben zu haben oder danjo ist ein sehr freundlicher mensch. oder !!! wir täuschen uns alle :D
Matthias Preuss (die Stimme des Sports!): Warnabsoluttollerkampfermusstezumerstenmalzeigenwa serwirklichdraufhatallesagendasernichtboxenkannsti mmtgarnichthatergezeigtunterdruck
Hä?
schlechtester boxkommentator im TV ;) mit neutraler und objektiver einstellung ;)
Und ich hab mir das Gequassel echt angetan...
Die haben doch alle was geraucht.:rolleyes:
Smolik ist einfach nur ein weiterer Weltmeister, von dem es in jeder Stadt 10 Stück gibt.
Solange er nur gegen drittklassige Gegner kämpft, ist er nicht mal zweitklassig.
Ganz so schlecht ist er nicht...
Sam ist zwar behäbig, aber trotzdem kein ganz unbekannter.
Muss man auch mal sagen.
Sam ist keine Vollpfeife wie die Gegner davor.
Er ist zwar langsam und über seinen Zenit... aber er hat trotzdem ein sehr gutes Auge, viel Erfahrung und ist nicht soo schlecht. Der ist schon ordentliches 2.Liga Material
Smolik ist auch kein schlechter.
Muss man auch ehrlich sagen....
Nervig ist nur , dass er als der beste der Welt (Championsleague Material) verkauft wird ... wenn er gerade mal 2.Liga Mittelfeld ist
:halbyeaha
Man hat jetzt eben mal einen Kampf gesehen, wo er auch was machen musste. Und da fällt einiges auf.
Ich sehe nicht warum er nicht durch ein intensives Boxtraining dazu lernen könnte. Ist auch die frage ob er sich weiter als Weltmeister feiern will, oder wirklich sportlich etwas erreichen will.
Smolik ist ein guter Kämpfer, die Veranlagung ist definitiv da.
Und durch ein intensiveren Fokus aufs Boxen wird er sicher dazu lernen und sein Potenzial ausschöpfen können, ich meine er ist 26J alt, da ist noch viel machbar.
Nur muss er sich halt langsam entscheiden ob er im VK was reißen will oder lieber als WKU Weltmeister das schnelle Geld machen möchte und von seinen Weltverbesserer Seminaren leben will.
Und ihr glaubt ernsthaft, der Gegner hat Druck gemacht und wollte gewinnen?
Wenn er gut beraten wird ist die Entscheidung einfach. In der WKU/Steko ist er das Zugpferd. Auch wenn er wahrscheinlich mit Almosen entlohnt wird.
Aber im wirklichen Vergleich, bspw. Glory wäre er einer von vielen.
Die mediale Aufmerksamkeit würde schnell verpuffen und eine größere Gage nicht rechtfertigen.
Ich denke der Idealismus bei Smolik ist relativ gering, so blöd kann man gar nicht sein, um nicht zu erkennen wo man wirklich steht
Ja tatsächlich. Ich glaube das Sam nicht eingekauft wurde um zu verlieren. Die gucken ja auch ins Internet und man hat beobachtet dass das Interesse sinkt wenn man nur Fallobst engagiert.
Nun hat man einen Glory Veteran gefunden der machbar ist. Der war dann stabiler als man erwartet hat. Sam als ausrangierter Kämpfer hätte sich nochmal aufwerten können, mit einem Titel gegen einen zumindest in Deutschland in den Medien vertretenen Kämpfer. wobei für Sam wahrscheinlich nicht soviel Kalkül dahinter stand, irgendwann ist man froh wenn jemand eine gewisse Gage zahlt.
Die Stekos sind keine Idealisten, sondern Geschäftsmänner. Heute Smolik, morgen irgendjemand anderes.
Sehe ich nicht so.
Die ganzen Bewegungen bzw. die Marschrichtung waren eher defensiv.
Wenn einer gewinnen will - und bereits die " gefährlichen" Angriffe geschnuppert und abgeschüttelt hat - dann marschiert der anders los;)
Sehe ich auch so. Damals hat man zb ja auch dem Drängen Fuchz gegen Theiss kämpfen zulassen nachgegeben.. das ging dann noch gut, die kleine Russin hat dann gegen Theiss den Sack zugemacht. Im Rematch hatte man sich dannperfekt auf sie eingestellt, und Theiss konnte als WM abtreten.
ja so sieht es aus. sie habe schliesslich julia und jetzt marie als zugpferde. alles kämpfer/ innen die nicht aus ihren stall kommen.
das interessante der ganzen veranstaltung der steko fightnight ist die ran boxen - trv sender conection. solange die besteht und die events sich im tv vermarkten lassen koennen wird das spiel weitergehen.