saublöd ... aber trotzdem gut mit der 3fachen. wer weiß, wie heftig es wäre, wenn ohne...?
Druckbare Version
saublöd ... aber trotzdem gut mit der 3fachen. wer weiß, wie heftig es wäre, wenn ohne...?
Scholz will das Ungeboosterte 6 Monaten nach der zweiten Impfung als Ungeimpft gelten.
https://www.bild.de/bild-plus/politi...d.bild.desktop
Gute Besserung!
Geholfen hat die Impfung da ja jedenfalls nicht. Wäre ich 3 fach geimpft und würde dann trotzdem corona bekommen, würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen
Es behauptet doch auch hier niemand, dass es nach der Booster-Impfung eine sterile Immunität gäbe, oder?
Das nicht, aber wenn ich als ungeimpft 2 Jahre nichts bekomme (oder nach 1 1/2 jahre) und dann auf einmal als 3 Fach geimpft :biglaugh: . Ebenso würde ich mir verarscht vorkommen wenn ich auf einmal Masern bekomme oder nach einer Grippeimpfung Grippe
Da es diese sterile Immunität nicht gibt, muss sich jedoch niemand verarscht vorkommen. Es gibt eben keinen 100 % Schutz und je mehr Virus in der Gesellschaft gerade zirkuliert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Durchbruchsinfektionen kommt.
Jedenfalls bin ich als ungeimpfter bisher besser gefahren und das trotz extrem sorglosen Verhalten. Würde der Staat mich jetzt zu einer Impfung zwingen und ich dann trotzdem corona bekommen, dann wäre aber was los das kannst du glauben... an dieser Stelle darf ich nicht weiter schreiben
OT-Beiträge gelöscht.
Auf eine Bild-Meldung hinter einer Paywall würde ich nicht viel geben.
Bekannt ist oder sollte sein, dass das Impfzertifikat auch jetzt schon befristet ist, zur Zeit ist es noch ein Jahr gültig. Es gibt aber EU-Pläne, die Frist auf 9 Monate zu verkürzen. Es gibt aber auch Forderungen, die Frist auf 6 Monate zu verkürzen.
Quelle z.B.: WDR: Gültigkeitsdauer - Wie lange sind digitaler Impfpass und Nachweise für Genesene gültig?
Ich habe den Eindruck, dass vielen bei der Diskussion um die Impfpflicht die Gültigkeitsdauer der Impfzertifikate entweder nicht bewusst ist oder bewusst unterschlagen wird. Dazu hatte ich meine Meinung hier geäußert.
Heute habe ich vorsichtshalber mein Genesenen-Zertifikat ausstellen lassen, zusätzlich zum Zertifikat meiner vollständigen Impfung. Das Genesenen-Zertifikat gilt bis 6 Monate ab dem Datum des positiven PCR-Tests. Allerdings gilt das Zertifikat frühestens ab 4 Wochen nach dem positiven PCR-Test, insgesamt also maximal 5 Monate. Ich war also die letzten 2 Wochen offiziell zwar immer noch vollständig geimpft, aber nicht genesen, obwohl die Isolierung nach 2 Wochen endete (und ich auch wieder Sport üben konnte). Das ist für mich so ein Beispiel von nicht nachvollziehbarer Regel-Willkür.
die dauer der gültigkeit der zertifikate sollte nach einer infektion nach vollständiger impfung angepasst werden, dies ist ja quasi die natürliche boosterung.
Und statistics of one von der besten sorte.
https://www.zeit.de/kaenguru-comics/2021-12/folge-292
Heute Termin für Booster am Donnerstag gemacht, es scheint wieder mehr zeitnahe Termine zu geben. Jedenfalls werden mir wieder mehr angezeigt, auch die ersten bei Zahnärzten.
Aktuell in meinem Umfeld auch ein Fall, 3 Wochen nach der booster impfung und nun heftig an corona erkrankt
Musst du nicht glauben natürlich. Hab ich vor ner Stunde jedenfalls von nem Kollegen erfahren und passt hier ja gerade ;)
Und weißt du was Ironie bei der Sache ist. Besagte Person ist Abteilungsleiterin in einem Krankenhaus und hat sich immer stark für die Impfung gemacht, während eben auf jener Abteilung noch paar ungeimpfte sind die aber nichts haben (testen sich täglich)
Natürlich ...
Ich hab unseren Booster-Termin von Ende Januar auf Ende Dezember vorgezogen bekommen.
Die - sehr fitte und toughe - MFA zeigte sich im Telefonat höchst "erfreut" über die ständig wechselnden Vorgaben von oben, was wann an wen zu verimpfen sei.
(Ich glaub, ich bring nachher 'ne Tüte Nervennahrung in die Praxis. Weingummi, kann man schön drauf frustbeißen).
Gerade vom Boostern zurück.
Gruß
Alfons.
Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Situation (nicht in Deutschland), wo ein Autofahrer, der mich abgeholt hat, auf meinen Versuch mich anzuschnallen, mit einem entsetzten: "Was soll das?! Willst du das Unglück heraufbeschwören? Dieses Auto hatte noch keinen Unfall, das soll bitte so bleiben." reagierte.
Das "ironische" daran ist, dass er bis heute keinen Unfall hatte, während jährlich wahrscheinlich hunderte Angeschnallte bei den Unfällen sterben. Wenn das nicht ein Beispiel ist dafür ist, diese Gurtpflichtdiktatur endlich zu beenden. (Ironie off)
Einmal ist mir der Spruch über den Weg gelaufen: "Für den Einzelfall spielt die Statistik keine Rolle."
Vielleicht sollten insb. die Impfgegner lernen, dass es umgekehrt genauso gilt und der Einzelfall noch keine Statistik macht.
natürlich ist eine coronainfektion auch nach der boosterung möglich, denn der impfschutz beträgt ja im durchschnit "nur" 90 % .
Ach komm Marq, natürlich ist noch nix erwiesen, weil es noch zu frisch/ neu ist.
Aber alle Zeichen(Wahrscheinlichkeitsrechnung) sprechen dafür, dass auch die dritte und vierte Impfung nach 4 bis 5 Monaten nur noch bei 60% liegen wird...
P.s. ich wäre ja auch froh, wenn es so sein sollte,( Booster hält Ansteckungsschutz auf 80/90%), sieht aber im Moment nicht danach aus...
Ich bin mal gespannt wie die impfbereitschaft bezüglich booster am Ende sein wird, denke nicht das wir da auch auf über 70% kommen. Kenne einige doppelt geimpfte die aktuell noch keine wirkliche "lust" auf boostern haben, obwohl schon über 6 Monate her.
deshalb kommt die impfpflicht :D
Mal sehen. Wäre mir da nicht so sicher, zumindest was eine allgemeine angeht
Nein, aber Omicron mit Tarnmodus:
https://www.theguardian.com/world/20...-covid-variantZitat:
Scientists find ‘stealth’ version of Omicron that may be harder to track
Gruß
Alef