servus
1 jahr geboxt
3 1/2 jahre BJJ
Druckbare Version
servus
1 jahr geboxt
3 1/2 jahre BJJ
Bin 14 jahre alt...
Mache seit einem Jahr wing tsun, um mich auf der straße verteidigen zu können :D Ich bin jetzt assistent bei unseren Kids Wing Tsun programm^^
Hab mich vor kurzem hier angemeldet um erfahrung zu sammeln und zu geben^^ hoffe wir können uns gegenseitig unterstützen ;)
Bis jetzt mach ich 7 Monaten Taekwondo und Kickboxen. jedoch habe ich tkd 5-6 Stunden im der woche und kickboxen ca. 1 1/2 std. Außerdem gehe ich in der Woche boch ca. 2 - 4 Stunden laufen. Danach mach ich noch ca. 20 - 30 min Krafttraining zuhause^^
5 monate Judo und aktuell seit knapp 12 Jahren Shaolin Kung fu und seit 2 jahren Muay Thai. :)
hi,
so angefangen hab ich damals mit tkd was ich damals knapp 2 jahre gemacht hab.
nach langem sportlichen hin und her probieren bin ich mit 14 zum ho sin do gekommen was ich bis heut noch trainiere also bald 9 jahre,parallel dazu hab ich mit kickboxen angefangen was ich nun auch schon seit auch ca 8 jahren betreibe.mach nem kickboxvereinswechsels kam ich neben dem kickboxtrainings noch zu kemo,kali und ein wenig anti terror streetfight da die in dem verein angeboten wurde und ich eh noch viel zu viel freizeit hatte :D dies hab ich leider nur ca nen jahr trainiert,da ich wieder umgezogen bin und wieder in nen anderen verein gegangen bin wo ich auch kickboxen und nen bißchen krav maga trainiert hab.mitlerweile trainiere ich aber wieder in meinem ursrungs
kickboxvereins und immer noch ho sin do
lg christian
11 Jahre Shorin Ryu Karate
8 Jahre Shotokan Karate
2 Jahre Wing Chun
1 Jahr Ninjutsu
6 Monate Wado Ryu Karate
3 Monate Aikido
Systema seit 4 Wochen
ich reih mich mal ein:
seit bald 19 Jahren: Ching Wu Men Kung Fu
zwischendurch mal 1 Jahr KFM
ein paar Seminare Krav Maga
und seit nem knappem Jahr jetzt Golkden Eagle Shaolin Selfdefense (ja, wie der Name vermuten laesst Gong Fu - mit ein paar indonesischen Einfluessen)
ich reih mich mal ein:
seit bald 19 Jahren: Ching Wu Men Kung Fu
zwischendurch mal 1 Jahr KFM
ein paar Seminare Krav Maga
und seit nem knappem Jahr jetzt Golkden Eagle Shaolin Selfdefense (ja, wie der Name vermuten laesst Gong Fu - mit ein paar indonesischen Einfluessen)
Seit ich 11 bin verschiedene FMA stile und Karate
Seit ich ca. 12 war, im Keller begonnen. (Boxen)
Da ich von 14 weg immer viel unterwegs war (Schule, Beruf) habe ich Jahrelang
quasi immer gewechselt, je nachdem wo ich war.
Aber es blieb immer bei KB oder MT bzw. Karate.
Als ich dann daheim wieder sesshaft wurde, startete ich vor ca. 3/4 Jahren mit dem SV System.
Also weit weg vom Großmeister. 😁
Beginn: Donnerstag, 13.01.1966 (in einer Falken - Jugendgruppe)
verschiedene koreanische, japanische, israelische Martial Arts Künste, bis heute dabei und immer noch großen Bock weiterzumachen.
Trainer seit August 1979.
Mit etwa 13 also ca 1986 hab ich mit dem Ju Jutsu angefangen.
Und etwa 5 Jahre durchgehalten.
Ende der 90er hab ich ne Weile Escrima und Wing Chun ausprobiert und Anfang der 2000er mit JKD gefangen.
Seit 2008 dann Boxen, Thaiboxen, BJJ und......Diverses
Macht alles in allem also 34 Jahre "brutto"
Soso, mit 12 im Keller mit boxen begonnen....
Alleine, oder zu zweit, oder mehr..?
Wer war denn dein Trainer..?
Und dann ab 14 immer gewechselt, was denn, Trainer, Keller..?
Aber es blieb beim KB und MT, obwohl du immer geboxt hast..?
Sorry Hasi, aber ich glaub dir kein Wort und Im Vollkontakt(Boxen.KB,Mt) gibt es keine Grossmeister, nur Weltmeister...
Hafensänger detected..
Servus,
also alleine im Keller mit Sandsack begonnen, ohne Trainer anhand von Büchern. (bei uns gab es in der Nähe nix...)
Ab 14 besuchte ich eine höhere Schule - auswärts.
Dort gab es einen Verein mit Thaiboxen (der hat aber nach ca. 1 Jahr wieder zugesperrt)
Dann im Nachbardorf bei einem Shotokankarateverein.
Ab 18/19 (mit der Schule fertig) - immer für 1 bis 2 Jahre quer durch Österreich, danach quer durch die EU gearbeitet.
Immer in der Umgebung geschaut, wo es Vereine gibt und meist für die Zeit dann dort trainiert.
(eben KB oder MT, damit es wenigstens nicht immer total wechselt)
Da ich jetzt eben seit ein paar Jahren fix daheim bin, habe ich dort durchgehend einen Verein mit Schwerpunkt SV.
Das mit dem Großmeister war auf den Eingangspost bezogen :)
Also quasi immer irgendwo was gemacht, aber leider nirgendwo länger.
(zwischendrinnen sogar mal in den Kraftdreikampf umgestiegen ...)
Nach dem Motto: ich kann Boxen, Karate, KB, MT... und noch ein paar andere Worte :P
Ich glaube die Boxgürtel sind für alles Mögliche gut, nur nicht um eine Hose festzuhalten :boxing:
Im Moment legt ihr aber auch jedes Wort auf die Goldwaage, hm?
seit 25 jahren.