aha, danke
weil ich beim MMA-Forum nähmlich immer "MMA,free fight, vale tudo" lese und
daher gedacht hab mma und free fight ist ein unterschied.
Druckbare Version
Die UFC passt die Kampfstatistiken ihren Wünschen an. Da es keine richtige Definition gibt, was als Profikampf zählt, können sie da auch machen, was sie wollen.
z.B. Royce Gracie wurde beim Kampf gegen Hughes als 11-0 gezeigt. Tatsächlich war er zu der Zeit 13-2-3. Es mussten also alle Kämpfe in Japan weggelassen und sein Draw und seine Niederlage in der UFC unter den Tisch gekehrt werden um Hughes' Gegner stärker scheinen zu lassen als er ist.
Merkwürdigerweise wird aber nun Anderson Silva damit gerühmt, dass er mit 9 Siegen die längste Siegesreihe in der UFC-Geschichte hat. :rolleyes:
jo, danke für die antwort die lange hat auf sich warten lassen:).
Ich hab grad noch ne frage:
waren/sind die street fights von kimbo slice legal und echt gewesen?
Legal:kann ich nicht sagen,Echt:Bestimmt.Aber was hat das mit MMA zu tun???
viel du noch leren musst junger padawan!
erstes gibt man sich als ehrenmann nciht mit so abschaum wie "ultimeit feitern" ab, das ist ja primitiv.
und zweitens haben wir gelernt, dass ein uni bzw. collegeabschluss noch LANGE keine höhere bildung ist! auch ein doktor ist nichts wert, solange er in den USA verliehen wurde!!!
tztztz, wann merken das die leute endlch:rolleyes:
Mein Beitrag bezog sich dadrauf,das Kimbos Bare Knuckle Fights nichts großartig mit MMA zu tun haben,das er bei TUF mitmacht weiß ich,und auch das er jetzt im MMA kämpft.
ich glaube ich wollte eigentlcih auf nen anderen thread antworten:gruebel:
Jo,sehs gerade:D.
Naja,egal,deine Fragen sind ja jetzt beantwortet.:)
Hulk redet Klartext
1. Unterschied Freefight - MMA
2. Kimbo forever
3. Körperkraft im MMA
1. Wo seht ihr den Unterschied zwischen Freefight und MMA? Für mich ist es nur dann Freefight, wenn Bareknuckle gekämpft wird. Und natürlich ohne unzähllige Regeln. UFC 1-4 gehört für mich zu dieser Gruppe.
Weitere Kriterien von Freefight
- Keine Runden
- Keine Punktewertungen
- Kein Abbruch wegen Cuts: Betrug, da einem Kämpfer verboten wird, weiterzukämpfen, und man ihm anschließend unterstellt wird, er habe nicht weiterkämpfen können.
2. Kimbos Kämpfe waren Bareknuckle, wahrscheinlich illegal und äußerst romantisch. Es waren aber reine Standkämpfe. Dennoch münzte Kimbo sie in einen beachtlichen finanziellen Erfolg um - für den Kampf gegen Petruzelli bekam er 28 571,42 $ pro Sekunde.
http://img29.imageshack.us/img29/202...ikimboslic.gif http://img29.imageshack.us/img29/set...gif/1/w200.png
3. Körperkraft im MMA
Hier siehst du den stärksten Mann der Welt im MMA gegen einen Profiboxer. Der stärkste Mann der Welt heißt übrigens nicht Mathias Steiner, wie man irrtümlich annehmen könnte, wenn man den Begriff bei bild.de eingibt. Und er ist kein übergewichtiges Mastschwein, sondern ein 130-Kilo-Sixpack.
http://img192.imageshack.us/img192/848/pudzian.jpg http://img192.imageshack.us/img192/p...jpg/1/w458.png
Video: http://clips.team-andro.com/watch/6c...zian-vs-Najman
Dies soll unsere FAQ für den Bereich MMA sein, wenn ihr irgendwelche persönlichen Dinge zu diskutieren habt, macht das bitte woanders.
Die Anfrage ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber besser spät als nie ;)
Schau mal hier rein: Sportschule Hamburg
Hallo,
Gibt es im Kreis Borken eine Sportschule die Free Fight unterrichtet?
Lg :)
Moin
Wie läuft das im MMA.. kann man quasi selber entscheiden welche KS-Arten man mixt?
Oder gibt das der Trainer/Verein vor?
Weil ich würd gerne meine bisherigen Stile mit ein bisschen Neuem würzen, ohne etwas komplett Neues lernen zu müssen.
Wär n bissl viel sonst..
MMA ist eine Ansammlung von Regeln unter welchen gekaempft wird. Was du trainierst um unter diesen Regeln erfolgreich zusein liegt voellig bei dir.
Wenn das Ballet und Stepptanz ist, bitte, more power to you.
Und ein kick bleibt ein kick, egal ob MMA, MT oder KKK. Gleiches gilt fuer deine boxerischen Faehigkeiten. Wenn du nur mal rinschnuppern willst, Ringen, BJJ,Judo,LL. Sollten alle das abdecken was dir da fehlt. Aber immer daran denken, selbst wenn du noch ne weiter Kampfsportart trainierst, MMA ist immer noch ein wenig mehr, besonders der Uebergang der Distanzen, dass Umschalten von Stand zu Takedown zu Boden ist das was einen guten Kaempfer ausmacht. Und das lernst man nur wenn man auch unter MMA regeln trainiert.
PS: such dir einfach einen Verein in deiner Naehe und schau mal vorbei, der Trainer wird (oder sollte) wissen was dir fehlt.
Ok thx für die Antwort werde dann wirklich mal beim MMA vorbeigucken.
Gefällt mir der Gedankedas selber zusammenstellen zu können.
hier ist ein ganz gutes VIDEO !!
ich hab bald meinen ersten MMA kampf und trainiere schon wie ein irrer drauf hin und gebe immer alles und mehr ....aber trozdem is training und echter mma kampf was ganz anderes(wegen zuschauer, druck ,nervosität usw) könnt ihr mir ein paar tipps geben ?! um diese nervosität im ring dann loszuwerden oder zu reudziern???!!!! dank im voraus
----------GENKI SUDO THE BEST
Hallo, Butterbean
Beim ersten Kampf bist du nervös, daran lässt sich nichts ändern. Später legt sich das. Es sei denn natürlich, du verlierst, dann wirst du mit jedem Kampf nervöser, weil der Erfolgsdruck steigt.
Hey, hab mal eine eigentlich relativ unwichtige Frage, aber die Neugier treibt mich zum Wahnisnn :)
Warum sieht man immer wieder MMA Kämpfer (z.B. in den UFC-Käfigen) vor dem Kampf bzw. in den Pausen etwas Wasser auf den Boden schütten? Hat das was mit der Bodenhaftung zu tun oder ist das irgendwas Spirituelles wie das Salz beim Sumo? Ich mein, an sich sind MMA-Kämpfer ja nicht gerade für ihre Spiritualität bekannt, aber wenn man da z.B. an Diego Sanchez denkt... :) Und da ich mal gesehen hab, wie Rashad Evans das gemacht hat, glaub ich eher an einen pragmatischeren Grund.
Vielen Dank und beste Grüße
Hiho,
leider nicht. Aber in Enschede gibt es eine! Enschede (NL) grenzt ja direkt an Gronau und dort unterrichtet der Trainier dort auch Muay Thai der kann also auch Deutsch:
Angelo Gym, Thaiboxing, Muay Thai, Kickboxing, MMA, BJJ en Free-fight in Holland, Enschede!
^^man hört auf jeden Fall viel gutes über die.
Ansonsten musst du schon nach Münster oder ins Ruhrgebiet fahren :)
hey
wegen den oben angegeben Themen ---> sind MMA und Freefight nich das gleiche ?!
thx :D
ich möcht bald MMA trainieren,kenn mich aber noch garnicht im kampfsport aus,kann ich schon irgendwas 'vorlernen' oder sollte ich lieber warten,damit ich nichts falsch mache ?!
Die beste Vorbereitung ist so schnell wie es geht ins MMA zu gehen. Mit Dingen wie "Ich will erst Kondition/Kraft trainieren damit ich fit bin" schiebst du das wichtige Training nur hinaus.
Also, Hintern hoch und hin mit dir :)
Hey Leute, bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache, frag ich einfach mal hier:D
Also:
wieviele Arten der UFC gibt es eigentlich?
Man sieht immer UFC 116, UFC 120 usw. Wieviele gibt es und was ist der Unterschied? Der Ring ist ja immer der achteckige Käfig....
Kann mich mal jemand aufklären? (und jetzt bitte nicht so Bienchen und Blümchen Zeugs:p)
gewichtsklassen???
Achsooo, hehe Danke!:D
Ja, Freefight ist eigentlich ein veraltete Begriff :)
Das ist das Level....
Je höher das Level (UFC 117 ist mom. das höchste Level) desto krasses die Kämpfer, es gibt auch Boss-Level wo dann Titelkämpfe ausgetragen werden.
ab und an gibts auch Bonuslevel, sog. "UFC Fight Night" und so weiter.
Bisher ist allerdings noch kein Item gedroppt...... aber Cheats gibts bereits ne Menge.... Augenstecher z.B.
Wie Toni schon sagte, ist das immer eine fortlaufende Nummerierung der Veranstaltungsreihe.
Gewichtsklassen sind, je nach Veranstaltung, verschieden; meißt (auch in der UFC) werden sie -70 kg (Leicht), -77 kg (Welter), -84 kg (Mittel), -93 kg (Halbschwer) und +93 kg (Schwer) aufgeteilt...!
Kann mir jemand einen guten Verein in Berlin nennen der Vale Tudo, MMA, Shidokan u.s.w. unterrichtet. Denke mal hier gibt es viele...
Und hab noch ne Frage: Worin unterscheidet sich Shidokan von Vale TUdo oder MMA ? Hab davon gehört das man die ersten Runden Karate kämpft und dann zum Boxen übergeht(Shidokan)...
Danke
zum Shidokan kann ich dir nicht viel sagen, aber Vale Tudo (übersetzt: "alles geht", interpretiert: "regelloser Kampf") und MMA unterscheiden sich wie folgt: MMA ist ein Wettkampfsport, im laufe der Jahre hat sich ein gewisses Regelwerk etabliert um die Kämpfer vor schwerwiegenden Verletzungen zu schützen. Beim Vale Tudo wird halt ohne ein Regelwerk gekämpft. MMA ist aus dem Vale Tudo heraus entstanden und hat sich mittlerweile als eigenständigen Sport entwickelt.
Genau!
Aber dann gibts auch noch das "normale" Luta Livre, das ist auch Bodenkampf!
Dann gibts noch Luta Livre Vale tudo...das ist das Selbe wie das reguläre LL, nur das bei dieser Version im Bodenkampf auch noch Tritte, Schläge und so weit ich weiss auch noch Kopfstösse (?) erlaubt sind. Halt wie im MMA (ohne Kopf) Richtig?
Da beim Vale Tudo mehrer Kampfsportarten aufeinander treffen und so auch Boxer und Kickboxer antreten, die keinen Gi tragen, wurde Luta Livre speziell auf diese Art des Kampfes ausgerichtet. Den Gegner zu Boden zu bringen und zu submitten (zur Aufgabe zu zwingen), ohne den Griffkontakt des Gi's zu haben. Man unterscheidet zwischen zwei Arten von Luta Livre, dem Luta Livre Esportiva und dem Luta Livre Vale Tudo. Während sich das LL Esportiva auf Takedown- und Submission-Techniken beschränkt, erlaubt das LL Vale Tudo sogar Schlag- und Tritt-Techniken.
....:)