Nun denn… :kaffeetri
Ich, euer lieber Tyler...
...brauche weder Anerkennung von wannabe Ps3ud0experten,
noch habe ich jemals ein Problem damit gehabt mit meinem
Kampfwissen mein Leben zu schützen.
Meine Aktivitäten hier im Forum sind bisher von einer wirklich aufrichtig freundschaftlichen Absicht angetrieben worden. Ich habe mit sehr großer Beherrschung und ebenso großer Geduld den „Empfang“ der hier ansässigen Platzhirsche ertragen, obwohl das überhaupt nicht meiner Natur entspricht. Es wurde versucht „von oben herab“ ein Urteil über mein Wissen zu fällen und sich selbst dabei, zutiefst erhaben, als „geltenden Maßstab“ darzustellen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich anhand eurer Beiträge noch niemanden hier, der in der Lage wäre mein Wissen und meine Fähigkeiten zu kommentieren, geschweige denn mir jemals das Wasser reichen zu können. Es scheint fast so, als ob von manchem „Experten“ lediglich aufgeblasene und bemitleidenswerte Kommentare, die jedweder Fachkenntnis und Sachlichkeit entbehren, kommen um sich mir gegenüber zu präsentieren und vielleicht auch irgendwen hier zu beeindrucken. (Mann! Mann! Mann! Wenn ihr so kämpft, wie ihr schreibt…)
Ich habe manchmal das Gefühl als versucht ein Baby mir als Opa Tyler etwas über Lebenserfahrung zu erzählen, weshalb ich dann eben entsprechend reagiere. Offensichtlich bekommen auch einige hier nicht mal die Nebenbemerkungen mit, durch die ich sie immer mal wieder aufs Glatteis laufen lasse … (Darf das euer Gegner im Ring eigentlich auch mit euch machen?)
Versteht mich nicht falsch … Ich habe alle eure Beiträge mit viel Zeitaufwand intensiv durchgelesen und halte ganz objektiv einen jeden hier, auf seine Art, für einen Kämpfer. Aber irgendwie kann man sich dem Eindruck nicht verwehren, dass hier eine Menge „Jungritter“ mit ihren übermütigen „Knappen“ unterwegs sind und glauben ihren erschreckenden Mangel an Fachwissen und Erfahrung durch lautes Geschrei vertuschen zu können.
Wann kommt denn hier eigentlich mal jemand vorbei,
der nicht nur mit beispielsweise
„Ich bin XYZ“,
„Ich hab die und die Urkunde“,
„Der mit der/dem Urkunde/Titel/Anerkennung hat gesagt…“
oder
„Du hast nen total doofen Schreibstil“
argumentiert?
Wann kommt endlich derjenige, der meine Beiträge
mal ganz sachlich, Kraft seiner Fachkenntnisse zu Hackfleisch verarbeitet,
anstatt einfach jammernd wegzurennen?
Wo sind denn die ganzen Superstars geblieben?
Fakt ist: Kein einziger ist hier bisher auch nur annähernd an mein Fachwissen rangekommen.
Stattdessen verwandeln sich gähnende Argumentationslosigkeiten in emotionale Ausbrüche, die bis hin zur Ankündigung der Distanzierung von der Diskussion führen. (Weil ich ja so ein Schlimmer bin, nicht wahr?)
Sie spüren durch ihre eigene Selbstausgrenzung hindurch nicht, dass das für mich eigentlich völlig in Ordnung ist, weil ich mich dadurch endlich mal mehr den wirklich willkommenen Diskussionspartnern und den an Fachwissen interessierten Lesern zuwenden kann. Die Selbstausgegrenzten wissen nicht, dass sie für mein Tun keine wirkliche Relevanz besitzen und fühlen sich vielleicht sogar wohl in ihrer Rolle als kleine Lokalmatadoren.
Ich knie mich wirklich gerne in die Nummer hier rein, um mit aller Kraft und Unnachgiebigkeit,
zufriedenstellende Beiträge für die jeweiligen ON TOPICs zu verfassen.
Andererseits empfinde ich jedoch das Feedback bisweilen mehr als abscheulich und diplomatisch formuliert „auf so manch schlechte Kinderstube schließen lassend“.
Ich sehe und verstehe es voll und ganz, wenn der eine oder andere sich nun angesprochen fühlen wird, weil … sie so sind, wie ich es beschrieben habe und es vielleicht sogar wissen, auch wenn sie es nicht zugeben würden. (Ist ja alles nur Blabla, ne?)
Neutrale und objektive Beobachter können ohne weiteres meine bisherigen Beiträge, auf den Verlauf des Umgangs mit den verschiedenen Diskussionspartnern, prüfen. Es sollte daher ein leichtes sein, herauszufinden, ob und in wie weit mein persönlicher Eindruck mit dem tatsächlichen Sachverhalt übereinstimmt.
Ebenso leicht überprüfbar ist mein Hauptanliegen in diesem Forum.
Es geht um Aufklärung und Richtigstellung einiger „Missverständnisse“, die die traditionelle thailändischen Kampfsysteme betreffen, um damit meinen Dank und meine Würdigung den Urhebern gegenüber zum Ausdruck zu bringen, an deren Wissen ich mich ausgiebig bereichern durfte.
Kurzum: Ich bin hier um meinen Beitrag zum Schutz und zur Würdigung UNSEREN Erbes zu leisten!
Fragt euch vielleicht mal selbst..
Ist Tyler selbst das „Problem“, oder ist es nicht eher so,
dass durch seine Beiträge ein „Problem“ bei all den
großartigen Möchtegernexperten entsteht?
Möchte sich noch jemand dazu äußern?
:D LG Tyler