Keine Ahnung ob das noch Online gespielt wird, und es ist auch nicht der größte Knaller, aber auf Steam gibt´s gerade Brink umsonst. Ist in der Art wie Team Fortress 2 und Co.
Druckbare Version
Keine Ahnung ob das noch Online gespielt wird, und es ist auch nicht der größte Knaller, aber auf Steam gibt´s gerade Brink umsonst. Ist in der Art wie Team Fortress 2 und Co.
Albion online. meist abends ne stunde
Habe mir jetzt wieder für nen schmalen Taler Spellforce 1&2 als Bundle zugelegt, diese Mischung aus Strategie und RPG-Elementen fasziniert mich immer.
Ansonsten MassEffect 1-3, demnächst Spellforce 3 und MassEffect Andromeda sowie Horizon.
Grüße Avi
bei 30 Grad+ am Tag und 20 Grad in der Nacht spiele ich eher wenig am PC, derzeit eher Ingress oder Pogo, oder am Tablet Kleinzeug.
an VR brauch ich nicht zu denken, das Ding gleicht da dann eher einem Kochtopf.
Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
Divinity Original Sin, diese enhanced edition.
ganz netter humor, anständiges sammeln&bastel-system - dufte!
Wolfenstein II - The New Colossus
Fallout 4 VR - das ist durchaus auf Dauer ermüdend im Roomscale Modus zu spielen
Man muss sich im ersten gebiet schon ganz schön einfuchsen, viel speichern, andere Wege probieren...
Meine Frau hat auch recht schnell aufgegeben. Alleine hab ich mit dem Spiel aber viel Spaß.
Und nach 31h bin ich auch schon fast aus dem ersten Gebiet raus :D
Edit: Da auf GOG Sale war, spiel ich im Moment Schleichfahrt, Freespace 2, Privateer 2 und mit meinem Bruder Neverwinter Nights 1 im Coop. Und das alles gleichzeitig ;)
The Hunter Call of the wild... die beste Jagdsimulation die es gibt. Wenn man genug Geduld hat, macht es richtig Laune.
unser Problem is halt dass wir nicht so oft zusammen zum spielen kommen, da ist sowas schweres halt etwas suboptimal. :D
Neben F4 probiere ich das aus:
http://store.steampowered.com/bundle...cery_VR_Bundle
Da bekommt man aber auch nix geschenkt.
Den Thread gibts ja auch noch - ich spiele gerade Dark Souls 3 auf der PS4.
Habe Demon Souls, Dark Souls 1 und Dark Souls 2 schon auf der PS3 gezockt, Dark Souls 1 dabei bis zum abwinken (bis NG 8+ und auch einen erfolgreichen Level 1 Run ohne aufleveln, danach wurde es irgendwie langweilig und ich habe mir einen low level Invader erstellt, um Anfänger zu killen und sogar einige Hass Nachrichten dafür bekommen :D ).
Die PS 4 hatte ich vor einer Weile günstig gekauft aber noch nicht wirklich viel gespielt. Jetzt habe ich da nochmal DS1 Remastered und DS2 durchgespielt und vor einigen Tagen DS3 angefangen, was ich bisher noch nicht kannte. Die Grafik ist schon deutlich besser als bei 1 oder 2.
Mass Effect Legendary Edition auf PS4.
Hab es die ersten Male auf X-Box ohne DLCs gezockt. Wenn man das blaue Ende wählt, kann sogar die Spielfigur so viele reruns machen, wie man will.
Das löst ein Problem, das in einem YT Kommentar mal gut umrissen wurde :
War damals nach dem Ende im richtigen Leben 3 Wochen depressiv :Zitat:
Every other good game ends : Wow, THAT was a good game !
Mass Effect ends : What do I do with my life now ?
Das Gürteltier
Konnte ich auf x-Box erst mal nicht. Laaaange nicht.
Aber : Ist dir mal aufgefallen, dass der männliche Fastfoodshepard am Ende mit sich selbst als Kind in Gestalt des Catalyst spricht ?
Das nur er dieses Kind je "sieht" ?
Oder das andere Charaktere ab dem zweiten Spieldurchgang ab und an auch deja-vu Anspielungen machen?
Aber, viel wichtiger :
Wer war Deine Romanze ?
Spiele gerade Dead Rising 4. Ich wollte schon immer mal einen Dead Rising Teil spielen, schon seit der erste Teil 2006 seinerzeit nur auf der X-Box erschien (die ich nicht hatte) und dann alles jahrelang indiziert wurde.
Das Spiel ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Man ist in einer riesigen Einkaufsmall, kann alle möglichen Waffen & Gegenstände aufnehmen und schnetzelt sich durch massenweise Zombies. :D Danach werde ich wohl Shadow of War anfangen, fand den Vorgänger Mordors Schatten schon ganz gut. Wenn Elden Ring etwas günstiger wird auch das, nachdem ich jetzt die ganzen Dark Souls Teile durchhabe.
Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein klassisches RPG, da reizt mich Disco Elysium.
Hi,
Habe gerade "Trek to yomi" entdeckt. Ist im Stil der alten Samurai-Filme in schwarz/weiß gehalten. Sehr schön gezeichnet und in japanischer Sprache mit Untertiteln erzählt. (Gibt auch eine Option für Sprachausgabe un Englisch, aber ich denke da geht einiges an Flair verloren. :))
Manchmal mangelt es etwas an Übersicht beim Umgebungsdesign, aber das kann ich, zumindest zur Zeit noch, verschmerzen. Ich habe aber auch den einfachsten Schwierigkeitsgrad gewählt, der mit "Wer die Geschichte erleben will" untertitelt ist. (Der mittlere heißt "Budo" :D).
Wer den Microsoft Game Pass hat, kann es dort spielen. (Ansonsten eben erster Monat 1€ und dann 9,90€...monatlich kündbar und auch über Guthabenkarte bezahlbar.)
https://www.youtube.com/watch?v=q4Dyrl7dVbo
https://www.youtube.com/watch?v=q4Dyrl7dVbo
Gruß
Alef
Hi Heiko Furrer,
wie du weiter oben geschrieben hattest, besitzt du einen Mac-PC.
Da du anscheinend keinen Plan von Computern hast, wirst du wohl mit dem Gerät zum Mac-Doktor gehen müssen.
Es sei denn, du hast einen Kumpel/Bekannten der sich mit sowas auskennt,
oder kannst dein Problem über's Mac-Forum lösen.
Zum Beispiel:
https://www.apfeltalk.de/community/
https://www.computerhilfen.de/hilfe-12-0.html
Ansonsten googlen.
.
Viel Erfolg,
Nohands
.
Auf Grund meiner Verletzungsbedingten Kampfkunstabstinenz, habe ich wieder vermehrt "gezockt".
Auch mei zwischenzeitlicher Job als Game Designer hat mich mehr dahin gebracht.
Oftmals spiele ich in VR, auf der Quest 2.
Dort dann häufig "population one", ein klasse FPS.
Und auf dem PC:
Natural Selection 2 (asymetrischer FPS mit viel Taktik)
Creeper World 3 (Echtzeitstrategie im Retrolook)
Gruß
Alex
Middle Earth: Shadow of War
Ich bin auch manchmal Cosplayer und wurde für eine Versanstaltungsreihe gebucht.
Im Bereich Retro-Gaming etc.
Dort hat ein GameStudio ein paar Produkte vorgestellt.
Mit dem Chef hab ich mich gleich prächtig verstanden und da ich seit etwa 20 Jahren in der IT tätig bin und ewig Spielerfahrung habe,
fragte er mich, ob ich Lust habe auf einen Job bei ihm.
Das ist die Kurzform. :)
Die gern per PN..
Gruß
Alex
Alles richtig gemacht, super.
Besser hätte es nicht laufen können.
Weiterhin viel Erfolg.
.
Gruß
Nohands
.
Hätte besser laufen können, wenn der größte Auftraggeber nicht "pleite" gegangen wäre.
Leider mussten dadurch viele bei uns gehen.. :(
Bin nun auch wieder als Admin angestellt.
Wenn alles gut läuft, kann ich vielleicht irgendwann wieder zurück.
Habe noch guten Kontankt zum Chef und zu den meisten anderen.
War auf jeden Fall eine tolle Zeit!
Angefangen mit Half Life2: Entropy Zero2
Fühle mich zurückversetzt ins alte Game.
Diesmal aus Sicht der Combine.
Wer HL2 gern egspielt hat, sollte den MOD testen.
Ist kostenlos und top!
Ich tobe mich gerade in Total war warhammer in der immortal empire Kampange aus. Ist zwar noch eine Beta, aber macht schon Laune.
.
S.W.A.T. 4 Elite Force Mod :cool::D
.
Gruß
Nohands
.
The Callisto Protocoll für PS5
Ein gutes Spiel, sehr schwer...bin oft gestorben
8/10
Es wird oft mit Dead Space verglichen, aber diese beiden Spiele sind dann doch im Detail zu verschieden.
Selbst die beiden schlechteren Dead Space Teile 2 und 3 sind deutlich besser als The Callisto Protocoll.
Dead Space Remake...mega...hat viel Spaß gemacht...das Original von 2008 ist aber noch ein bißchen besser
Resident Evil 7 gerade vor 2 Tagen durch – 8,5 / 10
Resident Evil 8 gerade durch – 8 / 10
Jetzt teste ich mal Resident Evil 6 auf der PS3 (soll der schlechteste Teil sein)…bis um 0 Uhr, da müsste Resident Evil 4 Remake zur Verfügung stehen
Sag' mal, ich hatte ja oben schonmla geschrieben deswegen, wie bist Du denn bei Shadow of war mit den guten Offizieren umgegangen, die schafft man ja nicht (also ich/wir nicht zumindest). Bist Du die erstmal umgangen? Ist ziemlich am Anfang und wir sind so oft gestorben, und da werden die dann auch noch jedesmal stärker... Haben dann die Lust verloren, aber eigentlich nen schön gemachtes Spiel und Setting soweit zumindest. ^^
Der Held ist ja recht beweglich, in der Tat kann man vielem ja ganz gut aus dem Weg gehen. Dann gibt es ja auch diese Orks die man beherrschen kann und die Infos liefern. Viele Hauptmänner haben ja div. Schwächen, die man nutzen kann. Generell kann man Orks auch gut mit der Umgebung trollen und Fässer explodieren lassen und Moskitos, Caragors und Graugs auf sie hetzen. Graug-Ruf ist auch etwas, was man schnell entwickeln sollte, ist ein mächtiger Skill. Irgendwann ist der Held auch ziemlich übermächtig und man stirbt kaum noch.
Hmm, ok, Danke.
War halt noch recht am Anfang in der ersten großen Stadt wo es halt viele davon gibt. Wir hatten mehreres versucht aber vielleicht hättte man sich erstmal auf die Aufgaben konzentrieren müssen und die Hauptmänner umgehen. Hatten ja leicht gespielt, sind aber halt auch nicht geübt... Hätte aber an sich schon Lust dem Spiel irgendwann nochmal ne Chance zu geben, aber wir sind da nciht weitergekommen bzw. andauernd auf irgendwelche Hauptmänner gestoßen und meist gestorben, die waren aber auch (noch) deutlich stärker als wir... Mal schauen.
Habe selbst zuletzt AC Valhalla gespielt. Für mich als Gelegenheitsspieler ganz gut bisher. Mir gefällts ganz gut. Nebenbei noch etwas Trials Rising und Forza Horizon 5 gespielt. Mag ich auch beides sehr und ist halt kurzweilig. Zusammen hatten wir noch Horizon Zero Dawn reingeschaut, aber das ist mir glaube ich echt zu langatmig und zu umfangreich mit den tausend Sachen die man findet usw. Als es im Angebot war hatte ich auch God of War geholt und mal den Anfang angesehen, da muss man glaube ich auch in leicht etwas üben, aber das war schon sehr geil gemacht, das werde ich auf jeden Fall noch spielen irgendwann. Davor habe ich ein paar Jahre lang Tomb Raider gespielt, Shadow of the TR zuerst, sieht halt echt gut aus, aber Rise of the TR auch mMn. Danch den ersten Teil und dann halt Rise of the Tomb Raider. Also ich war echt begeistert, hätte nie gedacht dass das meine Spiele sind. Habe sie auch alle in leicht gespielt. Bei drei kann ma sogar Action, Hüpfen/Klettern und Rätseln einzeln in SChwierigkeiten einstellen. Hatte aber alles leicht, war für mich super. Toll für mich halt neben der Grafik v.a. dass es schöne Geshcichten sind, gut erzählt, abwechslungsreich aber nicht zu langatmig oder zu komplex, nicht andauernd stressig, sondern nur bei den Actionsequenzen und ab und zu bei so Fluchtsequenzen dann so Jump'n'Run-mäßig. Viele Auotspiecherpunkte (sehr wichtig für jemanden der so schlecht spielt wie ich, nervt mich bei Horozon Zero Dawn das man da nur bei den Fueern speichern kann, Spiele zwar Storymodus, sterbe also nur beim abstürzen irgendwo aber trotzdem, das nervt einfach wenn man dann sonstwo wieder starten muss...) udn man kann aber auch jederzeit so speichern (ob immer weiß ich gerade nicht, aber es ist auf jeden Fall ok so.). Ist auch bei AC Valhalla so. Bei AC Griechenland war ich aber auch cniht weitergekommen, weil man in die nächste Region nur mit so Militärschlachten kam und ich dafür viel zu schlecht war. Die Solosachen gingen ja aber diese blöde erste Schlacht bin ich einfach nicht weitergekommen. Aber wenn man sowas nur selten mal spielt und nicht übt...
ab und an total war warhammer III auf entspannter Basis. Manch mal lass ich es während des Aufräumen oder während anderer Dinge laufen und mache einfach hin und wieder einen Zug.