doch, ich denke, genau diese Diskussion ist angebracht.
Da es ja nicht angemessen wäre, für eine Krankheit, die in den meisten Fällen mild verläuft, so ein Bohei auzuziehen. und das dann noch durch und Steuerzahler finanzieren zu lassen.
Druckbare Version
@disci - fangen wir jetzt wieder bei Null an?
ja, das scheint mir eine gute Idee zu sein.
Zurück zum Start, und dieses mal bitte sachlich, rational, faktenbasiert und kühl, und nicht wie ein kopfloses Huhn am Rumrennen in alle Richtungen und wild um sich flattern.
Ist Dir klar, was "in den meisten Fällen mild" für Länder mit zwei- oder dreistelligen Millionen Einwohnern bedeutet? Dann noch zusätzlich mit einem hohen Durchschnittsalter der Bevölkerung?
Das Gesundheitsministerium behauptet ganz sicher nicht, dass Corona harmlos ist und das ist Dir selbst sicherlich klar.
Das Poster wurde übrigens Mai 2020 veröffentlicht - wie bescheuert kann man eigentlich sein? :hammer:
Problem mit "wieder bei 0 anfangen", die ganzen massnahmen der letzten 2 Jahre hat das immunsystem der meisten Leute vermutlich sehr in mittleidenschaft gezogen und würde darum jetzt in aktueller Situation vermutlich sehr viele kranke und tote hervor bringen. Die Politik hat uns in eine klare Sackgasse manövriert, so wie ich das sehe und darum ist die Panik auch dementsprechend gross, da dies immer mehr bewusst wird...
Genau was wir in den letzten zwei Jahren, mit und ohne Impfung, mit und ohne Lockdown, mit und ohne Masken beobachteten: nämlich dass Gesundheitssysteme grundsätzlich ihre Leistungen erbrachten, ausser mit punktuellen Ausnahmen, wie bei jeder Grippewelle.
und dass dort, wo es tatsächlich Probleme gibt (zB Mangel an Pflegekräften) auf eben diese Probleme schon seit Jahren hingewiesen wird. aber niemand es für nötig hält, was zu tun. auch schon längst vor Corona.
Dass öffentlich kommuniziert wird, man befürchte eine Überlastung der Intensivstationen - aber gleichzeitig (!) Intensivplätze zu Hunderten (!) abgebaut werden.
nun, wenn sie schreiben, dass die Verläufe meist mild sind, doch, das ist doch so ziemlich synonym zu "harmlos". Da muss man schon diverse logische Bocksprünge machen, um da ein Problem hinen zu interpretieren in diese klare und eindeutige Aussage.Zitat:
Das Gesundheitsministerium behauptet ganz sicher nicht, dass Corona harmlos ist und das ist Dir selbst sicherlich klar.
Ich erlebe da eine immer schärfere Trennung.
Einerseits Leute, die schlicht normal leben, wie vorher - und Maske und Gedöns einfach weglassen. Was ihnen keineswegs zu schaden scheint.
und andererseits jene, die alles extrem ernst nehmen und die quasi religiös alles genaustens befolgen - was sie aber nicht gesünder zu machen scheint als die andere Gruppe.
am meisten leiden nach wie vor die Leute in den Heimen, da wird man ja mit Massnahmen bombardiert ohne Ende.
Also ich bin dafür Disci besucht eine der Intensivstationen in München oder Salzburg und diskutiert dort mit dem Personal. Da werden dann vermutlich gleich noch ein paar ihrer weltfremden Ansichten zum Thema SV korrigiert.:D
-