Gegen Basis Vorsitzenden Füllmich wurde Strafbefehl wegen Volksverhetzung und Holocaust Leugnung erlassen:
https://www.hna.de/lokales/goettinge...-91606514.html
Druckbare Version
Gegen Basis Vorsitzenden Füllmich wurde Strafbefehl wegen Volksverhetzung und Holocaust Leugnung erlassen:
https://www.hna.de/lokales/goettinge...-91606514.html
Sommerwelle ist leider Realität geworden. die zahlen belegen es.
der kommenden winter wird hart, zwischen inflation und fussball wm im nov / dez und ohne massnahmen.
Und?
Selbst wenn - ich wäre anhand der momentanen Zahlen vorsichtig, ob wir überhaupt eine nennenswerte Welle im Sommer haben werden - wo ist das Problem?
Besser, die Leute holen sich ihre Infektion nachfolgend auf ihre 2-3 Impfungen im Sommer ab als im Winter. Der Winter wird härter, wenn wir im Sommer die Infektionen vermeiden, so, wie du es anscheinend willst.
Wenn man überhaupt noch von "Härte" reden kann bei Omikron, das eine Letalität im Bereich einer normalen Grippe oder darunter hat. Wer jetzt bei Omikron noch Maßnahmen will, will sie für immer.
So auch fast wörtlich die zeit:
https://www.zeit.de/politik/deutschl...ung-lauterbach
Kapitänin popp ist mit corona infiziert:
https://www.sportschau.de/regional/n...ziert-100.html
Isoliert!
Deine ganzen Forderungen nach Maßnahmen in diesem Faden laufen aber auf exakt dieses Szenario hinaus.
Also dass ich maßnahmen gefordert hätte, meine ich nicht, wohl eher befürwortet.
Aber nur weil man von experten und der bundesregierung für erforderlich gehaltene maßnahmen in/für gewisse(n) situationen befürwortet, heißt das doch nicht notwendigerweise, dass man diese maßnahmen für immer will?
das sehe ich ähnlich , allerdings wird das für viele dann doch nicht versprochene unbeschwerte sommer.
wichtig ist jedoch, dass bis ende august der werkzeugkasten für evtl. wintermassnahmen vorhanden ist und im sommer in der verwaltung die datenerhebnung und übermittlung verbessert wird und die inzidenz
nicht durch nachgewiesene PCR fälle , sondern auf eine andere zuverlässige art ausgewiesen wird und ab ende august wieder mit vollgas geimpft werden kann, auch mit angepassten zugelassenen impfstoffen.
Zitat von KunoichiGirl: Genau wie gegen Prof. Dr. Bhakdi (ebenfalls coronaleugner)!
Dieser Satz ist sachlich falsch.Prof. Bakhdi hat niemals behauptet,dass C nicht existiert.
Jetzt fang ich auch schon an wie Kensei,lach ;)
@KunoichiGirl
Massnahmenkritiker würde ja ausreichen.Aber die Frage ist ob man diese beschreibenden Substantive wirklich braucht.Inzwischen dürfte jeder der sich mit Corona beschäftigt hat,Prof Bahkdi kennen.Und dieses diffamierende Framing funktioniert ja leider auch.
Tut mir leid, aber hinsichtlich maßnahmenerforderlichkeit vertraue ich auf die expertise der bundesregierung und deren berater, jedenfalls bis auf weiteres.
Dass diese die maßnahmen für immer wollen, kann ich mir nicht vorstellen.
Welchen grund sollten sie denn dafür haben?
Und solche Menschen sollten angeklagt werden?
Das denke ich auch. Kommt natürlich darauf an, was man mit „davon gekommen“ meint. Dass ohne Maßnahmen ein Massensterben oder auch nur eine Überlastung des Gesundheitssystems droht (sofern man nicht andauernd alle Menschen länger als sie krank sind in Quarantäne schickt), glaube ich jedenfalls nicht.
Zumindest sind mir keine entsprechenden seriösen empirischen Analysen und statistischen Prognosen bekannt. Dir?
Es fängt ja damit an, dass man, wie du ja selber korrekt bemerkst, nicht einmal die aktuelle Infektionslage sauber quantifizieren kann. Geschweige denn die Übergangswahrscheinlichkeiten auf KH- oder ITS-Auslastung.
Warum schrubst du dann „coronaleugner“ und nicht „volksverhetzer“? Deswegen frage ich. Könnte ja sein, dass Du meinst „coronaleugner“ oder wie später von dir korrigiert „cornamaßnahmenkritiker“ sollte auch wegen Volksverhetzung angeklagt werden. Ansonsten verstehe ich nicht, warum du das in diesem Kontext erwähnst.
Weil bei Herrn Bhakdi, und nicht nur bei ihm, das eine mit dem anderen verwoben ist.
Ich halte nichts davon, diese Dinge permanent zu verquirlen. Vielleicht in einer Gesamtschau zur Person aber um die ging es ja hier nicht.
Wenn einer den Holocaust leugnet oder antisemitische Shice in die Welt setzt gehört er deswegen angeklagt und Punkt. Was er sonst so tut, ist in diesem Zusammenhang zunächst unerheblich, soweit es nicht in direktem Zusammenhang mit der Straftat steht.
Dass die Formel Coronaleugner = Antisemit/Nazi falsch ist, haben ja sogar Studien erwiesen. Es waren ja auch erkennbar viele Links-Eso-Spinner darunter. Dann sollte man diesen Zusammenhang auch nicht ständig insinuieren.
Prof. Dr. Bhakdi ist (noch) nicht verurteilt.
Es wäre daher m.E. nicht korrekt, ihn als „volksverhetzer“ zu bezeichnen.
Prof. Dr. Bhakdi und RA Dr. Füllmich sind beide coronamaßnahmekritiker und wegen volksverhetzung angeklagt (bzw. bei RA Dr. Füllmich handelt es sich, glaub‘ ich, um einen nicht rechtskräftigen strafbefehl).
Wollte mitteilen, dass mir das aufgefallen ist.
Ein coronamaßnahmekritiker (und jede andere person) sollte m.E. nur bei entsprechendem durch die staatsanwaltschaft ordnungsgemäß ermitteltem tatverdacht wegen volksverhetzung angeklagt werden.
Sonst wäre es ungerecht.
Wie sollen denn die unteren Ebenen eine digitalisierte Datenbearbeitung einführen? Oder eine breit angelegte Datenerhebung? Die Möglichkeiten haben die gar nicht und das liegt auch gar nicht in ihrem Interesse. Das würde nämlich eine Bedrohung ihres Arbeitsplatzes bedeuten. Was alles geändert werden müsste ist so tiefgreifend, dass es nur von oben geht. Und auch nur von Leuten, die keine Angst haben sich mit dem Verwaltungsapparat anzulegen. Das zu erörtern führt jetzt aber zu weit.
Mit Corona hat die Problematik nur insoweit was zu tun, dass Corona super gezeigt hat, wie überladen und behäbig, oder um es mit einfachen Worten zu sagen wie ineffizient und unflexibel unser deutscher Verwaltungsapparat ist.
Drosten beklagt zu wenig Forschung im Rahmen des Fortgangs der Pandemie, auch weil sich wegen des Ukrainekriegs die politischen Prioritäten verschieben. Im Herbst werden nicht so viele Intensiv- dafür Arbeitsausfälle ewartet:
https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-p...b-global-de-DE
welche beamtenarbeitsplätze sind in gefahr ??? die untere ebene hat kein interesse , die von oben eingeleiteten schritte schnell umzusetzen. schliesslich waren sie ja in den winter heftig eingespannt.... jetzt erstmal die überstunden abbummeln die durch den WE dienst angefallen sind.